Reiserechner Durchschnittsverbrauch

Diskutiere Reiserechner Durchschnittsverbrauch im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Servus leute, bin ja seit zwei Tagen stolzer besitzer eines ML und durfte bereits zweimal Tanken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der...

1. #1 rengier, 12.03.2010
    rengier

rengier

Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    Servus leute,

bin ja seit zwei Tagen stolzer besitzer eines ML und durfte bereits zweimal Tanken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Verbrauch im Reiserechner zu hoch angegeben wird:

1. mal Tanken 70 Liter, gefahrene Km 544, Realer Verbrauch 12.9 Liter/100Km, Reiserechner 17.0 Liter/100Km

2. mal Tanken 67 Liter, gefahrene Km 486, Realer Verbrauch 13.8 Liter/100Km, Reiserechner 18.1 Liter/100Km

Bei BMW kann man in einem Servicemenü einen Korrekturfaktor eingeben - geht das beim MOPF ML auch?

Nächste Frage: das Schiebedach lässt sich problemlos in die Kippstellung und zurück bewegen. Beim Öffnen fährt es allerdings nur 1 cm zurück und automatisch wieder vor (als ob eine Blockierung das Zurückfahren in Ausgangsstellung auslöst). Kennt das problem jemand?

Thomas

2. #2 Mercedes-Jenz, 13.03.2010
    Mercedes-Jenz

Mercedes-Jenz

Auto:
    230E | Unimog U54 Typ 403 | 190D 2.0 | Suzuki NGV 2.0
    Kennzeichen:
    k a
    bw
    v * * * H
    Hi,

erstmal Glückwunsch zum ML! Aber die Porsche`s (schreibt man mehrere Porsche so?) sind bestimmt auch was feines ;-)

Von der Beschreibung her geh ich davon aus das du noch einen ML vom Typ 163 hast (der neue AMG ML hat 6,3L). Das man da einen Korrekturfaktor eingeben kann wüsste ich nicht...an sich würde ich mich nicht so sehr auf den Reiserechner verlassen.

Zum Schiebedachproblem, geh mal her und halte den Schiebedachschalter gedrückt zum zurückfahren. Ist das Schiebedach ganz hinten noch ca 3 Sec. gedrückt halten. Evtl ist einfach nur die Normierung (das Schiebedach weiss nicht wo es aufhören soll beim Autom. Rücklauf) verloren gegangen (Batterie leer oder wurde abgeklemmt). Probiers mal und lass dann bitte nochmal ein Feedback hören!

3. #3 rengier, 14.03.2010
    rengier

rengier

Auto:
    Mercedes Benz ML 55 AMG (W163MOPF), Mercedes Benz R 500 (V251 I.MOPF), Porsche Carrera S Cabrio (997FL), Porsche Boxster (986FL)
    also, es lässt sich einfach nicht rückwärts fahren; sieht so aus, als würde es auf der Fahrerseite blockieren (ruckelt leicht und stoppt dann). Eventuell ein teil was nach hinten gerutscht ist?

Wie kommt man da ran?

Thema:

Reiserechner Durchschnittsverbrauch

Die Seite wird geladen...

Reiserechner Durchschnittsverbrauch - Ähnliche Themen

1. Reiserechner ungenau?

Reiserechner ungenau?: Guten Abend zusammen. Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass der Bordcomputer beim Kraftstoffverbrauch doch manchmal ziemlich weit...
  2. Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400

Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400: Hallo,meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen den Reiserechner und der Zentralverriegelung? Das Problem ist ,der Reiserechner ist...
  3. CL203 Reiserechner macht mich glücklich; Tanknadel aber nicht !

Reiserechner macht mich glücklich; Tanknadel aber nicht !: Moin Moin, Hab da Folgendes Problem, und zwar zeigt mein Reiserechner mir Sensationelle 3,4-3,9 L an wenn ich 80Km/h mit Tempomat Fahre 8)...
  4. Reiserechner ungenau ?

Reiserechner ungenau ?: Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen, ob das normal ist, dass der Reiserechner in meinem C220CDI zu wenig anzeigt. Wenn ich nach dem Tanken...
  5. beleuchtung reiserechner

beleuchtung reiserechner: hallo, in meinem w163 ist die beleuchtung vom reiserechner kaputt. hat jemand erfahrung wie man das wieder reparieren kann? ?( chris