Rekordk?lte in Deutschland

Diskutiere Rekordk?lte in Deutschland im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forumsmitglieder Die Temperaturen sind ja momentan absolut auf dem Tiefpunkt, die Nacht sollen es bis zu -34,8 °C werden. 8o Ich musste...

1. #1 Albrecht5080, 23.01.2006
    Albrecht5080

Albrecht5080

Auto:
    W211 E200 Elegance; W140 500 SEL
    Hallo Forumsmitglieder

Die Temperaturen sind ja momentan absolut auf dem Tiefpunkt, die Nacht sollen es bis zu -34,8 °C werden. 8o

Ich musste heute Nachmittag Eis von INNEN an der Winschutzscheibe abkratzen, unglaublich.

Das habe ich auf meine AOL-Page gefunden:
    "Hamburg - Jetzt ist auch Deutschland kälter als ein Gefrierschrank - zumindest an einigen Orten: Mit Tiefstwerten bis unter minus 34 Grad war der Montag der bisher kälteste Tag in diesem Winter. Bereits am Sonntag gab es die ersten Todesopfer. Die Kältewelle aus Russland erreichte aber auch Frankreich, Tschechien, Rumänien, Österreich, Ungarn, die Türkei und Griechenland. Besonders schlimm blieb die Lage in Polen. Dort erfroren seit Winterbeginn schon 150 Menschen, mindestens 21 allein am Wochenende."

Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:
    Thermometer auf dem Hof:

Temperaturfühler Solaranlage:

Wie sieht es bei Euch aus? :)

Gruß Holger
    :driver

2. #2 the.only.one, 23.01.2006
    the.only.one

the.only.one

Auto:
    CLK 350 Sport
    Also wir standen heute noch mitem T-Shirt am Fenster.
    -8 Grad bei fast windstille ist noch sehr angenehm

3. Olli84

Olli84

Auto:
    Toyota Landcruiser FZJ 80
    Verbrauch:
    Hi,

heute morgen in Hamburg:

Die ATA hat -12,5°C angezeigt, Wagen lief wie immer. Allerdings ist mein Lederlenkrad so kalt gewesen, mir wären fast die Hände festgefroren.

Auch interessant: Die Luft im Auto war wohl so feucht, dass sich an der Entlüftung des Autos ein Eiszapfen gebildet hat.

MfG,
    Olli

4. #4 avantgarde, 23.01.2006
    avantgarde

avantgarde

Auto:
    matik
    nix Rekord Kälte, das kann man wirklich nicht sagen.

Ich bekomme schon wieder Plack wenn ich Sachen wie Killer Kälte höre.

Das haben wir hier nun echt jeden Winter, letzten Winter im Februar -15 °, heuer ebenso -12°.

kann ja anderswo in Germany kälter sein, aber ungewöhnlich ist das nun nicht. Wer einen guten Sommer hat hat auch einen strengen Winter - das ist eine der ältesten Bauernregeln der Welt.

Ava

5. #5 PascalH, 23.01.2006
    PascalH

PascalH

Auto:
    S211 + W220 + ...
    Aktuell angenehme -8 Grad hier ausserhalb von Zürich!

Also Badehose morgen nicht vergessen!

:prost

6. wierus

wierus

Hi!

Heute um 7 Uhr früh hatten wir in Graz -18°C, gegen Mittag so um die -5°C herum.

Für Morgen Früh sind aber unter -20° angesagt.

Mir aber egal, mein Benz steht in der Tiefgarage bei gemütlichen +3,5°C. :]

Lukas

7. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Man, nix in den Schlagzeilen, schon muß der Winter herhalten. Ziemlch warm in München, die Nasenhaare kleben nicht zusammen, beim einatmen. War also schon schlimmer. -> saure Gurkenzeit, die Medien wissen nichts zu berichten, ausser im Winter ist's kälter als im Sommer.

-15 bis -20 Grad war zwei Wochen im Winter 1882 die Regel. Da klebten die Nasenhaare zusammen. -36 gab's draussen in Mü-Riem. Waren Kunden da, die sagten, das Autotelefon ging nicht. War klar, die Chips waren nur bis -20 °C spezifiziert.

Edit:
    Höre grad Rekrd-Minus im Osten, klar früher wurden die Temperaturen geschönt, um subjektive Wärme zu erzeugen. Weis ich von Ossi-Ingenieur.

8. eggett

eggett

freut Euch.

Knackig kalt über 2 Wochum und das ganze Mückenlarvenzeugs erfriert.

Fazit: jetzt kalt, dafür im Sommer weniger Mückenstiche am Hintern, wenn Ihr aufwacht ...

=)

Übrigens: momentan -5 Grad bei Bochum

9. #9 spookie, 24.01.2006
    spookie

spookie Guest

Eben heimgekommen und draussen sinds -11 Grad, im Vergleich zu den -33 wo es da in Bayern waren ist das absolut harmlos. Die Eisbilder aus der Türkei sind auch nicht grade ohne, junge junge.

Was bin ich froh ne Standheizung mit Uhr und Fernbedienung zu haben, sonst wärs arg kalt nach der Zockerstunde heimzufahren =)

10. #10 Andi_HH, 24.01.2006
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Eben nicht! Bio-LK Wissen: Insekten produzieren ein eigenes Frostschutzmittel - Glycerin. Damit sind kalte Winter kein Problem für das lästige Getier. Ein naßkalter Winter, der mal kalt, mal warm ist, aber immer feucht, ist viel effektiver. Dann nämlich können Pilze die Insekten mehr schädigen, als es die kalte Luft vermag.

Zum Thema Kälte: Donnerstag hatten wir hier in Sopot minus 23 Grad. Das ist kalt! Dafür wird man mit einem wunderschön Blick auf die langsam zufrierende Danziger Bucht belohnt!

Leider nur läuft die olle Fordkiste nicht mehr. Muss wohl auf die letzten Tage in Polen noch Geld in neue Zündkerzen investieren... :motz:

11. #11 w123fan, 24.01.2006
    w123fan

w123fan

Minus 4,5 Grad. waren es gerade. Rekordkälte? Da lachen ja die Hühner. Aber irgendwas müssen die Käseblätter ja drucken .:rolleyes:

12. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Hier hat es -7 also auch nicht wirklich ungewöhnlich...

Es ist halt Winter da hat's nunmal keine +30... :rolleyes:

13. #13 Bad-Willi, 24.01.2006
    Bad-Willi

Bad-Willi KO_C-Sportcoupe

Auto:
    Mercedes W211 E-Klasse
    Guten Morgen!

Heute in der Früh zeigte unsere Thermometer -22°C an bei Windstille. Also jetzt ist der Winter da :D

14. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    Neulich Richtung Passau: -24°C

Ist zwar kalt...aber das ist es jeden Winter. Aber die Medien halt...wenn nichts passiert muss man über irgendwas berichten... :tdw

15. Zion

Zion

Auto:
    W203 CDI, W202 C180T
    Hier bei mir hat es heute morgen -12,3°C.

In Mecklenburg-Vorpommern hatte es gestern laut Nachrichten -33,8°C.
    Das kann man getrost als Rekordkälte bezeichnen!

16. Mikele

Mikele

...und der Faschingsprinz aus Planegg, hinter dem der Gerichtsvollzieher her ist, ist wohl nichts? =)

:prost

17. #17 FWB Group, 24.01.2006
    FWB Group

FWB Group

Bei uns aktuell auf den Weinbergen - 12 Grad.
    Habe gestern in weiser Voraussicht mal wieder Öl bestellt.
    Wenn die Welt weiter mit dem Säbel rasselt werden wir noch in diesem Jahrzent Heizölpreise um den 1 € sehen. Mit Sicherheit.
    So ne Sch......... :tdw

18. #18 ulli1969, 24.01.2006
    ulli1969

ulli1969

Auto:
    Jagdpanther
    Ganz abgesehen von der sensationellen Neuigkeit, dass ein schlechter Umbau bei Deutschlan sucht den Superstar mitträllert! Das sind doch wertvolle Neuigkeiten, nach denen das Volk giert!

19. Conan

Conan

Auto:
    vorhanden
    War in der Menschheitsgeschichte doch schon immer so...wie war das mit "Brot & Spiele" ? ;)

20. eggett

eggett

Ich meinte ja auch nicht die winterresistenten Arten, die auch schon im Winter um die Null Grad aktiv werden können, sondern z.B. Zecken, die durch sehr kalte Winter deutlich dezimiert werden.

Denn bei denen ist nichts mit Glycerin-Produktion ...

Also: Think positiv :D

Thema:

Rekordk?lte in Deutschland

Die Seite wird geladen...

Rekordk?lte in Deutschland - Ähnliche Themen

1. SAP Modul mit LTE

SAP Modul mit LTE: Hat jemand Infos ob es ein Telefon Modul mit LTE gibt, oder in Planung ist. Habe mit meinem V4 -Modul nur geringe Bandbreite und UMTS soll ja nach...
  2. Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde

Zulassung von EU-Neuwagen, der hier in Deutschland von privat gekauft wurde: Moin zusammen, folgende Situation: Person A kauft in Belgien ein Fahrzeug (samt COC) und führt es nach Deutschland ein (inkl. Zahlung der...
  3. Navigation CD DX für Comand 2.0 - Deutschland/Benelux

Navigation CD DX für Comand 2.0 - Deutschland/Benelux: Hallo, ich Suche eine original Navigation CD DX für ein Comand 2.0 Gesucht wird 1 mal Deutschland und 1 mal Benelux. Wer etwas anzubieten hat...
  4. Hitchbot - Ein Roboter reist per Anhalter durch Deutschland

Hitchbot - Ein Roboter reist per Anhalter durch Deutschland: Der ein oder andere hat vielleicht schon von "Hitchbot" gehört: ---------- Der Hitchbot ist ein soziales Experiment eines Teams um die...
  5. Quer durch Deutschland (fast) im Schlaf

Quer durch Deutschland (fast) im Schlaf: Hallo, Autobild hat in recht beeindruckender Form die Fähigkeiten der neuen Assistenzsysteme moderner Fahrzeuge am Beispiel der C-Klasse...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden