C215 Reifen stellen sich nach Kurvenfahrt nicht gerade!

Diskutiere Reifen stellen sich nach Kurvenfahrt nicht gerade! im S-,S-Coupé, CL-, CLS-Klasse und Mercedes-Maybach Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Morgen zusammen, habe meinen CL500 Bj. 2001 im März gekauft, mit alten abgefahrenen Sommerreifen. Auch mit den jetzt neuen Reifen 4x 245x45,...

1. #1 Blackxepp, 03.07.2014
    Blackxepp

Blackxepp

Auto:
    CL 500
    Morgen zusammen,
    habe meinen CL500 Bj. 2001 im März gekauft, mit alten abgefahrenen Sommerreifen. Auch mit den jetzt neuen Reifen 4x 245x45,
    gewechselten Zugstreben an der VA und eingestellter Achsgeometrie stellen sich die Reifen nach Kurvenfahrt nicht gerade. Nach
    schnellen Kurven ist dies fast nicht zu merken, in langsamen um so mehr. Ich muss immer etwas nach helfen, die Räder bleiben
    ansonsten eingeschlagen!
    Laut Werkstatt ist an Lenkgetriebe und dem sonstigen Zustand der VA nichts aus zu setzen.
    Könnt Ihr mir weiter helfen?

Besten Dank
    Gruß
    Blackxepp

2. #2 elTorito, 03.07.2014
    elTorito

elTorito

Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Ich würde mal gucken ob das Kreuzgelenk dem. Lenksäule schwergaengig ist.

3. #3 HolgerReis, 04.07.2014
    HolgerReis

HolgerReis

Auto:
    mercedes c klasse w210
    Wie sieht es denn mit der Spurstange aus? Hat die Werkstatt dort was gefunden?
    Wie wurden die Reifen montiert? Von der Werkstatt oder von dir selbst?

Vielleicht kann es auch sein, dass das Querlenkerlager defekt ist. Oder eine falsche Montage oder Defekt des Querlenkers: Querlenker / Führungsgelenk sicher und günsitg einkaufen - K

Halte uns bitte auf den Laufenden, wenn du was herausgefunden hast. LG :prost

4. #4 Blackxepp, 06.07.2014
    Blackxepp

Blackxepp

Auto:
    CL 500
    Hallo Holger,

die VA ist laut MB und Freier Wekstatt i.O.
    Die Reifen wurden von einer Werkstatt gewechselt, haben alle 4 2,5 bar.
    Beim Fahren hört oder spürt man nichts ungewöhnliches.

Gruß Blackxepp

Thema: Reifen stellen sich nach Kurvenfahrt nicht gerade!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen stellen sich nicht gerade

,
  2. C215 schief

Die Seite wird geladen...

Reifen stellen sich nach Kurvenfahrt nicht gerade! - Ähnliche Themen

1. Defekter Reifen?

Defekter Reifen?: Moin! Mir ist gestern Abend was blödes passiert. Auf einer zweispurigen Straße zum links abbiegen fuhr ich auf den rechten Streifen und links...
  2. W177 Rad Reifen Kombinationen

W177 Rad Reifen Kombinationen: Guten Abend Leute Habe einen W177 A250 Schrägheck. Ich habe im Sommer Original AMG Räder in 7,5 x 19 ET 49 mit 225 40 19. Der Wagen ist von...
  3. Systemuhr lässt sich nur manuell stellen

Systemuhr lässt sich nur manuell stellen: Ist das bei Euch auch so? Alle möglichen genialen Assistenzsysteme sind vorhanden, aber die Uhr lässt sich nicht auf automatisches Abgleichen der...
  4. Felgen und Reifen beim AMG C43 T

Felgen und Reifen beim AMG C43 T: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach 18" -Felgen für den C43, was sich quais als unmöglich herausstellt, will man nich die Originalfelgen...
  5. Welche Reifen Größe?

Welche Reifen Größe?: Hallo , Ich fahre einen CL 63 AMG Typ C216 und habe mir jetzt 9.5J x 21 zoll mit Einpresstiefe 22 bestellt . Wollte euch gerne Frage welche...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden