Reklamation meiner Frontscheibe

Diskutiere Reklamation meiner Frontscheibe im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -...

1. #1 Werner Ranzenhausen, 30.01.2016
    Werner Ranzenhausen

Werner Ranzenhausen

Auto:
    B-Klasse 200
    Habe meine B Klasse 200 am 20.11.2015 übernommen. Es ist ein Fahrzeug " Junge Sterne - Mercedes Slogen - Neu wie am ersten Tag -

Fahrgestellnummer: WDD2462431J290380 / KM-Stand 33.224 / Erstzulassung 01.10.2014

Kauf im Mercedes-Benz Center der Fa. Lueg Bottrop / Kd.NR.: 204384 / Verkäufer: Herr Burkhard Thye

Habe bei Sonnenschein festgestellt, daß die Frontscheibe bei Sonneneinstrahlung viele Punkte aufweist. ( wie bei einer Sandstrahlung )

Bei meiner Reklamation haben sich der Verkäufer und der Werkstatt-Meister nur geschüttelt und meinten das sind Steinschläge.

Die Frontscheibe sollte ich über meine Kfz-Teilkasko erneuern lassen !!

Das die Fa. Lueg jede Verantwortung für Ersatz ablehnt, dafür fehlt mir jedes Verständnis !

2. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    211.292 E280 4matic 208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    k l e
    nw
    a w * * *
    k l e
    nw
    t w * * *
    Hallo,

ich kann den Händler voll verstehen. Wenn das ein Grund zur Reklamation währe, dann müsste jeder Gebrauchtwagenkäufer eine neue WSS bekommen. :rolleyes:

Wurzel1966 und spookie gefällt das.
  3. #3 thomasoeli, 30.01.2016
    thomasoeli

thomasoeli

Auto:
    W204 C220 CDI BE Avantgarde EZ 05/2013
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    Ich finde die Reaktion vom Händler auch nachvollziehbar. Sicherlich ist es nicht schön, aber dennoch in meinen Augen vertretbar. Auch wenn die Laufleistung relativ gering ist. Bei einem Steinschlag sähe es vielleicht anders aus.

Frag mal bei deiner Versicherung an, ob du wirklich 150,- SB zahlen müsstest. Bei mir waren es z.B. nur 75,-Euro.

Aber es kommt natürlich darauf an bei welcher Versicherung du bist.

Dennoch viel Spaß mit dem Wagen. :driver

Grüße :wink:

4. #4 alte_s_klasse, 30.01.2016
    alte_s_klasse

alte_s_klasse

Auto:
    W220
    Als langjähriger Autoglaser habe ich die Erfahrung gemacht, dass insbesondere sehr schnell gefahrene Fahrzeuge (z. B. eilige Aussendienstler mit Tankkarte) solche "sangestrahlten" WSS auch bei relativ geringer Laufleistung haben. Das zählt dann leider unter normalem Verschleiß.
    Den findest Du normalerweise dann auch an der Stoßstange, A-Säulen und Dachkante wieder (wenn nicht überlackiert).
    Den Händler kannst Du kaum dafür verantwortlich machen, es ist zwar ein junges, ABER KEIN NEUES AUTO!
    Einzige Abhilfe - Scheibe neu.
    Allerdings ist der beschriebene Mangel normalerweise KEIN Versicherungsfall im Sinne der Bedingungen.
    Erst bei Glasbruch (Steinschlag und/oder Riss) tritt i.d.R. der Versicherungsfall ein.

LG Helmut

5. #5 Stephan_R, 30.01.2016
    Stephan_R

Stephan_R

Auto:
    W124 E320T, C124 220CE , W210 E280 4matic , W211 E500T 4matic (M273) , Lexus IS 250
    Fakt ist aber das wenn dieser Zustand zu stark ist auch der TÜV verweigert werden kann. Somit ist es im Gegensatz zu Steinschlägen im Lack doch ein wenig ernster zu betrachten. Und Fakt ist auch das du hier in der Schweiz mit solch einer "sandgestrahlten" Scheibe nochmal zur Prüfung kommen darfst !!!

Thema: Reklamation meiner Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Mercedes Steinschlag Scheibe junge sterne

,
  2. mercedes lueg Frontscheibe

,
  3. junger stern mit vielen steinschlägen

,
  4. junge sterne steinschlag
Die Seite wird geladen...

Reklamation meiner Frontscheibe - Ähnliche Themen

1. W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe

W204 Baujahr 2012 Klappergeräusch Innenraum Unter Frontscheibe: Hallo und guten Abend! Bei meinem C 250 CDI 4 MATIC (Baujahr 2012) habe ich seit einer Woche ein Klappern im Innenraum unter der Frontscheibe. Es...
  2. Frontscheibe innen tropfnass

Frontscheibe innen tropfnass: Hallo Forum, ich fahre meinen S204 nun schon 6 Jahre ohne Probleme im Winter. In diesem Jahr ist meine Frontscheibe innen sehr oft richtig nass...
  3. Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.

Frontscheibe getauscht. Macke im Scheinwerfer bekommen.: Heute bekam ich ganz kurzfristig beim 8) eine neue Frontscheibe wegen Steinschlag mit Rissbeginn eingebaut. Auto wurde gestern Abend am Autohaus...
  4. Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert

Ersatzschlüssel passt nicht - Reklamation wird ignoriert: Hallo zusammen, ich habe bei dem Schlüsseldienst https://autoschluessel-profi.de/ einen Ersatzschlüssel für meinen C200 Mercedes BJ 2007...
  5. Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...

Frontscheibe ausgetauscht und dann in die Waschstraße gefahren...: Hallo, hatte einen Steinschlag. Musste zu Wintec gehen. Freundlicherweise haben die sogar eine Originalscheibe von Mercedes eingebaut. Nach...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden