Reimport eines Mercedes - Was spart man?

Diskutiere Reimport eines Mercedes - Was spart man? im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo, hat jemand schon Erfahrungen mit EU-Importen? Würde mir gerne ein neues Auto leisten und denke dass es mit einem Reimport doch günstiger...

1. #1 Mightymagic, 16.09.2004
    Mightymagic

Mightymagic

Hallo,

hat jemand schon Erfahrungen mit EU-Importen? Würde mir gerne ein neues Auto leisten und denke dass es mit einem Reimport doch günstiger wird, oder?! Geplant ist ein C-Coupe 180 Kompressor. Ich habe aber leider keine Erfahrungen, wieviel man spart. Und 6 % wie sie mir der Verkäufer angeboten hat, ist mir ehrlich gesagt ein bischen wenig.

Ich wäre also schon für jeden Tip dankbar, mit dem ich meinen Traum etwas günstiger bekäme.

Gruß Totto

2. -Sam-

-Sam- alias CCCKlasse

Auto:
    w211
    Also bei Mercedes lohnt sich im allg. kein Reimport. Da gibt es andere Marken, bei denen sich teilweise mehr als 30% sparen läßt.

Vielleicht könntest Du es auf den jeweiligen Landesseite probieren, die Preise minus dortige Steuer plus deutsche Mwst und du hast vergleiche. Natürlich nicht sonstige Gebühren und Auslagen vergessen.

3. #3 Robiwan, 17.09.2004
    Robiwan

Robiwan

Auto:
    VW Touran: Xenon, Sitzheizung, Tempomat, Einparkassistent, Klimaautomatik, AHK, Lederlenkrad/-schaltknauf, getönte Scheiben
    Der Reimport bei Mercedes lohnt sich erst ab S-Klasse Preislevel und auch da nur wenn man sie aus den USA holt. Durch den Wechselkurs €/$ lässt sich genug sparen damit sich Zoll und TÜV rentieren und unterm Strich noch ein nettes Sümmchen sparen.

4. #4 sHeiligeBlechle, 17.09.2004
    sHeiligeBlechle

sHeiligeBlechle

Ich habe vor einigen Monaten auch mal rumgefragt. Ergebnis war zwischen "kriegen wir sowieso nicht her" über "wenn sie einen ganzen LKW voll nehmen" bis "machen wir. Bei Einzelfahrzeugen Preis aus dem Internet + 1k. Lieferzeit etwa 11 Monate." Ersparnis wären ca. 5% gewesen.