169 Reifendruckkontrolle, R-Taste?

Diskutiere Reifendruckkontrolle, R-Taste? im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, gestern auf einer langen Fahrt ging die Reifendruckkontrolle an. An der nächsten Tanke raus und geprüft: ja, hinten war ein Reifen auf...

1. #1 strinzer, 16.03.2021
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Hallo,

gestern auf einer langen Fahrt ging die Reifendruckkontrolle an. An der nächsten Tanke raus und geprüft: ja, hinten war ein Reifen auf knapp 1,7 runter (habe wohl länger nicht mehr geprüft... ;(). Nun steht im Display, den Druck zu prüfen (habe ich gemacht) und dann das System mit der R-Taste neu zu starten!? Wer oder was ist die R-Taste? Habe in der Bedienungsanleitung auch nichts gefunden, oder ich war zu blöd zum lesen/suchen. Kann mir jemand helfen? Merci.

2. #2 playaboy, 16.03.2021
    playaboy

playaboy

Auto:
    CLS 320 / C43 AMG
    Das ist der Knopf wo du den Tages km Zähler mit zurück stellen kannst.

strinzer gefällt das.
  3. #3 strinzer, 17.03.2021
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Ah, ok. Dann werde ich es mal machen und sage schonmal Danke!

Thema:

Reifendruckkontrolle, R-Taste?

Die Seite wird geladen...

Reifendruckkontrolle, R-Taste? - Ähnliche Themen

1. C63 AMG W204 abs esp pre safe reifendruckkontrolle ausgefallen..

C63 AMG W204 abs esp pre safe reifendruckkontrolle ausgefallen..: Servus erstmal. Bin neu hier im forum. Ich habe schon ziemlich alle Beiträge im Google, die mit meinem Fehler zutun haben, durchgelesen aber...
  2. Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne

Ausfall von ESP, Reifendruckkontrolle und Tempomat, zusätzlich Lenkstockhebel mit u. a. Blinker ohne: Hallo liebe Forumsmitglieder, am vergangenen Sonntagabend (30.03.2014) kamen nach dem Anlassen des Motors folgende Fehlermeldungen: ESP nicht...
  3. C215 Soft Close ohne Funktion, Kopfstützen ohne Funktion, Reifendruckkontrolle

Soft Close ohne Funktion, Kopfstützen ohne Funktion, Reifendruckkontrolle: Hallo liebe Gemeinde, das eine Problem ist beseitigt und das nächste folgt. Aber so ist es beim CL. Folgende Probleme: Softclose: Ich habe...
  4. W204 Coupe 2011 Problem ESP/Reifendruckkontrolle

W204 Coupe 2011 Problem ESP/Reifendruckkontrolle: Hallo Gestern bin ich mit meinen Coupe ohne Probleme gefahren.Heute mittag wollte ich weg fahren und startete den Motor.Im Display stand dann ESP...
  5. Reifendruckkontrolle ohne Funktion

Reifendruckkontrolle ohne Funktion: Bei meinem S211 Modelljahr 2008 bekomme ich die Fehlermedlung "Reifendruckkontrolle ohne Funktion". Diese Meldung erscheint immer nach ein paar...