Reifendruckverlustwarner

Diskutiere Reifendruckverlustwarner im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo , Wie funktioniert eigentlich der Reifendruckverlustwarner ? Wie wird der Reifendruck bei Fahrt gemessen ? Mfg Thomas

1. #1 ThomasA., 18.07.2008
    ThomasA.

ThomasA.

Auto:
    E 220 Cdi
    Hallo ,

Wie funktioniert eigentlich der Reifendruckverlustwarner ?

Wie wird der Reifendruck bei Fahrt gemessen ?

Mfg Thomas

2. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Es gibt verschiedene Systeme.

Eine kleine Box auf der Felge misst den Druck dauerhaft im Reifen und sendet ihn via Funk an das System. So kann es Dir genau den Druck in bar anzeigen.

Bei den Verlustwarnern überprüft das ESP die Raddrehzahl. Sobald eines dauerhaft davon abweicht, merkt dies das System und geht davon aus, dass dort Luftverlust eingetreten ist.

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    hier mal lesen

4. #4 ThomasA., 18.07.2008
    ThomasA.

ThomasA.

Auto:
    E 220 Cdi
    Hi ,

Danke für die schnelle antworte .
    Also kann ich ohne problem die reifen wechseln (Winter),
    brauch dann nur den warner neu zu starten .

Danke nochmal .

Thomas

Thema: Reifendruckverlustwarner
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifendruckverlustwarner mercedes

,
  2. w204 reifendrückverlustwarner

Die Seite wird geladen...

Reifendruckverlustwarner - Ähnliche Themen

1. 203 - Reifendruckverlustwarner aktivieren ? leider nicht bei meinem VOR-MOPF möglich:-(

203 - Reifendruckverlustwarner aktivieren ? leider nicht bei meinem VOR-MOPF möglich:-(: Hi, kann mir jenand den Reifendruckverlustwarner in meinem vorMOPF aktivieren? Bin aus n Raum Sindelfigen...
  2. Reifendruckverlustwarner

Reifendruckverlustwarner: Moin und Frohes neues Jahr @all! ...und gleich wieder eine Frage... bin ja immer noch auf der Suche nach schönen Sommerrädern in 18". Bei Ebay...
  3. A-Klasse Reifendruckverlustwarner beim W169?

Reifendruckverlustwarner beim W169?: Da ich mich bis zum WE entscheiden muss, ob mit Reifendruckverlustwarner oder nicht, hier meine Fragen: 1. Lohnt es sich nach Eurer Meinung, den...
  4. Reifendruckverlustwarner

Reifendruckverlustwarner: Hallo, da schon viel drüber geredet wurde aber nichts gewusst hätte ich da einige Fragen drüber: Wie funktioniert jetzt der RDVW für mein...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden