Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400

Diskutiere Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400 im G-, M-,R-, GLK-, GLC-, GLE-, GL/GLS- und X-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo,meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen den Reiserechner und der Zentralverriegelung? Das Problem ist ,der Reiserechner ist...

1. RTO71

RTO71

Auto:
    Ml 400CDI SL300-24 Vito112
    Hallo,meine Frage gibt es einen Zusammenhang zwischen den Reiserechner und der Zentralverriegelung? Das Problem ist ,der Reiserechner ist defekt(Seit einiger Zeit bleit er Dunkel),und seitdem blinkt mein ML 400 nicht mehr beim abschliessen-- böser Zufall?! Beim öffnen blinkt er einmal-OK,beim schliessen wird alles verriegelt aber er blinkt nicht mehr. Beim Fehlerauslesen zeigt er " Kurzschluss im Neigungssensor N41 Reiserechner" . Der Reiserechner ist nicht gerade billig und keiner weiss ob nach dem Austausch auch wieder alles OK ist. Laut Prüfplan sind Spannungsversorgung und CAN Bus Leitung OK. Vielleicht kennt jemand die Lösung. PS: es ist ein ML 400 CDI Bj.2002

mfG aus Österreich

Rudi

2. #2 gentlelike0675, 29.09.2012
    gentlelike0675

gentlelike0675

Servus Rudi ! Also, Reiserechner und Zentralverriegelung haben ihren gemeinsamen Nennen im/am Steuergerät AAM (All Activiti Modul) im Sicherungskasten Motorraum vorne links !!! Es könnte sein, das das AAM nicht richtig arbeitet, sich aufgehängt hat oder hier eventuell eine Sicherung durchgebrannt ist - was ich als erstes mal überprüfen würde. Natürlich kann das gemeinsame Fehlerauftreten von Zentralverriegelung und Reiserechner auch Zufall sein...würde nach der Sicherungsüberprüfung als zweites mal die Fahrzeugbatterie für mindestens 10 Minuten abkemmen...und dann schaun was sich ergibt nach wiederanklemmen ! Ansonsten bleibt nur der Weg zu deinem "Freundlichen" um mit dem Diagnosegerät mal einen Kurztest zu machen um zu schauen, was haben die betroffenen Komponenten für Fehlercodes abgespeichert !

3. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Aber klar hat der Reiserechner mit der ZV zu tun!
    Wenn der ausfällt gibts keine "Alarmgesichert" Meldung durch blinken.
    Es ist schon mehrfach vorgekommen, daß es nur die Steckverbindung am Reiserechner war.
    Aber bedenke, zum Zusammenbauen braucht es den Spezialhaken von MB (oder einen selbstgemachten) um die Einheit wieder unters Dach zu schrauben.

8) Schöne Grüße vom ML-Club-Deutschland MLCD :wink:

4. RTO71

RTO71

Auto:
    Danke für die Antworten ,habe bereits einen Neuen bestellt.Ps: Ich werde Euch berichten ob´s funktioniert hat.
    MfG Rudi

5. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
    Das wäre gut.
    Nicht nur was zu bezahlen war sondern auch ob das Altteil als "Austauschteil" einbehalten worden ist.
    Vielen Dank.

6. RTO71

RTO71

Auto:
    Hallo,ML-Freunde ,hab soeben den neuen Reiserechner eingebaut,und.......Alles wieder OK. Abschliessen...und 3-mal blinken-super.

Musste nur von USA-auf Ger. umstellen das wars.Das Teil hat mir €380.-gekostet.Das Alte hab ich noch,werds vielleicht auf Ebay oder Willhaben anbieten-für Bastler.

Ich hab aber gehört ,das es nur mehr 59 Reiserechner in Deutschland gibt!

Danke,nochmals für Eure Tipps

LG aus Österreich

Rudi

7. papom

papom

Auto:
    M-Klasse
Thema: Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Ml400cdi Reiserechner ausgefallen

,
  2. w163 400 cdi alarmanlage

,
  3. alarmanlage ausschalten ml 400

,
  4. mercedes kennt aam nicht,
  5. reiserechner mercedes w163 zeigt dashes,
  6. w163 reiserechner defekt,
  7. w163 neigungssensor,
  8. ml w163 neigungssensor fehler,
  9. mercedes ml neigungssensor n41,
  10. Mercedes ml Reiserechner Sicherung ,
  11. reiserechner ml w163 zeigt nichts mehr an ,
  12. w 163 reiserechner geht nicht an,
  13. aam steuergerät ml w163 selbst öffnen?
Die Seite wird geladen...

Reiserechner-Zentralverriegelung!? ML400 - Ähnliche Themen

1. Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung

Viano 396 brummt bei Zentralverriegelung: Hi, ich weiß, das scheint ganz normal zu sein, dass der Viano zu brummen beginnt, wenn man die Zentralverriegelung öffnet oder schließt und...
  2. Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal

Zentralverriegelung hinten rechts bekommt kein Signal: Hallo zusammen, Ich habe ein Sehr eigenartiges Problem mit der ZV bei meiner C-Klasse W203 Bj. 2000 Limousine. Motor 2l Kompressor. Die Türe...
  3. Zentralverriegelung - Anzeigestift prellt

Zentralverriegelung - Anzeigestift prellt: Ein Hallo hier ins Forum, Ich habe mir - eigentlich als Winterauto gedacht - einen S203, Bj. 2001 mit 2l Kompressor-Motor für ganz kleines Geld...
  4. Zentralverriegelung spinnt

Zentralverriegelung spinnt: Nabend Leute.Ich heiße Christian und bin 38 Jahre alt. Ich durchforste das Internet komplett seid gestern zum Thema...
  5. W638 Zentralverriegelung geht gar nicht

W638 Zentralverriegelung geht gar nicht: Hallo, ich habe ein Problem bei meinem Vito, die ZV schießt gar nicht mehr. Zuerst war hinten der Mirco Schalter an der Heckklappe defekt, diesen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden