Reparatur Schiebedach W210

Diskutiere Reparatur Schiebedach W210 im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Hallo, ich habe einen W210 von 1996 und bei mir macht das Schiebedach keine Bewegung mehr Hat jemand eine Reparaturanleitung oder Ausbauanleitung...

1. BR135

BR135

Hallo,
    ich habe einen W210 von 1996 und bei mir macht das Schiebedach keine Bewegung mehr
    Hat jemand eine Reparaturanleitung oder Ausbauanleitung für das Schiebedach die er mir zur Verfügung stellen kann?

2. #2 jpebert, 09.06.2022
    jpebert

jpebert

Auto:
    W211 E280 CDI T vorMopf, W211 E350 Mopf, VW LT 28 (1988), BMW X5 E70 - alles 6 Zylinder
    Dachhimmel abnehmen, dann Schiebedach abbauen. Das ist relativ selbsterklärend.
    Ggf. Schiebedach zerlegen, Antrieb säubern und abschmieren, evtl. Motor tauschen. Oft geht nichts mehr. Dann gebrauchtes Schiebedach besorgen.

Wenn Du wenig Schrauberfahrung hast, dann brauchst Du eine ganze Menge von Dokumenten. Findet sich bestimmt jemand, der die diese zusammenstellt, wenn Du Deine FIN preisgibst. Sinnvoll und preiswert ist auch die Option, ein WIS aus einer dubiosen Quelle zu kaufen.

WIS = MB Werkstatt Info System

Thema:

Reparatur Schiebedach W210

Die Seite wird geladen...

Reparatur Schiebedach W210 - Ähnliche Themen

1. Kat -reparatur

Kat -reparatur: Hallo und guten Tag, ich fahre einen E500 Limited BJ 1994. Am Katalysator rosten die wärmeableitbleche ab . Ersatz gibt es nicht. Die normale...
  2. W221 Reparatur elektrische Heckdeckelschließung

Reparatur elektrische Heckdeckelschließung: Hallo an alle, bei meinem S350 W221, BJ 2006, funktioniert seit dem Kauf die elektrische Heckdeckelschließung nicht. Der (Haupt-) Grund ist...
  3. CL203 Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur

Öl im Motorraum nach einer Zylinder-Reparatur: Hallo Fachmänner, diesmal bin ich sauer und etwas verzweifelt. Vor einer Woche habe ich mein Auto für sehr viel Geld reparieren lassen:...
  4. Schiebedach - Reparatur

Schiebedach - Reparatur: Hallo @ll ! Da mir ein Hubwinkel am Schiebedach meines 190ers gebrochen ist und ich die Reparatur selber machen wollte, hätte ich gerne gewusst,...
  5. Meine Reparatur Schiebedach W201 Bj. 87

Meine Reparatur Schiebedach W201 Bj. 87: So nun auch der Sin eines Tread´s, Die Fehler behebung. Also da mein Schiebedach ja weder hoch noch auf gieng, war das alles kein Leichtes...