Reiserechner und Tankanzeige ML

Diskutiere Reiserechner und Tankanzeige ML im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo, ich fahre einen neuen (5/2003) ML CDI und bin bislang von den vielen schlechten Erfahrungen von denen man hier lesen kann weitgehend...

1. #1 jkohlbacher, 08.08.2003
    jkohlbacher

jkohlbacher

Hallo,

ich fahre einen neuen (5/2003) ML CDI und bin bislang von den vielen schlechten Erfahrungen von denen man hier lesen kann weitgehend verschont geblieben. Aber eines treibt mich doch zum Wahnsinn: Während der Reiserechner viel zu optimistische Verbrauchswerte suggeriert, geht die normale Tankanzeige erheblich vor. Den Reiserechner habe ich mittlerweile als Infoquelle aufgegeben aber mit der Tankanzeige will ich mich noch nicht abfinden ... Sie geht auf Reserve, wenn teilweise noch über 20 Liter drin sind. Die Werkstatt hat bisher nichts gefunden. Hat irgendjemand eine Idee, oder soll ich mich besser darüber nicht mer ärgern ?

2. #2 spookie, 09.08.2003
    spookie

spookie Guest

Geht die Reserveleuchte wieder aus, wenn Du z.b. flott durch einen Kreisverkehr fährst? Wahrscheinlich hat der Tankgeber einfach eine Macke, kommt vor.

Zum Reiserechner:
    Seit 1997 habe ich MLs unterm Hintern, war bei der Entwicklung dabei seitdem es AAV damals getauft wurde 96. Bin selber viele tausend Kilometer mit allen Motorreihen gefahren und kann sagen: Der Rechner geht auf den km genau, ich konnte locker fahrer wenn die Tankanzeige schon unter dem Reservefeld war, der Rechner zeigt mir die km an und es stimmte immer absolut exakt, bin deswegen nichtmal mit den Versuchsautos liegengeblieben.

3. #3 jkohlbacher, 09.08.2003
    jkohlbacher

jkohlbacher

Hallo Spookie,

vielen Danl für die Antwort. Der Tankgeber ist schon gewechselt und ich habe auch schon den neuen Reiserechner (Ende 2002).

Nachdem ich der Werkstatt zwei Nachbesserungsversuche gegeben habe, hat sie die Segel gestrichen und mich darauf vertröstet, dass ich vor der nächsten Inspektion mal fragen soll, ob es ein Software update gibt ... (Ich finde das fair dass die NL so ehrlich ist, aber unmöglich von DC, dass dieses Problem nicht gelöst weden kann; Ein 75.000 EURO Auto und weder Tankanzeige noch Reiserechner gehen, das passiert weder im Opel Corsa meiner Nichte und auch bei manchem Billigkoreaner nicht ...).

Hast Du noch irgendeinen Tipp, was es ausser demTankgeb :motz: er sein könnte ?

4. #4 spookie, 09.08.2003
    spookie

spookie Guest

Ne sorry weiss nichts sonst, aber verstehen tu ichs einfach nicht, da ich wirklich nie Probleme hatte, egal ob die ersten Modell, Modelljahr 2001, Modelljahr 2002 (Facelift) oder die aktuellen.

5. #5 berndjockel, 14.08.2003
    berndjockel

berndjockel Guest

Hallo zusammen,

auch bei meinem nun 9 Monate alten ML 400 CDI funktionierte der Reiserechner noch nie korrekt. Z.B. liegt der angezeigte Durchschnittsverbrauch immer ca. 2 Liter/100km günstiger (ca. 11 Liter) als er tatsächlich ist (ca. 13 Liter/100km). Ich habe das Ding daher schon seit längerem abgeschaltet. Die Tankanzeige ist bei mir ok.

Grüße, bj

6. #6 rayracker, 03.09.2003
    rayracker

rayracker

Eventuell ist ja auch der Reiserechner vom ML 270 CDI eingebaut, der verbraucht soviel ?!?

Thema: Reiserechner und Tankanzeige ML
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w164 tankanzeige

,
  2. Reiserechner ml

,
  3. ml 320 w163 tankgeber

,
  4. wo ist die sicherrung alarm benzinanzeige im mercedes w211 t modell,
  5. mercedes w163 ml tankananzeige zeigt verkehrt an,
  6. ReiseRechner ml einbauen,
  7. ercedes ml 270 umprogramierung tankanzeige,
  8. mercedes ml 270 cdi tankanzeige
Die Seite wird geladen...

Reiserechner und Tankanzeige ML - Ähnliche Themen

1. Reiserechner ungenau?

Reiserechner ungenau?: Guten Abend zusammen. Ich stelle in letzter Zeit immer wieder fest, dass der Bordcomputer beim Kraftstoffverbrauch doch manchmal ziemlich weit...
  2. Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400

Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400: Hallo,meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen den Reiserechner und der Zentralverriegelung? Das Problem ist ,der Reiserechner ist...
  3. CL203 Reiserechner macht mich glücklich; Tanknadel aber nicht !

Reiserechner macht mich glücklich; Tanknadel aber nicht !: Moin Moin, Hab da Folgendes Problem, und zwar zeigt mein Reiserechner mir Sensationelle 3,4-3,9 L an wenn ich 80Km/h mit Tempomat Fahre 8)...
  4. Reiserechner Durchschnittsverbrauch

Reiserechner Durchschnittsverbrauch: Servus leute, bin ja seit zwei Tagen stolzer besitzer eines ML und durfte bereits zweimal Tanken. Dabei ist mir aufgefallen, dass der...
  5. 300TE-24 Tankanzeige & Reiserechner

300TE-24 Tankanzeige & Reiserechner: Hallo Leute, melde mich um jemanden zu finden der sich mit den elektronischen Helferlein im Cocpit auskennt. Folgendes Problem liegt bei mir vor:...