Reinigung - Kombiantenne

Diskutiere Reinigung - Kombiantenne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe eine KA bestehend aus den unteren 2 Gliedern aus Metall fürs Radio und dem oberen aus Kunststoff fürs Handy, leider sieht gerade dieser...

1. #1 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Habe eine KA bestehend aus den unteren 2 Gliedern aus Metall fürs Radio und dem oberen aus Kunststoff fürs Handy, leider sieht gerade dieser Kunststoffteil extrem aus, dreckig, schwarz, Reinigung in normalerweise bringt da nichts, ist ausserdem eine elektrische.

Gibts da nen Kniff wie ich die schwarzen Färbungen wieder weg kriege an dem obersten Glied?

2. #2 derVerbannte, 27.05.2003
    derVerbannte

derVerbannte

wegschrubben mit kunststoffreiniger

3. #3 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Hm klar, und die Beschichtung geht dann vollends weg, weiss ja nicht was da drunter kommt für ne Farbe..

4. #4 der3xVerbannte, 27.05.2003
    der3xVerbannte

der3xVerbannte

Wieso solldie Beschichtung dann weggehen ?

Kunsstoffreiniger ist doch zum reinigen von Kunsstoffoberflächen ! Istdoch dafür ausgelegt.

Hab verstanden, das es nur verdreckt ist und es nur gesäubert werden soll und nur durch schrubben mit nem Lappen und Reiniger kriegst du doch nicht das Plastik weggeschruppt .

5. #5 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Bin da halt etwas vorsichtig, der Stab ist erst 1,5 Jahre alt....muss nicht schon wieder ein neuer sein

6. #6 der3xVerbannte, 27.05.2003
    der3xVerbannte

der3xVerbannte

Bist du dir eigentlich sicher, daß es Kunsstoff ist ?

Und nicht eher ein Metallstab, daß nur mit Kunsstofffarbe lackiert wurde ?

7. #7 spookie, 27.05.2003
    spookie

spookie Guest

Es IST Kunststoff, schonmal einen Kombi-Antennen-Stab gesehen mit 3 Gliedern?

8. c220

c220 Guest

Mit Chemikalien und Kunststoff wäre ich vorsichtig, auch Kunststoffreiniger !kann! zu Spannungsrissen bei Kunststoffen führen! Man muss also den Kunststoffreiniger auf den Kunststoff abstimmen (dummerweise als Kunde schlecht möglich)!
    Aber von allen Chemikalien ist Kunststoffreiniger sicher der gefahrloseste.

Sicher gehst Du auf jeden Fall mit Wasser und Spülmittel, ist sicher aber nicht die stärkste Reinigungskraft. Oder vielleicht gar nicht putzen :D .

9. #9 spookie, 28.05.2003
    spookie

spookie Guest

WD40 hat die schwarzen Flecken weggekriegt, zwar ist der Kunststoff nicht mehr weiss sondern mehr grau geworden, aber so siehts schonmal besser aus

10. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    wnigstens funktioniert sie jetztz auch besser als vorher :)

Thema:

Reinigung - Kombiantenne

Die Seite wird geladen...

Reinigung - Kombiantenne - Ähnliche Themen

1. Partikel-filter Regeneration Reinigung

Partikel-filter Regeneration Reinigung: Partikel-filter Regeneration Reinigung. Partikelfilter Reinigung DPF-Regeneration am Auto: was bedeutet es und was wird gemacht? . Regeneration...
  2. Boxenabdeckung vorne reinigen

Boxenabdeckung vorne reinigen: Hallo liebe Gemeinde, meine vorderen Boxenabdeckungen sind total dreckig. Gibt es eine einfache Methode diese zu reinigen (Dreck ist zwischen den...
  3. Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?

Nach Sportauspuff umbau Kunststoff schmolz auf Endrohre. Wie reinigen ?: Nabend gemeinde, Nach der umrüstung meiner auspuffanlage auf edelstahl sportauspuff musste die heckschürze angepasst werden , damit die endrohre...
  4. DPF Reinigen?

DPF Reinigen?: Hallo Leute, würde es Sinn machen mal den DPF reinigen zu lassen auch wenn keine Probleme oder Fehlermeldungen vorhanden sind? Weil ein Händler...
  5. Wie Stoffsitz reinigen?

Wie Stoffsitz reinigen?: Hallo Ich habe einen Mercedes C180 Baujahr 1994 mit Stoffbezügen bei den Sitzen. Auf dem Beifahrersitz habe ich blöderweise vo einigerzeit Cola...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden