Reifen mit Notlaufeigenschaft auch auf "normale" Felge?

Diskutiere Reifen mit Notlaufeigenschaft auch auf "normale" Felge? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo, ich habe meine A-Klasse (w176) mit den originalen MB Felgen und Reifen mit Notlaufeigenschaft gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Felge...

1. mck

mck

Auto:
    A 180
    Hallo,

ich habe meine A-Klasse (w176) mit den originalen MB Felgen und Reifen mit Notlaufeigenschaft gekauft. Mir wurde gesagt, dass die Felge dafür auch "speziell" sein müsste.

Kann ich diese Reifen, die auf der originale MB Felge sind, auch auf eine andere "normale" Felge aufziehen? Natürlich ist mir bekannt, dass die Felge entsprechend der Reifengröße ausgelegt sein muss. Daher bezieht sich meine Frage nur auf die Notlaufeigenschat...

Vielen Dank

2. #2 Boestier, 11.02.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Völliger quatsch.... natürlich kannst die runflat montieren...
    allerdings sollte dir klar sein, dass sich das fahverhalten ändert. der runflat hat wesentlich steifere schultern dadurch ändert sich das fahrverhalten merklich....

3. #3 general1977, 13.02.2014
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Die Runflat-Eigenschaften funktionieren nicht auf allen Felgen. Bei normalen Felgen kann es passieren, daß der Reifen sich in Kurven in die Mitte der Felge schiebt und dann natürlich keinen Halt mehr hat. Felgen für Runflat-Reifen haben eine Vertiefung in die der Reifenwulst liegt. Diese spezielle Form des Felgenhorns nennt sich EH2.

Der Runflat-Reifen lässt sich natürlich solange Luft drin ist auf allen Felgen uneingeschränkt benutzen.

Gruß
    Achim

4. #4 Boestier, 13.02.2014
    Boestier

Boestier

Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    mir scheint dann macht Mercedes was falsch die felgen sehen nämlich total normal aus. da gibt es keine Vertiefung.
    ich habe auch bei früheren Autos mit runflat ( BMW z.b.) bisher nie eine vertiefung gesehen in den felgen

5. #5 general1977, 20.02.2014
    general1977

general1977

Auto:
    S211 E350 T
    Schau mal hier. So sehen die verschiedenen Hump-Formen aus. EH2 und EH2+ sind speziell für Run-Flat-Reifen. Es scheint inzwischen aber auch RFTs zu geben, die mit dem normalen H2 Felgenhorn funktionieren sollen.

Gruß
    Achim

Thema: Reifen mit Notlaufeigenschaft auch auf "normale" Felge?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes wechsel von runflat auf normalreifen

,
  2. passen runflat reifen auf normale felgen

,
  3. normale reifen auf runflat felgen erlaubt

,
  4. normale reifen auf runflat felgen mercedes,
  5. mercedes runflat felgen,
  6. runflat auf vito montieren
Die Seite wird geladen...

Reifen mit Notlaufeigenschaft auch auf "normale" Felge? - Ähnliche Themen

1. Suche Gutachten\Daten AMG Felgen

Suche Gutachten\Daten AMG Felgen: Grüß euch Leute unz zwar, wie oben im Titel steht brauch ein Gutachten bzw Nachweis über Festigkeit oder traglast für AMG felgen von der C63s...
  2. Felgen von W204 auf W203

Felgen von W204 auf W203: Hallo, passen die AMG Styling 4 7,5x17 ET47 und 8,5x17 ET58 auf einen W203 Kombi aus 2004 ?
  3. Felgen für Mercedes C-220CDI 204K

Felgen für Mercedes C-220CDI 204K: Hallo zusammen, Ich wollte mal anfragen ob die Mercedesfelge Evolution 17“ auf mein T- Modell passt???? [ATTACH]
  4. Frage zu Brabus Felgen

Frage zu Brabus Felgen: Hallo Leute Ich hoffe ich finde hier ein paar Leutz die sich mit Brabus Felgen auskennen. Und zwar fahre ich derzeit auf meinem CLK 8,5x18 ET30...
  5. Felgen Thread

Felgen Thread: Hallo, zuerst möchte ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Valentin, bin 24 Jahre alt und lebe in der nähe von Würzburg. Eigentlich komme ich aus...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden