Reinigung Himmel Oldtimer

Diskutiere Reinigung Himmel Oldtimer im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hallo, ich versuche, den himmel vom w115 bj 1970 wieder weiss zu bekommen. bei der erstreinigung vor gut 4 jahren ging viel runter; wirklich...

1. #1 florianz, 10.04.2006
    florianz

florianz

Hallo,

ich versuche, den himmel vom w115 bj 1970 wieder weiss zu bekommen. bei der erstreinigung vor gut 4 jahren ging viel runter; wirklich weiss isser noch nicht. an einer ecke hab ich mal mit irgendeinem reiniger geschrubbt, dort ist es runtergegangen (so altweiss). hat jemand ne idee?
    hab schon vieles durchprobiert, auch n. der profireiniger von atu, noch ein mittel von molto ham wirklich was gebracht. auch nicht mit aceton rührt sich was. dabei würd ich mich schon als ne putzfee bezeichnen. bei der ersten reinigung bin ich mit waschmittel, vanish u wasser ran, nur dieses gesaue will ich dieses mal nicht machen. wo krieg ich in berlin einen profireiniger??
    danke,
    flo

2. #2 Gumballrace, 10.04.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    ...seit Mai 2008 nicht mehr im Forum aktiv.
    Also ich gehe davon aus das der Himmel aus gespannten PVC ähnlichen Material ist. Habe für mein 65`er Karmann Ghia Coupè den SONAX-CABRIO-VERDECKREINIGER verwendet und das Ergebnis überzeugt. Strahlendes Weiß ohne das Material anzugreifen. Wünsche viel Erfolg

3. #3 florianz, 11.04.2006
    florianz

florianz

hallo,
    danke, werd ich heute gleich probieren, will nicht mit scheurmilch u. ähnliches das material ruinieren.
    beste grüße,
    flo

4. #4 Gumballrace, 11.04.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    Hallo Flo,

in der Gebrauchsanweisung steht was von "Bürste verwenden"....aber ein Schwamm ist wesentlich besser geeignet. Viel Erfolg

5. #5 florianz, 12.04.2006
    florianz

florianz

also noch ein tipp: hab bei lidl son radierputzschwamm gekauft, damit gings dann richtig gut,porentief, ohne diesem spez. schwamm so lala (cabrioverdeckreiniger v ATG); danke f den tipp!
    flo

6. #6 Gumballrace, 12.04.2006
    Gumballrace

Gumballrace

Auto:
    Immer wieder gern, schön wenn was funktioniert :tup

7. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    Auch wenns manche leute wieder stört, aber ich muss da wieder mal auf die Petzoldts verweisen. Da bekommst du 100% das richtige mittel mit den richtigen Aplikatoren, und auch noch ein ganzes Buch nur über Oldtimerpflege, geschrieben und durchgeführt von Christian Petzoldt. Undglaubliche bilder, fast verloren geglaubte fahrzeugteile die besser aussehen als neu usw. Ein muss für jeden Oldtimerfahrer.

8. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Ich darf dieses Mal :D ein Lob für die Empfehlung "Petzoldts" aussprechen.
    Ich habe mir ein Pflege Set von denen gekauft, und kann Nico voll und ganz zustimmen.
    Der Preis ist i.O., der Service ist gut, und die Ware ist top. :tup

9. Vienna

Vienna

Auto:
    C220 CDI
    Ich habe meinen Himmel im (damaligen) Audi A4 erfolgreich mit dem Dampfreiniger gereinigt ohne aller Chemikalien.

Thema: Reinigung Himmel Oldtimer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dachhimmel reinigen oldtimer

,
  2. Reinigung Flo? loc:DE

,
  3. mercedes benz 250 se Himmel reinigen

,
  4. 220 oldtimer himmel reinigen tipp,
  5. oldtimerdachhimmel reinigen,
  6. vw käfer himmel reinigen,
  7. kfz himmel reinigen Oldtimer ,
  8. auto dachhimmel reinigen,
  9. vw käfer cabrio dachhimmel reinigen,
  10. käfer innenhimmel färben,
  11. reiniger auto himmel oldtimer,
  12. dachhimmel im oldtimer reinigen,
  13. autohimmel reinigen,
  14. autohimmel reinigen Oldtimer,
  15. w115 mercedes dachhimmel,
  16. dachhimmel oldtimer reinigen,
  17. autohimmel reinigen vanish,
  18. oldtimer dachhimmel reinigen
Die Seite wird geladen...

Reinigung Himmel Oldtimer - Ähnliche Themen

1. MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!

MB 300 SE Cabrio Oldtimer gestohlen in Bonn Friesdorf!!!: Bonn Oldtimer gestohlen!!! Dieser Oldtimer Mercedes 300 SE Carbriolet (4 Sitze) aus dem Jahr 1966, wurde wahrscheinlich in der Nacht vom...
  2. G Modell Oldtimer Neupreis ?

G Modell Oldtimer Neupreis ?: Moin, ich plane mir einen kurzen G 350 TD bis Bj. 1990 (Oldtimer) zu kaufen und diesen als Firmenwagen anzumelden. Den Anteil/Privatnutzung würde...
  3. DPF-Reinigung bei MB C200D

DPF-Reinigung bei MB C200D: Hallo, wie erkenne ich, dass mein MB C200D T DPF sich selbst reinigt? Wie kann manuelle Reinigung selber durchführen?
  4. Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch

Internationales Oldtimer- und Veritas Treffen 20 Jahre Oldtimer Museum Meßkirch: Halli Hallo, wer Lust hat, vom 28. Sept. bis 29. Sept. findet das Internationale Oldtimer- und Veritas Treffen beim Oldtimer Museum Meßkirch...
  5. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden