Reifenflanke mehr braun als schwarz

Diskutiere Reifenflanke mehr braun als schwarz im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hi! Ich fahre im Moment Dunlop SP9000 als Sommerbereifung. Ich bin sehr zufrieden mit Komfort, Handling usw. Nur ein Problem haben die Reifen:...

1. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Hi!

Ich fahre im Moment Dunlop SP9000 als Sommerbereifung. Ich bin sehr zufrieden mit Komfort, Handling usw.

Nur ein Problem haben die Reifen: Wenn ich einmal in der Stadt war und mehrere Bordstein hochgefahren bin, sind meine Reifenflanken eben genau an diesen Stellen braun.... :rolleyes:

D.H. man sieht genau die Schlieren vom Hochfahren, als die Reibung am Reifen. Außer das es natürlich dumm aussieht, dachte ich mir, ob das normal ist oder die Reifen nicht in Ordnung sind?

Habt ihr sowas auch bei eurer Reifen? Ich hatte es zuvor nicht, auch nicht bei anderen Breitreifen?
    Ist das von Dunlop und deren Mischung abhängig?

2. #2 speeddemon, 03.09.2004
    speeddemon

speeddemon

das der reifen dann braun wird ist normal, dass du aber ein paar mal den bordstein so rauf und runter fährst, dass er so aussieht, sollte es nicht sein...

gruss,
    maik

3. #3 spookie, 03.09.2004
    spookie

spookie Guest

Meine SP9000 zeigen keine Umfärbung

4. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ja, genau das ist es ja. Die Reifen sind ja erst vom April dieses Jahres und sind nicht insgesamt braun geworden, man sieht immer genau die Abdrücke vom Hochfahren.(und das mache ich mit Sicherheit vorsichtig)

Naja, ich hoffe mal das ist normal, wobei Spookie mir da ja keine Hoffnung macht. Werde eventuell mal beim Händler nachfragen.

5. #5 Sternfahrer, 03.09.2004
    Sternfahrer

Sternfahrer

Auto:
    SL320 (R129) / 230E (W124) / Smart 451 cdi Coupé passion
    Die Braunfaerbung laesst sich recht einfach verhindern, indem du Cockpitspray oder Silikonspray auf einen kleinen Schwamm spruehst und einmal ueber die Reifenflanke wischt. Das ist ein Aufwand von einer Minute und wenn man sein Auto sowieso gerade putzt nicht der Rede wert.

Das mache ich schon seit Jahren so und habe seit dem keine braunen Reifen mehr. Das hat mich frueher auch immer gestoert. Ausserdem gibt das nur so einen seidenmatten Glanz und nicht diesen "Wetlook" von diesem speziellen Reifenpflege-Zeugs, der - wie ich finde - ziemlich affig aussieht.

Noch was. Ich fuer meinen Teil vermeide es, die Bordsteine rauf und runter zu fahren. Das ist Gift fuer die Reifen. Und fuer die Spurstangen auch.

Gruss
    Werner

6. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Ja klar, mache ich auch. Nur manchmal läßt es sich nicht verhindern, z.B. wenn man mal wegen seiner Holden rechts ranfahren muß, weil das Geschäft ja sooo toll ist... ;)

Aber ich werde es mal mit dem Silikonspray probieren, danke!

Thema:

Reifenflanke mehr braun als schwarz

Die Seite wird geladen...

Reifenflanke mehr braun als schwarz - Ähnliche Themen

1. Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?

Radio Einbau / Kabel Belegung Schwarz + Braun ?: Hallo Leute, ich hab folgendes Problem meinen gebrauchten S203 180K BJ 12/06 Sport hier war so wie ich das sehe mal ein Navi eingebaut weil die...
  2. Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?

Ersatzteilkatalog nicht mehr im Net ?: Hallo Forum . Der Mercedes Teilekatalog wird wohl nicht mehr angezeigt , Fehlermeldung :MySQLi_conn::__construct: Connect Error (1040) Too many...
  3. Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich

Nach Service keine Sprachwahl mehr mit Comand online möglich: Hallo zusammen ich habe einen GLC 43 aus 2018, ein iPhone mit der aktuellen Version und hatte das Auto in 2019 im Service. Danach funktioniert...
  4. Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?

Mercedes S205: schwarzen Dachhimmel nachrüsten möglich?: Hallo zusammen! Ich bin kürzlich von einem S204 BJ 09/2008 auf einen S205 BJ 09/2018 umgestiegen. Dieser hat nun leider einen grauen Dachhimmel...
  5. Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen

Verbrauch immer mehr schleichend gestiegen: Hallo, mein Verbrauch ist über die Jahre hinweg schleichend gestiegen. Früher schaffte ich im Stadtverkehr 850 - 900 km. Nun gerade mal 700 km....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden