Reinigung - Kombiantenne

Diskutiere Reinigung - Kombiantenne im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Habe eine KA bestehend aus den unteren 2 Gliedern aus Metall fürs Radio und dem oberen aus Kunststoff fürs Handy, leider sieht gerade dieser...

  1. #1 spookie, 27.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Habe eine KA bestehend aus den unteren 2 Gliedern aus Metall fürs Radio und dem oberen aus Kunststoff fürs Handy, leider sieht gerade dieser Kunststoffteil extrem aus, dreckig, schwarz, Reinigung in normalerweise bringt da nichts, ist ausserdem eine elektrische.

    Gibts da nen Kniff wie ich die schwarzen Färbungen wieder weg kriege an dem obersten Glied?
     
  2. #2 derVerbannte, 27.05.2003
    derVerbannte

    derVerbannte

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    wegschrubben mit kunststoffreiniger
     
  3. #3 spookie, 27.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Hm klar, und die Beschichtung geht dann vollends weg, weiss ja nicht was da drunter kommt für ne Farbe..
     
  4. #4 der3xVerbannte, 27.05.2003
    der3xVerbannte

    der3xVerbannte

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Wieso solldie Beschichtung dann weggehen ?

    Kunsstoffreiniger ist doch zum reinigen von Kunsstoffoberflächen ! Istdoch dafür ausgelegt.

    Hab verstanden, das es nur verdreckt ist und es nur gesäubert werden soll und nur durch schrubben mit nem Lappen und Reiniger kriegst du doch nicht das Plastik weggeschruppt .
     
  5. #5 spookie, 27.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Bin da halt etwas vorsichtig, der Stab ist erst 1,5 Jahre alt....muss nicht schon wieder ein neuer sein
     
  6. #6 der3xVerbannte, 27.05.2003
    der3xVerbannte

    der3xVerbannte

    Dabei seit:
    27.05.2003
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Bist du dir eigentlich sicher, daß es Kunsstoff ist ?

    Und nicht eher ein Metallstab, daß nur mit Kunsstofffarbe lackiert wurde ?
     
  7. #7 spookie, 27.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    Es IST Kunststoff, schonmal einen Kombi-Antennen-Stab gesehen mit 3 Gliedern?
     
  8. c220

    c220 Guest

    Mit Chemikalien und Kunststoff wäre ich vorsichtig, auch Kunststoffreiniger !kann! zu Spannungsrissen bei Kunststoffen führen! Man muss also den Kunststoffreiniger auf den Kunststoff abstimmen (dummerweise als Kunde schlecht möglich)!
    Aber von allen Chemikalien ist Kunststoffreiniger sicher der gefahrloseste.

    Sicher gehst Du auf jeden Fall mit Wasser und Spülmittel, ist sicher aber nicht die stärkste Reinigungskraft. Oder vielleicht gar nicht putzen :D .
     
  9. #9 spookie, 28.05.2003
    spookie

    spookie Guest

    WD40 hat die schwarzen Flecken weggekriegt, zwar ist der Kunststoff nicht mehr weiss sondern mehr grau geworden, aber so siehts schonmal besser aus
     
  10. C180

    C180

    Dabei seit:
    13.06.2006
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    w202 Mopf Bj99
    wnigstens funktioniert sie jetztz auch besser als vorher :)
     
Thema:

Reinigung - Kombiantenne

Die Seite wird geladen...

Reinigung - Kombiantenne - Ähnliche Themen

  1. Aluminium Leisten Innenausstattung reinigen und Pflegen

    Aluminium Leisten Innenausstattung reinigen und Pflegen: Hallo in die Runde , ich habe in der Innenausstattung Aluminium Leisten und auch die Blendringe der Belüftungs-düsen sind aus Aluminium. Kann mir...
  2. Sitze reinigen

    Sitze reinigen: Hallo zusammen, die Sitze meines Sportcoupes sind ziemlich fleckig. Hausmittel haben bisher nicht geholfen. Die Umrisse von Flecken sind noch...
  3. Wer hat gute Reinigungs-Tips zur V-Klasse

    Wer hat gute Reinigungs-Tips zur V-Klasse: Servus V-Klassengemeinde. Wer einen 639 oder 447 fährt, der kennt das Problem insbesondere wenn man Kinder hat. Die kleinen Krümelmonster und all...
  4. CL203 Ventil vekokkt - Ventil Reiniger Funktion

    CL203 Ventil vekokkt - Ventil Reiniger Funktion: Hallo Fachmänner, ich hätte wieder mal eine Frage: der Auslassventil am 3-ten Zylinder ist verkokkt, fast 3 Bar Verlust. Die Reparatur ist schon...
  5. LMM reinigen M271

    LMM reinigen M271: Hallo zusammen , ich hätte eine wichtige Frage. Der LMM in M271 ist wegen der Schelle ganz schwer auszubauen, ich habe mal in einem Video gesehen,...