Reifentipp Sommerreifen C63 (ZR 19 Y)

Diskutiere Reifentipp Sommerreifen C63 (ZR 19 Y) im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach nem guten sportlichen Sommerreifen für den C63. Habe mich bis jetzt immer nur den Erstausstatter...

  1. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Hallo zusammen,

    ich bin auf der Suche nach nem guten sportlichen Sommerreifen für den C63. Habe mich bis jetzt immer nur den Erstausstatter gefahren, denke aber, dass man da doch noch Einiges rausholen kann, was Einlenkverhalten etc. angeht.

    Habt ihr Tipps für mich?



    Danke!
     
  2. C240T

    C240T Moderator

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    21.228
    Zustimmungen:
    3.301
    Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Also für mich so ziemlich das Beste im "normalen" Straßenbereich ist der Pzero von Pirelli. sehr präzise... allerdings nicht übermäßig langlebig.
     
  3. #3 Metamorphose, 11.08.2014
    Metamorphose

    Metamorphose

    Dabei seit:
    21.10.2013
    Beiträge:
    616
    Zustimmungen:
    112
    Auto:
    W204 C180 K Limousine Elegance, Motor M 271.952 Twinpulse, Autom. 5G Verbrauch: 9,4 Liter
    Hi,
    früher hatte ich immer Conti - zuletzt den SportContact 3 und war immer sehr zufrieden.
    Aktuell ist der Hankook Ventus evo² drauf - ist keinesfalls schlechter, aber in 19" auch kein Sonderangebot mehr...
    mfg
     
  4. TB63

    TB63

    Dabei seit:
    10.11.2012
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    167
    Auto:
    W204
    Danke soweit. Dome? Boestier?
     
  5. #5 Dome///AMG, 14.08.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich fahre seit Jahren Dunlop, hab aktuell den Sport Maxx RT drauf.
    Macht sogar aufem Ring ne gute Figur ;)

    Falls es etwas klebriger sein soll ist der Semi Slick von Conti (Force Contact) sehr zu empfehlen.
    Hat für einen Semi sehr gute Regeneigenschaften, kostet allerdings auch etwas mehr.

    Musste mal hier gucken:
    TTC
     
  6. #6 Boestier, 14.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Ich habe meinen c63 fast 3 jahre konsequent durchgehend im sommer mit Conti force gefahren. ist ein top semi mit guten regen Eigenschaften.
    hält annähernd so lange wie normaler strassenreifen da er , 1. 6,5mm Profil hat und 2. durch den erhöhten gripp weniger verschleißt.

    im übrigen kommt noch dazu, hatte ich vergessen zu erwähnen, bei Conti gibt's für den force eine reifenfreigabe bis 320kmh, was ja beim c63 mit Software durchaus erreicht oder sogar überschritten wird.
    ich werde den Conti force wohl auch wieder auf meinem a45 fahren. der reifen hat mir wirklich sehr gefallen.
     
  7. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Ich habe den Ventus geade ca. 5 Wochen auf meinem C63. Bin total enttäuscht.
    Absolut schwammiges Fahrgefühl bei hohen Geschwindigkeiten.
    Hab schon Kontakt zu Hankook hergestellt, die Reifen kommen so schnell es geht wieder runter.

    Gruß recki
     
  8. #8 anthrax33, 14.08.2014
    anthrax33

    anthrax33

    Dabei seit:
    14.10.2012
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    39
    Auto:
    CLC 350
    Habe auch den Hankook auf meinem CLC 350.
    Nach gut 5000km bisher nichts negatives zu berichten.
    Hat deutlich mehr Grip als der vorher verbaute Dunlop SportMaxx, der war aber auch schon 5 Jahre alt.
    Und meine 250 bin ich auch schon gefahren und konnte nichts negatives feststellen...
     
  9. #9 Boestier, 14.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Da TB63, soweit ich das weiß, mit Software in seinem C63 rumfährt, zudem einen Kombi hat bei dem die Radlast höher ist, kann er nicht einfach irgendwelche ZR Reifen fahren.
    Die meinsten Hersteller geben so hohen Speed nicht frei.
    Er ist, wenn sein Hobel über 300kmh läuft, auf ganz wenige Reifen beschränkt.
    Da fällt z.b. Hankook raus.

    Wenn er über 300kmh fahren kann und einen Reifen fährt der dafür keine Freigabe hat und es passiert was, zahlt keine Versicherung.
    Und mit Freigabe meine ich die Reifenfreigabe bezogen auf sein C63 Kombi.

    die Kennzeichnung ZR ( Y) bedeutet nicht zwangsläufig dass er damit 300kmh oder schneller fahren darf.

    Ich mußte bei meinem C63 nämlich eine Reifenfreigabe für das KFZ vorlegen damit der TÜV dann auch 320kmh abgenommen und eingetragen hat.
    Das schreiben im Übrigen die meisten Tuner die den C63 machen auch dabei .
     
  10. #10 Stern_im_Wind, 14.08.2014
    Stern_im_Wind

    Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

    Dabei seit:
    22.07.2007
    Beiträge:
    11.048
    Zustimmungen:
    3.354
    Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    Moin Uwe,
    hat das Spielen mit dem Luftdruck doch nicht wirklich was gebracht?
     
  11. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hallo,
    das Verändern des Luftdruck hat ein wenig gebracht, jedoch nicht in dem Sinne wie ich mein Fahrzeug gewohnt bin.
    Ich habe schon Kontakt mit Hankook, die meinten per Mail es könnte an unterschiedlichen Reifenprofilen liegen.
    Darauf hin habe ich denen Fotos von vorne und hinten geschickt, für mich sehen die gleich aus.

    Werde heute mal mit Hankook telefonieren und dann wieder berichten.

    Gruß recki
     
  12. #12 Boestier, 15.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    wieviel druck fährst du vorne und hinten ??
     
  13. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Hi Sven,
    ich fahre zur Zeit 2,8 bar , damit fährt er am besten. Habe auch schon mit dem Druck hoch und runter gespielt, das war aber nicht so gut wie jetzt.
    Allerdings ist das Fahrzeug so natürlich nicht artgerecht zu bewegen, denn alles über 200 km/h ist einfach nur gefährlich.

    Gruß recki
     
  14. #14 Boestier, 15.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    vorne 3bar
    hinten 2,6bar

    probier mal

    vorne musste deutlich mehr druck fahren... ist meine Erfahrung beim c63
     
  15. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Danke Sven,

    werde ich Sonntag mal testen und berichten
     
  16. #16 Boestier, 16.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Sonst vorne noch etwas mehr druck.
    3,2 bar vorne und 2,8bar hinten ist durchaus auch ok. kommt immer auf den reifen an.
    wenn du noch zu pano willst, musst du die reifen eh runterschmeissen sonst gibt er deine kiste nicht komplett frei.
    wenn du reifenfreigaben haben willst piep mich an... habe welche liegen mit 315 und 320kmh.
     
  17. #17 conny-r, 16.08.2014
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    5.107
    Zustimmungen:
    774
    Auto:
    S 205 C 220 T d 02 / 2017 . SLK 320 . 04 / 2003
    Genau das habe ich auch seit ich Hankook auch auf meinem SLK habe da es Michelin Primecy nicht mehr gibt.

    Die sind in den Flanken zu weich und ich habe auch schon reklamiert.
     
  18. recki

    recki Sieger F1-Tippspiel 2015

    Dabei seit:
    13.07.2012
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    240
    Auto:
    wir mussten uns leider trennen
    Mit welchem Ergebniss wenn ich fragen darf ??

    Ich habe eine Mail vorliegen seitens Hankook das ich zum Reifenhändler gehen soll und die Reifen dann über Ihn reklamiert bzw. eingeschickt werden sollen.

    Das bedeutet aber für das ich auch neue kaufen muß X( X( X( , denn einen zweiten Satz habe ich nicht rumliegen.

    Nachdem die Reifen dann beim Hankook Service geprüft wurden, je nach dem mit welchem Ergebnis, werden sie zurück geschickt oder eventuell teilweise
    erstattet, wiederum je nach dem wie viel Profil da noch drauf ist.

    Ich warte mal ab was Sven mir zu Reifen bzw. Freigaben schickt und werde dann die Dinger runter schmeißen.

    Ach ja, das Verändern des Luftdruck in Richtugn vorne 3,0 - 3,2 und hinten 2,8 bar brachte keine nennenswerte Besserung.


    Gruß recki
     
  19. #19 popey24, 16.08.2014
    popey24

    popey24

    Dabei seit:
    09.05.2005
    Beiträge:
    1.989
    Zustimmungen:
    268
    Auto:
    C43 AMG 396,4PS
    Mit nem Y Reifen kannst schon 300 fahren, dafür steht ja das Y. Vorausgesetzt natürlich, dass der Traglastindex inklusive Traglastminderung (der Y hat bei 300 noch 85% des Traglastindex) passt mit der Achslast.

    Hatte auch schon mal Probleme mit Hankook Reifen, hatten einen ausgeprägten Seitenschlag. Wurden anstandslos erstattet.
     
  20. #20 Boestier, 16.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    recki, dann kannste nichts mehr machen mit den reifen
    dann ist der der reifen ,und damit meine ich nicht das Profil, sondern die Karkasse, einfach zu weich für das vorderachsgewicht.
    kauf dir neue
    ich schicke dir montag morgen ne mail.
    habe die reifenfreigaben als pdf in der Firma.
    und wenn du dann noch zu pano willst nimm gleich was, was auch über 300kmh kann.
     
Thema: Reifentipp Sommerreifen C63 (ZR 19 Y)
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. C63 AMG s bester reifen?

    ,
  2. C63s semislicks

    ,
  3. beste reifen für c400

    ,
  4. c63 reifen,
  5. Erfahrungen welche reifenmarke für w204 c63 amg,
  6. Sommerreifen 300kmh 235x19 y.,
  7. reifen c63 amg,
  8. Beste Reifen kombi für c63 amg w204,
  9. beste sommerreifen c63,
  10. sommerreifen c63 amg,
  11. reifen c63s erfahrung,
  12. c63 bereifung w204,
  13. c63 zr reifen
Die Seite wird geladen...

Reifentipp Sommerreifen C63 (ZR 19 Y) - Ähnliche Themen

  1. C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch

    C63 AMG W204-2008 Lenkrad Austausch: Hallo AMG Freunde, Ich bin franzoze (daher entschuldige ich mich vorab für mein Deutsch :-) und Besitzer von einem c63 amg W204 (Baujahr 2008)....
  2. Bremssattel C63 Performance Package

    Bremssattel C63 Performance Package: Hallo zusammen, falls es dieses Thema irgendwo gab entschuldigt bitte, ich bin kein Typ Mensch der in Foren unterwegs ist und sich mit so etwas...
  3. 222 3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm

    3 Satz Sommerreifen in ca 45tkm: Hallo, ich habe seit 12/2017 einen W222 S350l. Mittlerweile habe jetzt circa 70tkm drauf und davon circa 45tkm mit Sommerreifen. Jetzt ist schon...
  4. 209 CLK 240 Low Budget Project 2018/19

    CLK 240 Low Budget Project 2018/19: Hallo zusammen, nach dem jetzt alle Teile verbaut und alle Mängel beseitigt sind, hatte ich endlich mal Zeit ein paar Bilder zu machen ... nun...
  5. Mercedes C63 AMG Getriebe Kaltzustand

    Mercedes C63 AMG Getriebe Kaltzustand: Hallo zusammen! Ich bin seit 5 Tagen stolzer Besitzer eines C63 AMG w205 als Limousine. Das Auto fährt sich wirklich wie ein Gedicht und alles...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden