Reifen und N?gel

Diskutiere Reifen und N?gel im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Gemeinde ich habe da mal eine frage. Nach meinem unfall, vobei sich ein metallsplint in meinen reifen bohrte wobei der Reifen platzte, die...

  1. #1 Commander_Enton, 16.09.2003
    Commander_Enton

    Commander_Enton

    Dabei seit:
    26.01.2003
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Gemeinde ich habe da mal eine frage.
    Nach meinem unfall, vobei sich ein metallsplint in meinen reifen bohrte wobei der Reifen platzte, die felge verbogen ist , ich die kontrolle verloren habe und in die leitplanke knallte, was dazu fürhrte das ich das forumstreffen verpasst habe, frage ich mich wieviel pech kann man haben.
    ich habe mein Auto jetzt 1 jahr und seiddem hatte ich schon diverse Reifenschäden.
    1x da hatte ich mir nen nagel noch in meien alten 195 er reingehauen das konnte noch repariert werden.
    Das 2x war ich in einer waschbox und und rammte mir einen nagel in meinen schönen neuen 215/45/17 rein (125 euro rechte seite)
    Das 3x war der metallsplint (linke seite).
    das kann doch nicht sein, ich fahre nie im schlamm oder auf schlechten straßen mir vergeht langsam die lust an breitreifen*schnief*
    jetzt habe ich die felge rep. lassen und mir nen gebrauchtrad geholt (5mm profil für die hälfte) mal sehn wie lange die reifen wieder halten.
    Jetzt meine frage: liegt das nur an meinem fahranfängerpech oder hatte ihr am anfang eurer autokarriere auch so viele probleme mit euren pelle.
    also wenn ihr ein paar tipps habt wie man so eine scheiße vermeidet postet sie doch bitte. :wand :wand :wand
    MFg Lars
     
  2. C240H0

    C240H0

    Dabei seit:
    30.03.2003
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W245 Bj:05
    Da gibt es doch eine Statistik nach der man im Schnitt alle ich glaube 100.000 km einen Platten hat.
    Aber ich hatte bis heute keinen einzigen Platten und das nach 8 Jahren Autofahren mit mind. 20.000 km im Jahr.

    Aber bei deinem Pech würde ich es ernsthaft in Erwegung ziehen mir Notlauffelgen zu besorgen :]
     
  3. #3 Schrauber-Jack, 17.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht doch die strassen etwas besser auswählen. in industriegbieten o.ä. könnt ich mir das schon vorstellen, das ein haufen zeug rumliegt.

    oder an diversen festen in wisen parken oder in dunklen ecken vor der disco....

    ich hatte mal ein blindnietstöpsel im reifen, nachdem ich was am auto genietet habe :wand vermutlich die werkstatt nicht richtig zusammengekehrt.

    oder du hast feinde in der nachbarschaft....
     
  4. Jerry

    Jerry

    Dabei seit:
    29.01.2003
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    Porsche 911 Cabrio
    In 20 Jahren noch kein Reifenschaden durch Fremdkörper. :tup
    Aber 2x Bordstein gepaart mit eigener Blödheit und 1 defektes Ventil.
    Und jetzt hab ich kein Ersatzrad sondern Tire-Fit - also warten die Nägel sicher alle schon auf mich... :rolleyes:
     
  5. ratte

    ratte

    Dabei seit:
    12.02.2003
    Beiträge:
    1.341
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    w2xx
    Also ich hatte in knapp 9 Jahren jetzt insgesamt 3 defekte Reifen, jeweils 1 pro Auto.

    1x Absicht eines Serientäters
    1x Bauarbeiten im Hof
    1x keine Ahnung wo die Schrauber herkam

    mfg ratte
     
  6. BCee

    BCee

    Dabei seit:
    27.01.2003
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Audi A4
    Wir hatten letzte Woche nen Platten.
    Da war ein Nagel drin und noch ca. 1 Bar Luft und man hat praktisch nix bemerkt.
    Habs dann gesehen und mein Nachbar hat den Reifen noch flicken können.
    Vor ein paar Jahren is mein Dad einmal auf der BAB in ein Metallstück an einer geräumten Unfallstelle gefahren.
    Felge kaputt und Reifen natürlich auch.

    Gruß
    Chris :wink:
     
  7. jff2k

    jff2k Moderator

    Dabei seit:
    02.02.2002
    Beiträge:
    5.288
    Zustimmungen:
    831
    Auto:
    '17 Touran 5T, '03 Yaris P1, '08 GSR 600 --- Historie: W201 2,6 - S202 C200K - S204 C180 M274
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    l Ö
    bw
    * * * *
    Bisher (mit jetzt knapp 30 tkm):

    1x Schraube = neuer Reifen, da im äußeren Bereich (60 Eur)
    1x Niete (ca. 10cm lang m Reifen) 8o = zum Glück konnte man das flicken (20 Eur)

    Das ist schon heftig... dieses Jahr hatte ich bisher noch nichts.
     
  8. DiArKi

    DiArKi

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    den ersten Platten hatte ich als ich das Auto 3 Std. hatte.
    Den zweiten 10.ooo km später.
    Beide Male hatte ich Glück im Unglück.
    Beim ersten mal ist es passiert als ich vor einem Reifenhandel stand.
    Das zweite mal hatte ich schon Tirefit eingesprüht
    (glaube nicht das das geholfen hätte - der Reifen war einfach
    hin.) und es war an einem Feiertag, Abends, Industriegebiet,
    kein Handy dabei, keine Seele weit und breit und aber ganz zufällig hielt ein Wagen an. Der Fahrer sagte nur: "Ja das isses - teure Daimler fahren und kein Geld für ein Ersatzrad".
    Kurz und gut - der Mann war Besitzer eines Reifenhandels der
    500 m weiter weg war. (So ein Glück muß man haben)

    Meine Vorsorge-Maßnahmen:
    Ich hab am anderen Tag direkt 2! Falträder bei ebay gesteigert
    und fahre nie mehr ohne. Zusätzlich liegt bei mir zu Hause ein
    komplettes Ersatzrad meines Felgentypes.

    Noch was lustiges:
    Als ich die zwei Noträder bei ebay steigerte, mailte mich jemand an, der das Ganze scheinbar beobachtet hatte, und fragte ob ich Noträder sammeln würde, er hätte auch noch eins für 50 Euro. Ja - wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

    Gruß
    Dietmar
     
  9. #9 Schrauber-Jack, 23.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    hat ein spochtcoupe keine ersatzrad mit dabei?
     
  10. DiArKi

    DiArKi

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    @Schrauber-Jack

    Nö- leider paßt da nur ein Faltrad/Notrad in die
    Radmulde hinten rein und 225er sowieso nicht,
    von der Höhe her.
     
  11. #11 Schrauber-Jack, 23.09.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    ein alter 185er aus den früheren zeiten wird doch reingehen.

    anosnsten: -> währ scheen sein wihl muas leiden !
     
  12. DiArKi

    DiArKi

    Dabei seit:
    21.02.2003
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Auch der 185er geht nicht rein, vom Durchmesser her nicht.
    Das Faltrad hat einen geringeren Durchm. (deshalb Faltrad)
    Vor dem Montieren muß man es halt aufpumpen, damit es
    die richtige Größe hat und damit darf man auch nur 80 fahren.
    (Ist halt ein Notrad das nur zusammengefaltet mitgeführt
    werden kann)

    Wer das mit der zu kleinen Mulde erfunden hat, sollte
    permanent "Plattfüße" haben! :D

    Zitat:-> währ scheen sein wihl muas leiden
    Solange es keine Plattfüße gibt, hält sich
    das Leiden in Grenzen.
     
Thema:

Reifen und N?gel

Die Seite wird geladen...

Reifen und N?gel - Ähnliche Themen

  1. S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?

    S210 E430 AMG Styling 2 8/9J Reifen?: Moin, Ich bin schon seit 1std durch die suche es Forums, aber nicht genau fündig geworden. Daher vor ab schonmal sorry falls ich die frage doppelt...
  2. Reifen 6.50 R16 C10

    Reifen 6.50 R16 C10: Hallo zusammen, sorry für die Frage, aber ich suche schon lange nach den richtigen Reifen für meinen Bus..(Daimler-Benz L410) Ist ein Lkw...
  3. Sind runderneuerte Reifen brauchbar?

    Sind runderneuerte Reifen brauchbar?: Gestern diese interessante WDR-Doku gesehen, bereits zwei Jahre alt, aber trotzdem recht aktuell. [MEDIA] Für mein Dafürhalten sind die Preise...
  4. Reifen W205

    Reifen W205: Hallo Ich habe noch einen Satz Mercedes-Felgen vom EX W204. Passen diese Felgen vom Lochkreis auf einen W205er? Danke für die Antworten Rainer
  5. AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung

    AT Reifen auf Original MB AMG 19 Zoll Felgen Erfahrung: Moin, eine Frage hat jemand Erfahrung mit einem AT Reifen in der Größe 255/55R19? Ich suche jemand der die Kombi fährt und vielleicht ein...