Reinigungsanlage bei Bi-Xenon

Diskutiere Reinigungsanlage bei Bi-Xenon im Technische Erklärungen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Ist es erforderlich bei Bi-Xenon ? Oder darf man nur in Holland ohne Reinigungsanlage fahren ?

1. Mehmet

Mehmet

Ist es erforderlich bei Bi-Xenon ? Oder darf man nur in Holland ohne Reinigungsanlage fahren ?

2. #2 Cartman, 22.09.2003
    Cartman

Cartman

Auto:
    W123-280E BJ 1980 Passat 2.0 TDI BJ 2006 und Polo 1.9TDI 96KW BJ 2006
    ich glaub hier wird dir das keiner beantworten können... der großteil kommt nun doch aus deutschland...

3. opa38

opa38

Ob Bi oder nicht.....auf jedenfall !!! isses in *D* Vorschrift !!

In Holland gibbet auch schon xenon?? *zwinker*

4. #4 Ciccooo, 23.09.2003
    Ciccooo

Ciccooo

Ich nutze gerade diesen Thread für eine andere Frage => geht ja eigentlich ums gleiche: ;)

Wieso ist denn die Scheinwerferreinigungsanlage Pflicht bei den Xenon- bzw. Bi-Xenon-Scheinwerfern??? :rolleyes:

Danke euch im Voraus...

Grz

Ciccooo :prost

5. #5 Marcc230k, 23.09.2003
    Marcc230k

Marcc230k

Auto:
    SL 500 R230 , A 200 W169
    Ist pflicht , weil die scheinwerfer mit Xenon bei verschmutzung sehr weit streuen und so den gegenverkehr blenden können.Ist also genauso zur sicherheit der anderen verkehrsteilnehmer wie die automatische regulierung.Was mich jedoch verwundert ist das die , wenn die reinigung so wichtig ist , dann nicht nach dem einschalten der zündung erst einmal reinigt bevor man losfährt?Wie eben die regulierung auch nach dem einschalten des lichtes auch so funtioniert. Wenn ich nämlich jetzt 300 Kilometer über die autobahn fahr ohne die Scheibenwischwasch zu aktivieren , werden ja auch die (angeblich ) so wichtigen scheinwerfer nicht gereinigt ! Was das gerade jetzt oder im winter heisst muss man nicht erläutern, jetzt sind es fliegen und der dreck und im winter eben schnee und matsch, was soll also das gedünse um diese funktion ?
    Sehr uneinleuchtend ? Ich glaub das die im Straßenverkehrsamt zu der zeit einen gesucht haben dessen einstellungsfrage war ob er überbürokratisch und irgendeinen bzug zu autos hat ? Ersteres müßter er mit Ja und zweiteres mit nein , bin radfahrer beantwortet haben um den Job zu kriegen .
    CU
    Marc

Thema:

Reinigungsanlage bei Bi-Xenon

Die Seite wird geladen...

Reinigungsanlage bei Bi-Xenon - Ähnliche Themen

1. 129 Tüv? Xenon ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage...

Tüv? Xenon ohne Scheinwerfer Reinigungsanlage...: Hallo, ich will mir einen R129 (import aus den USA) kaufen, jedoch habe folgende Bedenken: - Xenon hat keine Reinigungsanlage - Die Plakette...
  2. Reinigungsanlage Xenonlicht S204

Reinigungsanlage Xenonlicht S204: Hallo Zusammen, bin ein neues Mitglied hier im Forum und habe mal eine Frage an die Gemeinschaft! Habe seit dez. 2008 meine neue C Klasse C230...
  3. Scheinwerfer Reinigungsanlage?????

Scheinwerfer Reinigungsanlage?????: Wollte meinen c 270 auf bi xenon umrüsten, aber ich habe inzwischen gehört das man dafür dann auch eine Scheinwerfer Reinigungsanlage braucht....
  4. CLK Scheinwerfer-Reinigungsanlage undicht

Scheinwerfer-Reinigungsanlage undicht: Hallo alle zusammen, bin seit 3 Wochen stolzer Besitzer eines W208. Ich bin auch sehr sehr zufrieden. Ich habe nur ein Problem festgestellt:...
  5. Nachr?stung Scheinwerfer-Reinigungsanlage ?

Nachr?stung Scheinwerfer-Reinigungsanlage ?: Hallo! Hat jemand SRA in ihrem Auto nachgerüstet? Ich werde dies tun selbst, aber ich bin nicht sicher, wie man anschließt das Leitungssatz an...