Reifendrucksensoren

Diskutiere Reifendrucksensoren im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Kann jemand dazu was sagen? Wenn wir Reifen wechseln beim ML 63 AMG erkennt das Auto zwar die Sensoren aber nur für 1Fahrt das wars jedesmal muss...

  1. #1 Dekoheidi, 16.05.2021
    Dekoheidi

    Dekoheidi

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL500 BAUJAHR 2009 und ML 63 AMG BAUJAHR 2009
    Kann jemand dazu was sagen? Wenn wir Reifen wechseln beim ML 63 AMG erkennt das Auto zwar die Sensoren aber nur für 1Fahrt das wars jedesmal muss Mercedes alles neu aufspielen und länger vom Strom nehmen
     
  2. #2 gentlelike0675, 16.05.2021
    gentlelike0675

    gentlelike0675

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    848
    Zustimmungen:
    293
    Auto:
    V250
    Hmmm....dann würde ich beim nächsten Räderwechsel auf Abhilfe bestehen. Mal 1-2 Tage einplanen. Mercedes soll alle erforderlichen Fahrzeugdaten, Radsensordaten etc. sammeln (digital) und an die technische Werkstattbetreuung senden. Eventuell ist der gemeinsame Nenner der Radsensorik sprich das RDK-Steuergerät defekt oder es wird Zeit mal alle RDK Sensoren zu ersetzen ??? Sind das alles Original MB Räder oder auch Zubehör vom freien Zubehörmarkt darunter ???
     
  3. #3 Dekoheidi, 16.05.2021
    Dekoheidi

    Dekoheidi

    Dabei seit:
    15.05.2021
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    SL500 BAUJAHR 2009 und ML 63 AMG BAUJAHR 2009
    DANKE .Winterräder alles orginal Mercedes, Sommerräder orginal Reifendrucksensoren Mercedes, Felge neu gekauft nicht Mercedes.Fing gleich beim ersten Wechsel der Räder an ,keiner weiss warum, 2x ging alles gut ansonsten muss ich immer zu Mercedes zum Reset jedesmal 120EUR
     
Thema:

Reifendrucksensoren

Die Seite wird geladen...

Reifendrucksensoren - Ähnliche Themen

  1. Viano bj 2012 Reifendrucksensor

    Viano bj 2012 Reifendrucksensor: Hallo zusammen, Besteht die Möglichkeit reifendrucksensoren nachzurüsten? Bzw. kann ich irgendwie ermitteln ob ich die Möglichkeit dazu habe? Grüße
  2. Reifendrucksensoren auf freiem Markt

    Reifendrucksensoren auf freiem Markt: Hallo, habe gerade eine neue B-Klasse (B200) bestellt. Das Fahrzeug soll im Mai/Juni kommen. Dann will ich mir auf dem freien Markt Winterräder...
  3. GLA 200 - Reifendrucksensoren für Winterreifen notwendig?

    GLA 200 - Reifendrucksensoren für Winterreifen notwendig?: Hallo Benzler, bin seit September 2016 Besitzer des GLA 200 (Erstzulassung 08.2015) und nun suche ich nach passenden Winterreifen. Ich kenne mich...
  4. Reifendrucksensor- kontrolle

    Reifendrucksensor- kontrolle: Hallo Zusammen, ich bin seit April stolzer Besitzer eines C180T (S204) Avantgarde und bin der Meinung, dass mein Auto einen "einfachen"...
  5. Reifendrucksensor und neue Reifen

    Reifendrucksensor und neue Reifen: Hallo ich werde mir demnaechst neue Sommerreifen kaufen müssen. Ich habe einen S203 Baujahr 10/2005. Wenn der Luftdruck im Reifen sinkt kommt...