Reifen hört sich nicht rund an?

Diskutiere Reifen hört sich nicht rund an? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; hi habe bei mir heute neue(grbrauchte felgen&Reifen) rauf gemacht und jetzt habe ich bei niedriger geschwindigkeit das gefühl das vorne rechts der...

1. #1 scofield86, 13.07.2011
    scofield86

scofield86

Auto:
    W203 200K
    hi habe bei mir heute neue(grbrauchte felgen&Reifen) rauf gemacht und jetzt habe ich bei niedriger geschwindigkeit das gefühl das vorne rechts der reifen nicht so ganz rund lauft schwer zu beschreiben beim anbremsen hört es sich vielleicht so an als hätte man einen extremen bremsplatten. bei höheren geschwindigkeiten fällt es nicht mehr auf liegt aber auch warscheinlich an den höheren anderen geräuschen?

hat einer von euch sowas? ist das schlimm? würde es helfen von vorne nach hinten wechseln?

2. #2 clk-2222, 13.07.2011
    clk-2222

clk-2222

Auto:
    Leihwagen
    Tag zusammen,
    was sagt denn das Profil wenn du mit der Hand drüber fährst? Ist es schuppig oder hat spitze Profilkanten ( sägezähne). Ansonsten zur Werkstatt fahren und mal nachwuchten lassen. (ca 25.-EUR) Während dem Wuchtlauf kann auch der Oberflächenlauf nochmals betrachtet werden, ob ggf. Brems-oder Standplatten vorhanden sind. Ganz extrem wäre es, wenn der Vorbesitzer einen Bordstein zu hart genommen hat und die Karkasse des Reifens beschädigt ist. Muss von aussen nicht unbedingt auf den ersten Blick erkennbar sein.
    Es würde helfen wenn du schreibst welche Marke und welchen Typ von Reifen du hast. Mache Profilabbildungen neigen eher zum Sägezahn. Vorallem diejenigen, welche auf der Aussenschulter kein verbundenes Profil haben, sondern einzelne Profilblöcke.
    ansonsten musst mit leben.

Gruss Arno

3. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

Gebrauchte Reifen sind immer ein Glücksspiel. Ich würde das Rad bei einem Reifenhändler mal auf der Wuchtmaschine ansehen, dann siehst du vielleicht mehr. Es kann sein, das ein drehen des reifen auf der Felge schon helfen kann.

Und da das Thema nicht an den 203 gebunden ist :verschieb

4. #4 Thomas_K, 13.07.2011
    Thomas_K

Thomas_K

Auto:
    Mercedes CLK 430 & SLK 320
    Servus,

ein "Wucht-Problem" würde sich meiner Erfahrung nach erst bei höheren Geschwindigkeiten durch Vibrationen bemerkbar machen. Wie alt sind die Reifen denn (DOT) und wo hast du sie her? Es empfiehlt sich immer, gebrauchte Räder beim Reifenhändler auf Rundlauf prüfen zu lassen, bevor man sie montiert, um Risiken zu minimieren. Kostet nicht die Welt und gibt ein weitestgehend beruhigendes Gefühl. Ein Restrisiko bleibt bei Gebrauchtreifen immer.

Gruss,
    Thomas

5. #5 scofield86, 14.07.2011
    scofield86

scofield86

Auto:
    W203 200K
    reifen sind michelin primancy oder so ähnlich habe die von ebay.

und gewuchtet sind die. so ein mist in letzter zeit nur pech mit der karre :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz: :motz:

6. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Da kann doch die Karre nix für!
    Im übrigen beim alten Michelin Premacy ein Standardthema, dass der Sägezahn entwickelt und laut wird so ab 5mm abwärts.

Thema:

Reifen hört sich nicht rund an?

Die Seite wird geladen...

Reifen hört sich nicht rund an? - Ähnliche Themen

1. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  2. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  3. Reifen

Reifen: Hallo, ich fahre ein Mercedes T-Modell C220 CDI mit AMG Sportpaket. 204K; HSN 1313 TYP AGX; Ich bin nun überfragt, ob ich mit dem Sportpaket...
  4. Rad-/Reifen Kombination

Rad-/Reifen Kombination: Hallo zusammen, bin seid kurzem cla 45 amg Fahrer. Leider habe ich im Netz nichts konkretes hierzu gefunden und hoffe ihr könnt mir weiter...
  5. AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti

AMG 18" C63 w204 Felgen + Reifen Conti: Hallo ich biete folgendes an : 18" AMG Felgen für den C63 W204 Reifen Conti Sport Contact mit 255/35/ZR18 94Y Profil 5mm 235/40/ZR18 95Y...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden