Reparatur von Zylinderkopfdichtung

Diskutiere Reparatur von Zylinderkopfdichtung im W210 / S210 Forum im Bereich E-Klasse; Guten Tag, bin neu hier und wollte mich auch gleich mal an euch wenden. Ich fahr einen W210 E 320 Avantgarde, Bj.'96. Ich war in einer Mercedes...

1. Lezrah

Lezrah

Auto:
    W210 E 320 Avantgarde
    Guten Tag,

bin neu hier und wollte mich auch gleich mal an euch wenden. Ich fahr einen W210 E 320 Avantgarde, Bj.'96.
    Ich war in einer Mercedes Werkstatt und die haben festgestellt das bei mir die Zylinderkopfdichtung leicht undicht ist. Die meinten das die Reparatur dort so ca. 1000€-1200€ kosten kann. Ich war dann bei einer anderen Werkstatt und die würden es für ca. 700€ machen. Sind diese Preise OK oder gibt es günstigere Alternativen?

2. theop

theop

Auto:
    w124
    Verbrauch:
    Hallo,

das kommt darauf an, was alles mitgemacht wird....zb. Zylinderkopf planen, Ventilschaftdichtungen, Hydros, Ventile usw. Es soll ja auch einige geben die machen halt nur einen neuen Dichtungssatz rein - ich denke aber das ist am falschen Ende gespart. Ich bin der Meinung, dass die 1200€ bei Mercedes Ok sind.

Mfg. theop

3. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Führen beide identische Arbeiten aus?
    Unbedingt die durchzuführenden Positionen von Daimler mit dem Arbeitsumfang anderer Werkstätten vergleichen.

4. Lezrah

Lezrah

Auto:
    W210 E 320 Avantgarde
    Danke für die schnellen Antworten. Das werde ich dann mal überprüfen lassen.

MfG

5. lcr

lcr Guest

eine gute Adresse ist immer die Webpage der Gütegemeinschaft der Motoreninstandsetzungsbetriebe e.V. http://www.gmi-ev.de/go.htm .

die dort gelisteten betriebe kann ich bedenkenlos empfehlen, ich hab meinen W 124 2 l bei der Firma Riemschoß in Hennef überholen lassen, neue Kopfdichtung, Kopf planen, und das komplette Innenleben, wie Hydrostößel Ventilschaftdichtungen usw neu, nach 3 tagen waren die mit allem durch, knapp 1000 euronen hingeblättert die sich aber echt gelohnt haben, der Wagen hat ab diesem zeitpunkt fast kein Öl mehr benötigt und ist einwandfrei gelaufen.

Gruß LCR

Thema: Reparatur von Zylinderkopfdichtung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. w210 e320 zylinderkopfdichtung selber reparieren

,
  2. a 169 zylinderkopfdichtung

,
  3. MERCEDES W210 Reperatur zylinderkopfdichtung

,
  4. reparatur zylinderkopfdichtung w210 kosten,
  5. zylinderkopfdichtung wechseln w212,
  6. zylinderkopf reparieren mercedes,
  7. reparaturanleitung zylinderkopfdichtung ,
  8. w124 zylinderkopf planen,
  9. zylinderkopfdichtung e320 selber,
  10. mercedes e320 w210 zylinderkopf,
  11. mb w210 e320 zylinderkopfdichtung ,
  12. mercedes w210 bj 1997 kopfdichtung set,
  13. alternative reparatur zylinderkopfdichtung,
  14. a klasse zylinderkopfdichtung reparieren werkstatt,
  15. zylinderkopf S 320 reparieren,
  16. w210 zylinderkopfdichtung,
  17. Mercedes W210 Zylinderkopfdichtung reparieren,
  18. was kostet eine Zylinderkopf reparatur beim w212,
  19. w210 e320 zylinderkopf,
  20. zylinderkopf w210
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden