Reifenversicherung

Diskutiere Reifenversicherung im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo zusammen, ich habe eine Frage bzw ein Problem mit einem neuen Reifen. Wie der ein oder andere schon in diesem Forum gelesen hat, wurde mir...

1. g-ii77

g-ii77

Auto:
    Mercedes C250 CDI T-Modell mit Sport-Paket AMG
    Hallo zusammen,

ich habe eine Frage bzw ein Problem mit einem neuen Reifen. Wie der ein oder andere schon in diesem Forum gelesen hat, wurde mir in letzter Zeit der Reifen 3mal zerstochen. Nun war ich beim letzten mal direkt bei meinem Mercedes-Händler und habe einen Reifen ausdrücklich mit Reifenversicherung bestellt.
    Aus irgendwelchen Gründen bekam er dies nicht auf die Reihe (Reifen ist drauf, jedoch kam es zu Problemen mit der Versicherung).

Die Aussage des Händler ist nun, das er keine Versicherung von den Herstellern bekommt, da der Händler eine GmbH ist, und die Versicherung nur an Privatpersonen ausgestellt wird und er mir diese nicht weitergeben kann.

Diese Aussage finde ich sehr seltsam, da ich ein Gespräch mitbekommen habe, in dem gesagt wurde, das der Mitarbeiter nur bei der Bestellung hätte angeben müssen, das eine Reifenversicherung abgeschlossen werden soll.

Ich habe die Vermutung, der Händler sucht nur nach einer Entschuldigung, da er bei der Bestellung vergessen hat, die Reifenversicherung auszuwählen. Ich kann mir nicht vorstellen, das Mercedes keine Reifenversicherung anbieten kann.

Kann mir hier jemand helfen und hat mehr Infos, wie das mit der Reifenversicherung bei Mercedes abläuft?
    Ist das für jedes Autohaus individuell geregelt oder gibt es eine allgemeine autohausübergreifende Regelung?

Ich bin dankbar für jede Info hierzu.

Vielen Dank und viele Grüße,
    Christoph

Thema:

Reifenversicherung

Die Seite wird geladen...

Reifenversicherung - Ähnliche Themen

1. Reifenversicherung. Blödsinn oder sinnvoll?

Reifenversicherung. Blödsinn oder sinnvoll?: Holla Ich wollte mal eure Meinung zu dem Thema hören und evtl. ob schon jemand Erfahrungen mit dem Thema gemacht hat. Da ich nun inzwischen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden