Reklamation Abdeckrollo

Diskutiere Reklamation Abdeckrollo im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo! Kann mir jemand die Adresse nennen, wo ich am besten meine Reklamation über mein Abdeckrollo hin sende? Denn ich werde einen Brief an...

  1. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hallo!
    Kann mir jemand die Adresse nennen, wo ich am besten meine Reklamation über mein Abdeckrollo hin sende? Denn ich werde einen Brief an Daimler Chrysler schreiben, den ich lasse mir das mit dem durchhängenden Abdeckrollo nicht mehr gefallen. Es kann einfach nicht sein das es bei einem 41.000 € Auto nicht möglich ist ein vernünftiges Rollo einzubauen. Jedes mal wenn ich auf unseren Firmenparkplatz an Skodas, Golf Variants, Opels bzw. an anderen kleineren Fahrzeugen vorbei gehe, dann muß ich mich jedes mal ärgern. Bei mir hängt es nach sämtlichen Einstellversuchen noch immer um ca.2-3 cm rechts durch.
    Ich habe mittlerweile erfahren das es bei ein paar Leuten gewechselt wurde und bei ein paar nicht und das kann nicht sein.
     
  2. #2 reinhard, 10.11.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi wiwa,

    bei mir ist das Abdeckrollo von MB auf Garantie gewechselt worden. Doch nach relativ kurzer Zeit trat das altbekannte Problem (Durchhängen an einer Seite) :tdw wieder auf (im Forum wurde darüber schon mehrmals berichtet). MB hat das einfach nicht im Griff. Ich bin ebenso verärgert darüber wie Du.
    Berichte bitte, was Du erreicht hast.

    Viel Erfolg :tup

    Gruß
     
  3. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    Hi reinhard,
    bei mir wurde die reklamation schon einmal abgelehnt.
    Als Grund für die Ablehnung sagte mir dieser Heini von Kundenzentrun in Berlin das die Abdeckung nur schief ist weil ich Sie mit der (und jetzt kommts) rechten, ja mit der rechten Hand bediene. Ich habe im dann gesagt das ich mich nach der Bedienungsanleitung gehalten habe und da stand halt nicht, daß Mercedes Abdeckrollos von Rechtshändern nur mit der linken Hand bedient werden dürfen. :wand :sauer: :wand
    Ich habe ihm auch gesagt das er mir mal einen Kollegen geben soll, der Ahnung von der ganzen Sache hat. Aber gut, nun schreibe ich halt mal einen Brief.
    :wink:
     
  4. #4 reinhard, 11.11.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi wiwa,

    Ich habe ja auch schon viel Schwachsinn von dem einen oder anderen MB-Mitarbeiter gehört, aber diese Aussage topt alles. Bleibe da dran. Ich sehe es wie Du, daß man von MB entsprechende Qualität (bei den Preisen für diese Autos) erwarten kann - und die anderen (Audi, BMW, etc.) haben offensichtlich kein Problem mit den Abdeckrollos.

    Mit meinem Benz muß ich demnächst auch noch 'mal zur Werkstatt. Die Garantie läuft Ende Januar 2004 aus und ich bin mit der Klimatisierung nicht zufrieden (auch schon im Forum beschrieben), d.h. tlw. kalte Zugluft speziell im Bereich der Rücksitze. Bei der Gelegenheit werde ich auch nochmal das Problem mit dem Abdeckrollo ansprechen. Vielleicht hast Du bis dahin schon eine Antwort von MB.

    Gruß
     
  5. #5 reinhard, 07.12.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Hi wiwa,

    hast Du bzgl. der Reklamation des Abdeckrollos von MB schon eine Antwort erhalten ? Halte uns doch bitte auf dem laufenden. Ich habe morgen bei MB einen Werkstatttermin wegen diverser Mängel (u.a. Klimaanlage, Zugluft durch die Türen) und werde das Problem des Abdeckrollos ?( auch ansprechen.

    Gruß
     
  6. wiwa

    wiwa

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    C300 AMG(S205) + A 170 (W169) + Ducati Multi 1200
    hallo reinhard,
    ja ich habe einen brief von DC belgien erhalten und die schreiben das sie es bedauern und das sie noch ein wenig zeit brauchen um die sachlage zu klären und sonst nur bla, bla, bla.
    aber was genauers noch nicht.
     
  7. #7 reinhard, 10.12.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    hallo wiwa,

    danke für die Info. Da bin ich ja gespannt, wie die abschliessende Antwort von MB aussehen wird. Lass' diese uns bitte wissen, wenn Du sie denn bekommen hast. Ich hoffe, dass ich heute meinen Benz aus der Werkstatt abholen kann. Er sollte eigentlich schon gestern fertig sein, ab die Werksatt musste noch eineige Teile bestellen, die heute ausgewechselt werden sollten. Ich hatte einige Garantiemängel angegeben (Klima, Zugluft, Türgummi, zischende Geräusche im Motorraum, tlw. relativ ruckartiges Anfahren nur bei warmen Motor (Automatik), Probleme mit der Handyfreischaltung, Abdeckrollo und einigen Kleinkram). Hatte dort, wie schon geschrieben, das Problem "Abdeckrollo" nochmal angesprochen. Mal sehen, was die Werkstatt dazu sagt, wenn ich das Auto abhole. Viel verspreche ich mir von der "Werkstatt"-Antwort allerdings nicht.

    Gruß
     
  8. #8 Tmodell, 11.12.2003
    Tmodell

    Tmodell

    Dabei seit:
    01.06.2003
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe seit Juni ein T-modell und hatte auch diesen Fall mit dem Abdeckrollo. Es wurde aber ohne Anstand gewechselt. Bis jetzt ist noch alles in Ordnung.
    Gruß T-modell
     
  9. #9 reinhard, 11.12.2003
    reinhard

    reinhard

    Dabei seit:
    19.08.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    @ Tmodel

    ich wünsche Dir viel Glück mit dem Abdeckrollo. Bei mir ist es im Sommer auch gewechselt worden. Hing aber bereits nach einigen Wochen rechts wieder durch. Heute habe ich meinen Mercedes wieder aus der Werkstatt abgeholt. Der Meister sagte mir, dass sie das Rollo nachgespannt haben. (Dazu standen u.a. auch Tipps im Forum.) Ich bin gespannt, wie lange es halten wird und vermute, dass es nach einiger Zeit erneut durchhängen wird. Deshalb bin ich so gespannt, was wiwa von MB erfahren wird.

    Gruß
     
Thema:

Reklamation Abdeckrollo

Die Seite wird geladen...

Reklamation Abdeckrollo - Ähnliche Themen

  1. Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert

    Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe bei dem Schlüsseldienst https://autoschluessel-profi.de/ einen Ersatzschlüssel für meinen C200 Mercedes BJ 2007...
  2. Reklamation meiner Frontscheibe

    Reklamation meiner Frontscheibe: Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -...
  3. Rat bzgl. Reklamation Werkstatt - abgerissenes Entlüftungsventil Bremssattel

    Rat bzgl. Reklamation Werkstatt - abgerissenes Entlüftungsventil Bremssattel: Hi all, ich wollte mir mal gern Eure Erfahrungs, und Expertenmeinung anhören über weitere steps und Möglichkeiten in meinem Fall: Ich hatte im...
  4. Nervenaufreibende Reklamationen am C-Klasse Kombi W202

    Nervenaufreibende Reklamationen am C-Klasse Kombi W202: Abgesehen von der allgemein bekannten, mangelhaften Wintertauglichkeit der DC Modelle beklage ich bei meinem Fahrzeug mit derzeitigen Km Stand von...
  5. E 55 AMG W210/ Reklamationen ohne Ende...

    E 55 AMG W210/ Reklamationen ohne Ende...: Hallo Forumfreunde, mein neuer E 55 hat jetzt fast 4tsd Kilometer auf der Uhr und seit Erst-Zulassung am 11.7. bin ich Stammgast in der...