REMUS f?r W210 E280 R6

Diskutiere REMUS f?r W210 E280 R6 im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hallo. Ich möchte mir einen Remus Endschalldämpfer für meinen E280 R6 W210 anschaffen. Hat jemand den Remus an diesem Motor schonmal gehört?...

  1. #1 Saarlodri, 02.10.2003
    Saarlodri

    Saarlodri

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    W210 E280
    Hallo.

    Ich möchte mir einen Remus Endschalldämpfer für meinen E280 R6 W210 anschaffen.
    Hat jemand den Remus an diesem Motor schonmal gehört?
    Es soll ja an einem Mercedes kein Brüllrohr sein, aber etwas hören könnte man schon.

    Bei Eisenmann wurde ich gestern irgendwie enttäuscht: :tdw
    Die Soundfiles auf deren Homepage geben nach deren eigener Aussage den Klang der nicht zugelassenen Varianten wieder.
    Wenn man den so bestellt, dann erhält man kein TÜV-Gutachten dazu - ist also uninteressant. :wand
    Und die zugelassenen Versionen wären eher leise. ;(

    Daher der Remus.

    Würde mich über Eure Meinungen freuen. :wink:
     
  2. #2 avantgarde, 02.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Ok,

    meine Meinung.

    An einem Mercedes hat REMUS nichts verloren, sonst könnte man sich auch gleich die Blech-Rörchen aus dem Baumarkt am Wagen montieren. Wer krach am Auto will kaut einen Golf mit Gruppe A Endrohr.

    Bei Daimler kommt für mich daher nur AMG oder ein Sportauspuff einer anderen Tunermarke für Mercedes in Frage. Ansonsten sehen die Ergebnisse nämlich so aus wie bei dem Beitrag gestern, wo ein Opel Omega AMG Felgen drauf hatte.

    Ersma

    Avantgarde
     
  3. #3 Nokia7650MMS, 02.10.2003
    Nokia7650MMS

    Nokia7650MMS

    Dabei seit:
    26.03.2003
    Beiträge:
    1.638
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man seinen Mercedes einen besseren Auspuff bzw. Sound gönnen möchte bin ich auch der Ansicht wie avantgarde das man da mit AMG sicherlich am Besten bedient ist.

    Passt einfach am Besten zu einem Mercedes.

    Sonst sieht das nach "wollen und nicht können" aus.

    :wink:
     
  4. #4 Zarrooo, 02.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Ich lese Deine Worte, allein den Sinn versteh' ich nicht. Ich habe meinen 124er ein Jahr lang mit Remus-ESD gefahren (vom Ableben der Original-Anlage bis zum Verkauf des Autos), mit "Krach" und "Gruppe A Endrohr" hatte der mal gleich gar nichts zu tun.

    Und was die "Blech-Röhrchen aus dem Baumarkt" angeht, da haben die Endrohre des AMG-Endtopfes für den 210er deutlich mehr Ähnlichkeit mit als die Endrohre des Remus, den ich hatte (siehe User-Galerie - auch bei Gloiner, der hat den gleichen). Auch wenn das der reichlich vertretenen Fraktion der AMG-Anbeter nicht so recht schmecken mag. :P

    cu ulf
     
  5. #5 avantgarde, 02.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    ok Zarroo, der freundschaft wegen ein Vergleich.

    Remus verhält sich zu Mercedes Auspuff wie Atlantis zu Wasserbroblem.

    Also gut, ich habe nun übertrieben. Aber ich stamme tatsächlich eher aus der Fraktion der "lass es im originalzustand und wenn veränderung dann möglichst echt" Leute.

    Stell dir vor es stehen zwei gleiche E Klassen nebeneinander. Beide Wagen haben die gleiche Maschine unter der Haube, aber der eine eben einen remus endtopf und der andere einen AMG. Jeder kenner identifiziert den Remus endtopf Wagen umgehend als "gewollt und nicht gekonnt".

    Es kommt also darauf an was man will. Möchte man nur mehr sound - OK, bitte sehr - remus ran, fertig (daher der Vergleich mit dem Golf).

    Möchte man aber besseren Sound bei gleichzeitiger Optischer Aufwertung (IMHO) dann komtm man an original-Tuning teilen nicht vorbei. Daher dann der Vergleich mit den Baumarkt Tuning-Teilen.

    Manchmal haben wir hier im Board ja auch die Gelegenheit, völlig verfreggelte Wagen zu begutachten. Lies mal ein paar Threads unter "Netzfunde". Da kommen Spoiler oben rauf, selbstgebastelte Schweller unten drunter (inkl. Beleuchtung) und dann der Remus Endtopf für den krönenden Abschluss.

    Die Antwort ob REMUS oder AMG lautet also: "Kommt drauf an" - wie so oft....


    Avantgarde
     
  6. #6 Ghostrider, 02.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Ich hatte den Remus und habe nun den AMG.

    Ich werde um nichts in der Welt wieder tauschen ...
     
  7. #7 Zarrooo, 02.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Und ich gehöre eher der Fraktion "mir ist schei*egal was da für ein Name draufsteht, hauptsache es sieht gut aus" an. Wobei 'sieht gut aus' immer auch im Auge des Betrachters liegt. Auf Deinen Felgen scheinen mir ja auch die drei teueren Buchstaben zu fehlen. BTW: Sind das 18 Zoll?

    Wenn "Kenner" eine Umschreibung von "Originalitäts-Fetischist" ist, kann das gut hinkommen. Andernfalls nicht zwingend.

    Auch der Vergleich hinkt. Es gibt ziemlich viele Variationen, wie man die Endrohre eines Auspuffs gestalten kann, AMG bietet davon für den 210er genau eine an. Wenn einem die nicht gefällt, ist es keine optische Aufwertung und wenn da noch so groß "AMG" draufsteht. Mir gefällt es z.B. nicht unbedingt.

    Unter solchen Bastelbuden hängt dann typischerweise eine DTM-Pißrinne. Klar, die gibt es auch von Remus, aber weder stellt Remus nur DTM-Pißrinnen her, noch ist Remus der einzige Hersteller von DTM-Pißrinnen.

    cu ulf
     
  8. #8 Ghostrider, 02.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Touché ! :D
     
  9. Funzel

    Funzel

    Dabei seit:
    11.05.2003
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W203 C220 CDI Elegance
  10. #10 avantgarde, 02.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Nix touchè,

    ja sicher fehlen die drei "teuren" Buchstaben. Das hat aber nichts mit originalität oder dergleichen zu tun. Die Felge heißt ja sogar AMG Design - also ist es eine für Mercedes Fahrzeuge passende Felge, die (bis auf die Buchstaben) exakt dem original entspricht. Wo ist das Problem.

    Im übrigen hätte ich mir sogar fast die originalen AMG Felgen besorgt, nur muss man ja auch mal die Kirche im Dorf lassen. Wenn man mit 25 Lenzen ca. 25.000 € für einen Wagen hinlegt, dann ist irgendwo der Geldbeutel auch "begrenzt". Da erscheinen 4.000 €ronen nur für drei Buchstaben etwas "unreal".

    Würde ich jetzt eine Golf-Felge fahren hättest DU recht - aber so :O

    Zum Thema gut aussehen: Remus sieht wie von DIr eben so schön beschrieben "scheisse" aus. Da gibts keine zwei Meinungen. Außerdem fahren davon hier in Flensdorf so viele mit rum, dass es eher einer Stammeszugehörigkeit gleichkommt, wenn man solch einen Endtopf angeschraubt hat.

    @ Ghosti
    Du magst ja die richtigen Felgen haben (auch mit der entsprechenden Größe), dafür ist mein Motor aber nochmal um einige Ecken näher an der AMG Motorisierung dran als Deiner :] Grob gesprochen habe ich 1/3 drittel mehr Leistung, 1/3 mehr Hubraum und 1/3 mehr Körpergröße also Du. Da kann ich auf den AMG Schriftzug an den Felgen gerade noch verzichten. :rolleyes: :rolleyes: :wink:

    So, genug gelästert.

    @ Zarrooo
    Wir werden uns nicht mehr einig mit dem Remus - Ich werde nurin richtig Tuner etwas am Auto machen und anderen ist es eben egal. "Remus" jedenfalls ist bei mir so negativ belegt wie das Wort "Steuerausfall-Gegenfinanzierung".

    Avantgarde
     
  11. #11 avantgarde, 02.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    man Zarrooo schreib schneller, ich will gleich in die Heia.

    Schreibst schon seit 10 minuten an einer Antwort... :D
     
  12. #12 Zarrooo, 02.10.2003
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    734
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Der von Dir eben noch herbeizitierte "Kenner" würde sie vielleicht auch als "gewollt und nicht gekonnt" identifizieren. :P :D Vielleicht sogar mit mehr Recht als den Remus-ESD, der nicht durch sein Design vortäuschen will, etwas anderes zu sein, als er ist. Die Bezeichung "AMG Design" könnte man statt mit "für Mercedes Fahrzeuge passend" auch einfach, aber wenig schmeichelhaft, mit "von AMG abgekupfert" übersetzen.

    Damit keine Mißverständnisse aufkommen: Ich würde mir aber auch lieber eine "AMG Design" von RH oder sonstwem kaufen, als einige KiloEUR dafür zu versenken, daß das "AMG" draufsteht. Denn wie gesagt, Namen sind mir völlig Brause...

    Ohhh, die gibt es schon. Genauso wie zum AMG-Topf, der mir optisch nicht zusagt, aber Dir und Ghosti offensichtlich gefällt.

    cu ulf

    P.S. Nich drängeln, hier. :D
     
  13. #13 avantgarde, 02.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Jetzt bin ich wieder...

    Also ich gebe DIr ja recht. Hätte ja auch lieber die drei Buchstaben mitgekauft - aber die AMG Design erfüllen ihren Zwek mehr als ausreichend und waren im Vergleich zu den echten für ein Taschengeld zu haben. Nicht einmal 30% der AMG Felgen kostete mich der Spaß inkl. 235/40er Bereifung.

    Aber mit dem Kenner haste natürlich recht - bei mir sagt man eher - da wollte einer aber konnte nicht. Bei dem Remus Topf fällt selbiger eindruck aber noch eine etage tiefer aus (bei mir jedenfalls).

    Ich denke man kann das ganze auf subjektive EIndrücke reduzierewn. Mir gefällt REMUS eben nicht. Da spielen phonetische Faktoren sogar eine Rolle: REMUS hört sich nach kraft und möchtegern an - AMG steht da eher für einen dezenten HInweis - aber ich schweife ab.

    Naja - also trotz fehlender Buchstaben am Rad beharre ich auf der Meinung - das Remus eine Tröööte ist, die mit Qualität und Tuning nicht viel zu tun hat - ich möchte aber keinem den Remus verbieten - er ist nur nix für mich.

    Avantgarde
     
  14. Marc55

    Marc55

    Dabei seit:
    27.07.2003
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    W210 E280
    Remus Endschalldämpfer haben doch alle eine ABE,entsprechen also den vorgeschriebenen EG-Richtlinien und sind somit voll in der Toleranzgrenze des genehmigten Lautstärkepegels.--Es kann und wird sich somit also auch nach nichts anhören.Eventuell minimal dumpfer und dann auch nur untenrum im Drehzahlkeller,daß wars.Habe schon etliche von diesen Töpfen gehört,hatten wirklich nie einen schönen Klang.An VW und Opel Fahrzeugen verbauen ja viele dann zusätzlich noch eine Mittelschalldämpfer-Attrappe,dann hört sich ein Remus natürlich auch schon etwas anders an,ganz klar.Er wird dann sicher lauter,aber ob es klanglich dann noch schön ist und zum Fahrzeug passt bleibt fraglich.
    AMG habe ich selbst auch schon besessen und war völlig entäuscht.Sah zwar sehr dezent und original passend aus,aber überhaupt keinen Klang!Nichtmal am E55 hat er was gebracht,völlig entäuschend!
    Selbst fahre ich nun an meinem E280 R6 einen MAE Endschalldämpfer,der hört sich also richtig cremig an!Untenrum total dumpf und blubbernd,im mittleren Drehzahlbereich dann ein echtes grollen und obenrum faucht er dann richtig kräftig!Das alles natürlich noch im Rahmen dessen,daß es sich nicht nach bloßem Lärm anhört,sondern es ist ein wirklich toller Klang über den gesamten Drehzahlbereich hinweg.Für diesen Endschalldämpfer gibt es auch ein Gutachten dazu,man muß ihn am besten gleich nach dem Anbau eintragen lassen,dann gibt es die wenigsten Schwierigkeiten.
    MAE wird zwar wie auch Mariani und andere Edeltuner von Eisenmann hergestellt,es ist aber vom gesamten Innenaufbau ein ganz anderer Schalldämpfer und nach eigenen MAE Vorgaben produziert worden.Man könnte sonst natürlich denken,MAE nimmt einen Eisenmann-Topf,graviert seine 3 Buchstaben drauf und fertig.So ist es allerdings nicht,daß bestätigt auch Eisenmann selbst.
    Mich hat der Topf gut 800Euro gekostet,daß ist eine menge Geld! Mir hat das Geld aber bis heute nicht leid getan,ich würde ihn mir immer wieder kaufen,so überzeugt bin ich vom Klang und von der Verarbeitung.
    Am ende muß es eben jeder selbst wissen,aber da ich auch MAE Felgen fahre,war es für mich eine ganz klare Sache.
     
  15. #15 avantgarde, 03.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Hallo Marc,

    gebe dir mit dem AMG Auspuff recht - der ist dezent und man hört ihn nicht sonderlich doll. Im vergleich zum serienauspuff jedoch erhöht er das grollen und brummen schon erheblich, zumindest konnte ich dies bei meinem 280er deutlich feststellen. Außenstehende sagen mir des öfteren, dass der Wagen sich nun anhört wie ein großer Reihensechszylinder von BMW.

    Noch eines kommt hinzu. Je länger man fährt desto grollender und aufdringlicher werden die Geräusche - und so soll es sein.

    Als ich nach dem Umbau das erste mal Autobahn gefahren bin und an einer Abfahrt in den 4. Gang runterschaltete habe ich mich zunächst erschrocken, weil das brummen so deutlich und vom Sound her schön war, dass ich erst dachte, dass das ja gar nicht mein Auspuff sein könne. Meine Freundin sah das ganz genauso.

    Also ich bin mit dem AMG Auspuff sehr zufrieden, hat mich damals bei Mercedes inkl. Anbau (Eintragung nicht notwendig) 1500 DM gekostet.

    Avantgarde
     
  16. #16 Ghostrider, 03.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    WOW !

    Dann war meiner mit 306.- €uro und etwa acht €uro für neue Gummis recht günstig dabei ...
     
  17. #17 avantgarde, 03.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Du vergißt wie immer, das ich handwerklich eine Niete bin und deshlab auf fremde, fachkundige Hilfe angewiesen bin. Keine Ahnung wie sich die Preise seid meinem Kauf entwickelt haben. Hast Du deinen bei Ebay erstanden? Meiner war direkt von Daimler. Das die Jungs es von den armen nehmen war mir vorher auch bewußt - aber was soll ich machen. Wenn ich meiner Freundin sage würde "ich bastele jetzt am Auto", dann lacht sie sich kaputt, bevor sie mir die Koffer vor die Tür stellt. :]

    avantgarde
     
  18. #18 Ghostrider, 03.10.2003
    Ghostrider

    Ghostrider

    Dabei seit:
    15.11.2002
    Beiträge:
    7.460
    Zustimmungen:
    301
    Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Sorry, ich vergaß es tatsächlich ... 8)

    Ja. Warten zahlt sich aus. :tup

    Haben sie nicht. Neupreis ist fast 700 €uro.

    Sehr sympatisch. Und ich muß Dir gestehen, heute durch Deinen Bereich gekommen zu sein. Wir waren in Sonderburg und bei "Rita". Gleich gibt es "Hot Dogs" bis zum abwinken ...
     
  19. #19 avantgarde, 03.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    dann habe ich nun eine sehr schlechte Nachricht für Dich.

    Rita wird zum Jahresende geschlossen. Ab dann kann man an der dänischen Grenze nur noch Pornos kaufen oder Bingo spielen. Um gute Hotdogs zu bekommen mußt Du dann an den Fähranleger zu den Ochseninseln fahren, dort ist der nächste nennenswerte Wurstheini.

    Und wenn Du dort dann stehst und die Hotdogs das Gehirn leeren und den Bauch füllen, dann kann ich DIr von mir zu Hause fast auf den Pappteller spucken. :] :]

    Ersma

    Avantgarde
     
  20. #20 avantgarde, 03.10.2003
    avantgarde

    avantgarde

    Dabei seit:
    07.09.2002
    Beiträge:
    5.604
    Zustimmungen:
    5
    Auto:
    matik
    Noch ein Satz zu deiner Ebay Manie!

    Also ich kaufe auch zuweilen bei Ebay, aber gegen Dich bin ich da ein gaaanz kleines Licht, denn irgendwann ist mir eine Garantie oder der Neuwert einer Sache mehr Wert als das günstigste Ebay Angebot. Wenn an meinem Auspuff etwas kaputt ist, dann stehe ich morgen damit bei Daimler vor der Tür, Du kannst ihn sicher selbst richten, aber ich eben nicht.

    Ungeschicklichkeit ist teuer.

    Aber spätestens bei der Uhr hätte ich Ebay gemieden - das Risiko des Totalverlusts wäre mir viel zu hoch gewesen. Daher habe ich meine auch original beim einzig zertifizierten Anbieter hier in Flensburg gekauft (und man höre und staune, noch einen Rabat von 350 DM damals erhalten). Auf das andere Armband dann später noch einmal 40 €.

    Da ist mir Ebay viel zu unsicher - bei so vielen Idioten heutzutage auf der Welt :wand

    Avantgarde
     
Thema: REMUS f?r W210 E280 R6
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 remus

    ,
  2. mercedes w210 remus esd

Die Seite wird geladen...

REMUS f?r W210 E280 R6 - Ähnliche Themen

  1. Mein Erbstück W210 E200

    Mein Erbstück W210 E200: Hallo, mein Name ist Rainer, möchte meinen W210 kurz vorstellen. Habe von meinem Vater einen W210 geerbt. E200 Automat Bj.1998 125000km gelaufen,...
  2. W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung

    W211 / E280 Radio-Tausch bei LWL verkabelung: Moin Moin, wie man im Norden so schön sagt :) Ich habe mir vor kurzem einen Mercedes E280, Modell W211, Bj. 2006 zugelegt. Verbaut ist ein Comand...
  3. W211 e280 cdi Notlauf Problem

    W211 e280 cdi Notlauf Problem: Hallo ein Freund von mir hat ein W211 E280 Cdi im Notlauf. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte?
  4. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

    Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  5. Klapperndes Geräusch w210

    Klapperndes Geräusch w210: Hallo Leute, Seid ein paar tagen gibt mein w210(290TD) ein klapperndes geräusch von sich (es hört sich an als würde es der Auspuff sein. Aber...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden