Reifenglanz

Diskutiere Reifenglanz im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; War heute bei meinem ehemals freundlichen Autohändler, nachdem mir seine im Laden stehenden Wagen mit glänzenden Reifen angelacht haben. Habe...

1. #1 Dieselpferd, 14.10.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204
    War heute bei meinem ehemals freundlichen Autohändler, nachdem mir seine im Laden stehenden Wagen mit glänzenden Reifen angelacht haben.

Habe immer noch ein recht gutes Verhältins zur letzten Marke, obwohl ich mir keinen mehr kaufen werde.

Jetzt habe ich ein Mittel bekommen zum einsprühen und der will mir nicht sagen woher ich das bekomme hihi.

Ich mchte es mir gerne nächstes mal selber kaufen.

Es schmiert etwas, man muß es mit einem Tuch auftragen oder kanns mit einer Sprühflasche aufsprühen.

Ich habs mit der Sprühflasche gemacht.

Da ich nun neugierig bin hab ich diese Zeilen verfasst um rauszukriegen wo ich diese Zeug herbekomme, nach dem der freundliche mir die Herkunft nicht verraten wollte.

Zusatz" Es ist nicht im normalen Handel erhältlich.

Kann da jemand weiterhelfen?

Gruß KH

2. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Wie heisst das Zeug?
    Warum muss es unbedingt das Mittel von deinem Händler sein?
    I.d.R. enthalten all die Glanzmittel einen Grundstoff, nämlich Silikonöl.
    Wenn man das Zeug braucht, reicht meiner Meinung nach das preiswerteste Angebot, weil nach mehrmaliger Regenfahrt ist das Meiste eh wieder abgewaschen.
    Beim Aufsprühen darauf achten, dass das Glanzmittel nicht auf die Bremsscheiben/-beläge kommt.
    Reifenglanz Mittel gibts en Masse in jedem Kfz Zubehörladen und auch Baumärkten.

3. #3 Hockenheimring, 14.10.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
    Probiers mal mit Coca Cola, kenne viele Gebrauchtwagenhändler und Autohäuser welche dies so handhaben!

Gruß Siegfried :wink:

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Genau das sollte es nicht sein, Cola enthält Zucker, wird klebrig und fixiert den Strassenschmutz.
    Beim Gebrauchtwagenhändler sind es ja Standfahrzeuge und die Reifen werden nicht ständig auf der Strasse bewegt.
    Macht übrigens kein guter Autohändler, eher die bunten Fähnchen Verkäufer.

5. SharQ

SharQ

Auto:
    W212 E500 Biturbo
    Kennzeichen:
    l h
    nw
    n * * *
    Absolut ekelhaft son Zeug, sieht dann so ekelhaft Speckig aus.

6. #6 Hockenheimring, 14.10.2010
    Hockenheimring

Hockenheimring

Auto:
    SL55 AMG
    Uups, dann muß ich das mal meinen Augtraggebern mitteilen, damit die schleunigst den weiteren Kontakt mit diesen Fähnchen Fuzzies meiden. Obwohl die eigentlich sehr große Fahnen vor Ihren Verkaufsräumen haben, aber drinne haben die glaube ich auch kleine. Wie dem auch sei, danke für den Tip :tup Man lernt eben immer dazu :prost

7. Manu89

Manu89

Auto:
    Renault Kadjar Blue dci 115
    Hi!

Wir benutzen das zwar auch nicht, um unsere Gebrauchtwägenreifen besser aussehen zu lassen, aber schlecht finde ich das Zeug nicht mal. Hab dir mal ein Link rausgesucht, wo es das Zeugs gibt. Ich selbst musste für einen Kunden so eine Sprühdose mal bestellen und habs an nem Neuwagen ausprobiert. War recht überrascht von dem Zeug...

Stahlgruber - Reifenglanz

Allerdings weiß ich nicht, ob es dort wo du wohnst einen Stahlgruber-Shop gibt. Ansonsten mal bei Trost anfragen.

8. #8 Dieselpferd, 14.10.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204
    Hi Manu, hab gleich mal nachgeschaut und bin etwa 40 km von mir fündig geworden.

Das ist zwar eine Spraydose, aber besser als garnix.
    Der freundliche E-Händler hat mir das Zeug aus einem grösseren Behälter in eoine Literflasche abgefüllt von da aus hab ich dann was in eine Pumpspraydose umgefüllt.
    Echt fantastisch dieses Zeug!
    Danke für die Nachforschung!!!!
    Gruß KH

9. #9 der_dude, 14.10.2010
    der_dude

der_dude

Auto:
    S203 200K + CLK 200 K
    Kennzeichen:
    ich habe beste erfahrungen mit dem reifenschaum aus einem discounter( der mit L anfängt) . die reifen sehen aus wie neu, und glänzen nicht so aufdringlich-speckig.
    anfangs war ich sehr skeptisch, ob das für drei euros was seien kann, aber das ergebnis hat mich sehr zum positiven überrascht.
    @ joerg1: was ist mit cola light- die klebt nicht ;-)

10. #10 Dieselpferd, 14.10.2010
    Dieselpferd

Dieselpferd

Auto:
    w 204
    Ja nur schade dass der blöde Winter vor der Türe steht, ich glaub ich wandere aus nach Kali...
    Aber das ist alles kein Thema, heute warBeissetzung von unserem Nachbarjungen, der wurde gestern Opfer eines Verkehrsunfalles auf einer Enduro 18) Jahre wurde er nur.
    Ich sag dir das ist die Höle für die Eltern und Geschwister.
    Wir wohnen direkt nebeneinander und unser Sohn ist mit ihm 9 Jahre zur Schule gegangen, echt grausam, ich sitze jetzt hier und lenk ich mit dem Forum etwas ab.
    Am Samstag um 10 ist Beerdigung.

Thema: Reifenglanz
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenglanz hausmittel

,
  2. reifenglanz wie im autohaus

,
  3. reifenglanz

,
  4. reifenglanz cola,
  5. was. benutzen die Autohändler damit reifen so ein Glanz haben
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden