Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten?

Diskutiere Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten? im W204 / S204 / C204 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Fahrzeugbesitz erst 2 tage... Fehlermeldung wie oben beschrieben. auf ok klicken am lenkrad geht die meldung wieder weg, erscheint aber...

  1. #1 lieselotte21, 16.02.2021
    lieselotte21

    lieselotte21

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 220 cdi
    Hallo!
    Fahrzeugbesitz erst 2 tage...

    Fehlermeldung wie oben beschrieben. auf ok klicken am lenkrad geht die meldung wieder weg, erscheint aber wieder. an tanke luft kontrolle durchgeführt.... ok...

    bitte um hilfe...?(
     
  2. #2 Bytemaster, 16.02.2021
    Bytemaster

    Bytemaster

    Dabei seit:
    21.03.2010
    Beiträge:
    3.067
    Zustimmungen:
    706
    Auto:
    204.223 (C350CDI T) und 204.282 (C250CDI T 4matic)
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    u l
    bw
    o m * * *
    u l
    bw
    o m * * *
    Da die Reifendrucküberwachung über die Raddrehzahlsensoren funktioniert, wird wohl einer davon defekt sein.

    Wenn Du das Fahrzeug beim Händler gekauft hast würde ich zum Verkäufer gehen und sagen, er soll den Fehler bitte im Rahmen der Gewährleistung reparieren. Falls von Privat gekauft, musst halt selber in die Tasche greifen.
     
  3. #3 Andreas Harder, 16.02.2021
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.085
    Zustimmungen:
    555
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Wenn ich die Überwachung neu starte, muss ich auch mal so 15 Minuten durchgängig das Auto bewegen.
    Reicht die Fahrphase nicht aus, bekomme ich bei einem Neustart des Fahrzeugs die gleiche Meldung
    noch einmal.
     
  4. #4 lieselotte21, 17.02.2021
    lieselotte21

    lieselotte21

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 220 cdi
    danke für die antworten. der fehler wurde per obd gelöscht, reifen gewuchtet(4x) und druckkontrolle durchgeführt.
    erscheint aber wieder.
    bytemaster hat vielleicht recht :]
    hmm. werde mich nochmals melden
     
  5. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Ok drücken quittiert die Meldung ja nur.. theoretisch musst du im Menü reifendruck gehen..dann sollte es nach einer Runde fahren auch weg sein..ansonsten wird ein radsensor defekt/ verdreckt sein. oder hast du das aktive System ( weiß nicht mehr ob's das beim 204 als sa gab)
     
  6. #6 lieselotte21, 19.02.2021
    lieselotte21

    lieselotte21

    Dabei seit:
    07.02.2021
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W204 220 cdi
    ok nach einer längeren strecke habe ich den fehler im menü löschen können!!!! hurraaa
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    1.118
    Zustimmungen:
    121
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Nach jedem stand ändern musst du im Menü " reset" machen.. umständlich aber besser als die aktiven die jetzt drin sind..100€ pro Stück, bei 2sätzen..
     
Thema:

Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten?

Die Seite wird geladen...

Reifendrucküberwachung nach druckprüfung neu starten? - Ähnliche Themen

  1. ESP und Reifendrucküberwachung Fehler

    ESP und Reifendrucküberwachung Fehler: Hallo, ich suche jemanden, der exakt den gleichen Fehler in der Art und Weise hatte, dass der Fehler "ESP und Reifendrucküberwahung nicht aktiv"...
  2. Reifendrucküberwachung schlägt nicht an

    Reifendrucküberwachung schlägt nicht an: Servusla Leute, letzte Woche hatte ich mit meinem W204 Baujahr 2010 VorMOPF einen Platten. Kurz zum Ereignis: Krankenwagen näherte sich von...