Renngitter in Frontsch?rze

Diskutiere Renngitter in Frontsch?rze im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hi ich möchte heute nach der Arbeit zu ATU fahren und mir für die Frontschürze ein Renngitter kaufen. Ich hab die gemopfte C-Klasse. Des möcht...

1. #1 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Hi
    ich möchte heute nach der Arbeit zu ATU fahren und mir für die Frontschürze ein Renngitter kaufen. Ich hab die gemopfte C-Klasse. Des möcht ich dann da einbauen, wo die Serienmäßigen Plastikgitter zur Belüftung sind. Was muss ich da alles tun um das Teil einzubauen, muss ich die Frontschürze abbauen? Falls ja, wie baue ich diese ab?

2. #2 TimC180Sport, 19.08.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Also wenn du das wirklich machen möchtest (was ich nicht würde, aber das ist ja wie immer Geschmackssache :D ) Dann musst Du auf jeden Fall die Stoßstange abbauen.
    Haube auf, links und rechts am Grill die zwei muttern weg, die "Klappen" unten in der Stoßstange auf, da auch die Muttern weg. Dann den Kunststoff im Radhaus etwas von der Stoßstange wegbiegen und zwei die Rasten drücken. Vielleicht schraubst beim ersten mal besser die ganze Kunststoffverkleidung ab, damit Du siehst wie und was...
    Dann Stoßstange nach vorne herausziehen.
    Die Serienmäßigen Kunststoffgitter sind aber nicht einfach nur so Meterware, sondern da sind überall Halterungen mit dran wo die eingerastet sind! Da wünsch ich Dir dann viel Spaß die Gitter zu befestigen :tdw
    Aber wenn du das machst musst unbedingt mal Bilder posten!!! :tup :]
    Hier mal ein Bild wie die Stoßstange von hinten aussieht (leider nicht so viel zu erkennen):

Anhänge:

3. #3 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Über das mit der Befestigung hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. Ist ja eine höllische Arbeit die Stossstange abzubauen. Vielleicht kleb ich die neuen Gitter (sollen die selben sein wie vorher, nur eben aus Metall) einfach auf die alten drauf.... :rolleyes:

4. #4 spookie, 19.08.2003
    spookie

spookie Guest

Schau mal, Simon hat das schon dran

5. #5 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Ich möchte aber das nicht so machen, sondern eben nur die kleinen Plastikgitter bei der gemopften Frontschürze ersetzen.

6. #6 TimC180Sport, 19.08.2003
    TimC180Sport

TimC180Sport

Auto:
    CLK W209
    Die Stoßstange abzubauen geht schneller als Du denkst, sind nur vier Schrauben. Kleben würde ich nicht, da hast wahrscheinlich nicht lange Freude dran... :D
    Wenn Du die gitter etwas größer als die Öffnungen ausschneidest, die alten Gitter wegmachst, die neuen reinlegst und dann die alten wieder drüber spannst, könnte es gehen. Nur ob der Platz reicht, dass sich das alles wieder einrasten lässt...??? :rolleyes:

7. #7 Don_Rodriguez, 19.08.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Ich habs bei mir ( nach Mopf ) auch drin, zudem schwarzen grill und Sterne, schaut super aus.

8. Mr.S

Mr.S

@Don_Rodriguez

kommst zum Treffen?
    Also dein Auto würde ich jetzt gerne mal sehen, nachdem du Riegerblende, Renngitter, US-Blinker und all so nen Kram neu hast

:]

9. #9 Don_Rodriguez, 19.08.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

@Mr.S
    Was für n Treffen?! Schwäbisch Gmünd?! Da bin ich definitv wieder dabei!

Zudem: Ich biete gerade bei Schmidt VN-Line Felgen in 18" mit :D Und natürlich kümmere ich mich auch ums H&R Cup-Kit.

Leider ist mein Auto zur Zeit nicht "zusammengebaut", die Front ist ab, und die Blende auch noch nicht lackiert, hab auch nur den rechten US-Blinker dran, warte seit 2 Wochen (!!!!) auf die Linke Leuchteinheit :sauer: Kabel sind aber schon verlegt :tup
    Scheiss Unfall!

Hoffe bis zum nächsten treffen in Schw. G. meine 4-Rohr ESD-Blende fertigbekommen zu haben :]

10. Mr.S

Mr.S

da hast du ja noch ne ganze menge vor :))
    hört sich aber gut an :tup

ich meinte eigentlich das Forumstreffen im September...

11. #11 Don_Rodriguez, 19.08.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Oh sorry, aber da werde ich wohl nicht kommen... ;(

Aber hier mal ein Photo, nach welchem Vorbild ich tune :))
    (allerdings mit 225ern rundum, und nicht 285ern hinen 8o )

:tup :tup :tup

*ooouuuhh Yeeeaaahhh!!!!* ;)

12. #12 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

hab das Gitter jetzt gekauft, werds am Wochenende mit meinem Vater zusammen hinbauen. Ist es wirklich nötig, die Frontschürze abzuschrauben????

Des Auto schaut geil aus @ donRodriguez! Aber 285!!!! Woah oider, dass sind ja super fette Wascheln!! Der Vater von einem Freund hat auf dem Porsche nur 265, und die sind ja auch schon total breit! Des sind ja richtige Walzen..... Da musst du die Kotflügel aber ordentlich ausschlagen lassen....

13. #13 Andreas_G., 19.08.2003
    Andreas_G.

Andreas_G.

jaja wer lesen kann :D

14. #14 DonPromillo, 19.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

ojoj! du hast Recht :wand 285 sind doch richtig pervers, oder?

15. #15 DonPromillo, 23.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

So, heut haben wir (1 Freund mein Vater und ich) die Frontschürze abgebaut. Ist wirklich kein großer Aufwand gewesen. Danke für die Anleitung.

Allerdings wäre das mit den Halterungen eine dermaßen Komplizierte Sache gewesen, das wir uns entschieden haben, die Gitter nur zu lackieren. Schaut sehr gut aus, wie ich finde.

Noch was, da war in der Frontschürze ein kleiner Sensor, wozu ist der Gut?

Anhänge:

16. #16 DonPromillo, 23.08.2003
    DonPromillo

DonPromillo Guest

Bild2

Anhänge:

17. #17 Ghostrider, 23.08.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    BMW F25 35i / SL350 R231.457
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Der Fühler in der Frontschürze ist der Temperaturfühler für die Außentemperatur.

18. #18 Don_Rodriguez, 24.08.2003
    Don_Rodriguez

Don_Rodriguez

Also ich hab die Gitter etwas weiter von hinten eingeführt ( 8) ), und dann in den Spalt etwa bis zur Mitte hineingedrückt, dass man sie besser sieht, dann hinten umgeklappt und mit Blechschrauben befestigt... :tup

Thema:

Renngitter in Frontsch?rze

Die Seite wird geladen...

Renngitter in Frontsch?rze - Ähnliche Themen

1. Grill ohne Stern, Frontsch?rze und Felgen CL 203

Grill ohne Stern, Frontsch?rze und Felgen CL 203: Ich suche noch für mein kleines Coupe einen Grill ohne emblem, Farbe ist egal, eine schicke Frontschürze welche nicht die normale sein sollte und...
  2. CLK - Frontsch?rzenansatz des Mopf-Models

CLK - Frontsch?rzenansatz des Mopf-Models: Hallo, ich bin leicht irritiert... Meine Frage: Ich habe gestern im Mercedes-Benz Gebrauchtteile-Center nach einem Frontschürzenansatz...
  3. Was vertr?gt die Frontsch?rze bei Schnee??

Was vertr?gt die Frontsch?rze bei Schnee??: Hallöchen miteinand'!! Heute ist es wieder soweit...es hat die Nacht extrem geschneit!! Dann bin ich vorhin los und dachte schon nach der nächste...
  4. W202 ... Seitenschweller und/oder Frontsch?rze gesucht (evtl. in Silber)

W202 ... Seitenschweller und/oder Frontsch?rze gesucht (evtl. in Silber): Hallo, suche für meinen W202 C180 BJ94 entweder die originalen Seitenschweller (allerdings MOPF) oder welche von Goeckel, Rieger ... Desweiteren...
  5. W210 Frontsch?rze

W210 Frontsch?rze: ...hallo freunde ; habe in einem anderen forum irgendwo gelesen , dass der schürzenansatz vom gemopften W202 an die schürze des ungemopften W210...