Reifengr??e OK ?

Diskutiere Reifengr??e OK ? im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, verfolge schon seit langem Euer Forum und habe mich heute endlich registrieren lassen.Fahre seit einem halben Jahr einen C 240...

1. #1 Dirk 1968, 20.02.2004
    Dirk 1968

Dirk 1968

Auto:
    MB E 280
    Hallo zusammen,
    verfolge schon seit langem Euer Forum und habe mich heute endlich registrieren lassen.Fahre seit einem halben Jahr einen C 240 Bj.1999 Elegance Ausstattung.Möchte mir jetzt zum Sommer neue Alufelgen zulegen.Da ich kein "Vermögen" für Reifen und Felgen ausgeben möchte habe ich mich eigentlich schon für die Rial Design DC in 7,5Jx17H2 entschieden.Reifen wollte ich vorne 225/45R17 und hinten 235/40R17 aufziehen lassen.Der Wagen ist ca 40mm tiefergelegt (H&R Ferdern).Wollte jetzt halt mal ein paar Meinungen von Leuten hören,die wirklich Ahnung haben,vor allem in Bezug auf Karosseriearbeiten,Komfort,Alltagstauglichkeit usw.Besten Dank im vorraus!

2. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Hallo auch!
    ET dürfte ja bei diesen Felgen 35 sein, denke ich. Da wirst du mit der angegebenen Reifenkombination wohl keine Probleme bekommen.
    Vorschlag: nimm für hinten auch 225er, mach dann noch z.B. 15mm Distanzscheiben pro Seite drauf, dann kannst du nämlich die Reifen auch mal durchwechseln (vorne nach hinten und umgekehrt, so fahren sie sich gleichmäßiger ab).
    Mfg
    Conan

3. ratte

ratte

Auto:
    w2xx
    Genau das wollte ich auch gerade schreiben. Wäre für mich auch ein wichtiger Grund.
    Von der Karosserie her wirst du aber auch mit den 235 keine Probleme bekommen. Unabhängig davon ist das Wichtigste das was im Gutschten der Felgen steht.

mfg ratte

Thema:

Reifengr??e OK ?

Die Seite wird geladen...

Reifengr??e OK ? - Ähnliche Themen

1. Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt

Wir suchen E-Klassen für Filmprojekt: Hallo zusammen, mein Name ist Olli. Habt ihr Lust auf ein cooles Filmprojekt, indem ihr und eure E-Klasse die Stars seid? Unser Ziel ist es,...
  2. Wert"schätzung" , 190 E , 2,6

Wert"schätzung" , 190 E , 2,6: Hallo MB Freunde, ich habe einen 190er, 2,6 , der jetzt in die Jahre gekommen ist (30 J.) und hin und wieder Problemchen hat (das ist ja...
  3. A207 E Cabrio Navi Update

A207 E Cabrio Navi Update: Hallo zusammen, habe ja jetzt ein A207 E Cabrio Baujahr 2010 mit einem Audio 50 APS und der Naviversion 2013... Was für Optionen gibt es denn für...
  4. E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme

E 350 CGI /M 272 /292 PS Probleme: Hallo zusammen, Bei mir ist das Problem das Motor Leuchte an geht und das Fahrzeug geht von alleine aus beim fahren.Fehler ausgelesen : Fehler...
  5. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden