Reifenangaben und Hersteller aus KFZ.-Schein zwingend bindend ???

Diskutiere Reifenangaben und Hersteller aus KFZ.-Schein zwingend bindend ??? im AMG Bereich Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus zusammen !!! Ich fahre einen C32 AMG mit V-Max Aufhebung und habe da mal eine reifentechnische Frage: das man auf seine Felgen nur Reifen...

1. #1 gentlelike0675, 06.03.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Auto:
    V250
    Servus zusammen !!! Ich fahre einen C32 AMG mit V-Max Aufhebung und habe da mal eine reifentechnische Frage: das man auf seine Felgen nur Reifen aufziehen darf, die die richtige Dimmension, Traglast und Geschwindigkeitsfreigabe haben ist klar, doch in meinem Schein werden auch noch spezifische Hersteller und Reifentyp aufgeführt u.a. Pirelli !!! Muß ich denn unbedingt die dort aufgeführten Hersteller nehmen oder darf ich auch andere, selbstverständlich mit passender Dimension, Geschwindigkeitsindex und Traglast verwenden. Ich habe gehört, das wäre aufgehoben !?!

2. Rio_S

Rio_S

Auto:
    x
    Das dürfte sich verhalten wie bei jedem Anderen Ordentlichen Zubehör. Wenns ne ABE/Freigabe hat sehe ich da kein Problem wenn die Mitgeführt wird. Bzw. man kann es ja dann auf der Grundlage auch eintragen lassen.
    Ich meine mich daran zu erinnern das es bei dem ersten Brabus EV12 vor einigen Jahren ähnliche Eintragungen gab. Zum damaligen Zeitpunkt gabs nur den einen Straßenreifen der über 300km/h konnte. So war auch nur der eingetragen. Aber auch hier gabs die Möglichkeit nen anderen Reifen zu fahren.
    Was sagte denn der Reifenhändler dazu? Eigentlich fällt das ja in seinen Aufgabenbereich. :)

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Fabrikatsbindungen sind seit Jahren nichtig.... kannst ignorieren. Da das aber leider immer noch nicht bei allen BEamten angekommen ist, würd ich zumindest die Hersteller, die eingetragen sind, vorziegen.

4. #4 BMW-Ralf, 06.03.2012
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Etwas Offtopic:
    leider nur bei PKW's etc, aber immer noch nicht bei Motorrädern... ?(
    :wink:

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Das ist natürlich korrekt.. hätte ich vlt ergänzen sollen.
    Da bei Moppeds aber der Reifentyp eine viel größere Rolle spielt als bei PKW seh ich da noch einen gewissen Sinn;)

Thema: Reifenangaben und Hersteller aus KFZ.-Schein zwingend bindend ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenangaben was sagt j aus

,
  2. reifenangaben im kfz schein

,
  3. kfz Schein reifen hersteller

Die Seite wird geladen...

Reifenangaben und Hersteller aus KFZ.-Schein zwingend bindend ??? - Ähnliche Themen

1. Wer kann mir das Uhr Menü wieder herstellen?

Wer kann mir das Uhr Menü wieder herstellen?: Hallo zusammen. Fahre seit 2 Wochen einen W203 von 2006. Ursprünglich war mal ein APS50 verbaut, über das wohl auch die Uhr eingestellt wurde....
  2. Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204

Öffnung herstellen hinter hinterer Armlehne im W204: Hallo, nun ist es endlich so weit, dass ich die Audioanlage meines C280 (W204, Bj. 05/07) etwas verbessern lasse. Im Kofferraum soll mein kleiner...
  3. C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?

C180K M271 - Steht auf dem originalen LMM etwas drauf? Und wer ist der originale Hersteller?: Bin leider bei Motor-Talk mit diesen beiden Fragen ziemlich auf die Schnauze geflogen, daher hier im Expertenforum ein zweiter Versuch :). Ich...
  4. W211 Hersteller der Bremsscheiben und -beläge

W211 Hersteller der Bremsscheiben und -beläge: Hallo miteinander, ich suche seit längerem nach dem Hersteller der Bremsscheiben & -beläge. Möchte ungern nur wegen dem Mercedes Logo viel...
  5. Suche den Hersteller / Vertrieb dieses Body Kit C Klasse BR205

Suche den Hersteller / Vertrieb dieses Body Kit C Klasse BR205: Dieses Auto wurde Ende Juli u.a. auf tuningblog vorgestellt. Es geht dabei um die 20" von Vossen. Vossen Wheels selbst kennt den Lieferanten...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden