A-Klasse Reifenwechsel

Diskutiere Reifenwechsel im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner A-Klasse Felgen drauf gehabt. Jetzt wollte ein Freund die Winterreifen montieren. Hat auch...

1. sib78

sib78

Hallo,

ich habe folgendes Problem. Ich habe auf meiner A-Klasse Felgen drauf gehabt. Jetzt wollte ein Freund die Winterreifen montieren. Hat auch alles soweit geklappt. Dann wollte er ne Runde mit dem Auto drehen und was ist passiert das Auto fuhr auf einmal nicht mehr vorwärts. Rückwärts fahren ging. Was kann denn da los sein? Ich bin schon einen Winter mit den Reifen gefahren!

Vielen Dank schon mal im Vorraus für Eure Tipps.

2. #2 Franky 2.0, 02.10.2007
    Franky 2.0

Franky 2.0

Evtl. von Alu auf Stahl gewechselt und zu lange Radschrauben verwendet? :D

Die Radschrauben sind nicht universell und sind ggf. bei anderen Felgen unterschiedlich lang! ;)

Gruß
    Franky

3. sib78

sib78

ja, das ist schon mal ein guter Tipp.

Kannst Du mir noch sagen was man da für Radschrauben kaufen muss? Haben die für Stahlfelgen dann bestimmte Einheitsgrößen?

4. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Das hängt von der ET der Felgen ab.
    Sind es Original-Mercedesfelgen?

5. sib78

sib78

Mit ET kann ich jetzt nichts anfangen, aber ich meine die Stahlfelgen sind von Mercedes.

6. #6 Franky 2.0, 02.10.2007
    Franky 2.0

Franky 2.0

Es gibt hier keine universellen. Ist Abhängig von der ET (Einpresstiefe) der Felgen und der Materialstärke am Schraubensitz. Auch haben diverse Hersteller (sowohl Auto- als auch Felgenhersteller) verschiedene Schrauben (Kugelbund/Kegelbund, Stärke, Gewindesteigung).

Da du anscheinend nicht so viel Ahnung von diesen Dingen hast (nicht böse gemeint):

Geh zur nächsten Mercedes Niederlassung und lass dir vom Teilemenschen die passenden Radschrauben geben. Kosten nicht die Welt.

Gruß
    Franky

7. sib78

sib78

Klar habe ich keine Ahnung. Bin ja auch ne Frau :-).

Ja gut das reicht mir auch schon als Antwort, dann werde ich mich mal auf den Weg zu Mercedes machen.

Vielen Dank

8. #8 Speedjogy, 08.10.2007
    Speedjogy

Speedjogy

Auto:
    W 203 C 230 K T, 141 kW
    Hi,
    die ET hat mit der Schraubenlänge überhaupt nichts zu tun. Hier ist nur die Materialstärke der Felge ausschlaggebend. Die Alu's sind dicker, also sind lägere Schrauben (Kalottenform) als bei den Blechfelgen erforderlich. Wenn die Langen für die Blechfegen verwendet werden kommen diese an die Mechanik der Trommelbremse. Dabei spielt es keine Rolle, ob sich das Rad rückwärtz oder vorwärtz dreht.
    Speedjogy

Thema: Reifenwechsel
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenwechsel mercedes a-klasse

,
  2. reifenwechsel mercedes a klasse

,
  3. reifenwechsel a klasse

,
  4. mercedes a klasse reifenwechsel,
  5. mercedes a klasse reifen selber wechdeln,
  6. w176 reifen wechseln,
  7. räderwechsel w176 kosten,
  8. radwechsel w176 wo,
  9. a klasse mercedes 2016 nussgröße reifenwechsel,
  10. mercredes a klasse probleme reifenwechsel kontroll forum deutsch,
  11. mercedes vito reifen wechseln,
  12. a klasse reifenwechsel,
  13. mbA klasse radwechsel,
  14. mercedes a180 nach reifenwechsel,
  15. w168 reifenwechsel,
  16. reifenvechsel a klasse,
  17. d.benz a180 Reifenwechsel,
  18. mercedes niederlassung winterreifen wechsel,
  19. reifen wechsel w176,
  20. reifenwechsel a-klasse,
  21. reifen wechseln a klasse,
  22. Reifen wechsel a klasse 2016,
  23. mercedes a klasse reifen wechseln,
  24. Radwechsel a Klasse selber machen,
  25. reifenwechsel mercedes b-klasse troisdorf
Die Seite wird geladen...

Reifenwechsel - Ähnliche Themen

1. ABC Problem nach Reifenwechsel

ABC Problem nach Reifenwechsel: Geanau an dem Tag als ich 4 neue Reifen habe montieren lassen trat zum erstem Mal nach dem Überfahren eines Bumps (Huppels) die Fehleranzeige "ABC...
  2. Reifenwechsel was zu beachten ist.

Reifenwechsel was zu beachten ist.: Reifenwechsel was zu beachten ist. Es ist bald wieder so weit. Hier ein Beispiel , wenn die Radbolzen abscheren. :rolleyes: . [MEDIA]
  3. Airmatic - Reifenwechsel

Airmatic - Reifenwechsel: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum. Ich fahre einen S212 vor Mopf. Ist mein erster Mercedes und auch noch mit Airmatic. So meine Frage,...
  4. Bremsscheibe schleift / ist nicht freigängig nach Reifenwechsel

Bremsscheibe schleift / ist nicht freigängig nach Reifenwechsel: Hallo! Ich habe gestern die Winterreifen montiert. Dies mache ich bereits seit Jahren, bisher ohne Probleme. Reifen, Felgen und Radbolzen wurden...
  5. Nach Reifenwechsel am C63 AMG unfahrbar geworden

Nach Reifenwechsel am C63 AMG unfahrbar geworden: Hallo Leute, ich hoffe mal wieder auf Eure Hilfe. Beim Thema Reifen habe ich wohl absolut kein Glück :( Als ich den 63er vor ca 1 Jahr kaufte,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden