Reparaturen vor Verkauf

Diskutiere Reparaturen vor Verkauf im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; Hallo zusammen, meine Großmutter besitzt einen C180 (5 Türer, Esprit, Bj. 1998, 89000km, Automatik, Erstbesitzer). Das sie nicht mehr fährt,...

1. #1 miCro81, 06.02.2009
    miCro81

miCro81

Auto:
    Golf V
    Hallo zusammen,

meine Großmutter besitzt einen C180 (5 Türer, Esprit, Bj. 1998, 89000km, Automatik, Erstbesitzer). Das sie nicht mehr fährt, möchte sie das Auto gerne verkaufen.

Die Daten sprechen ja eigentlich für einen relativ hohen Verkaufswert. Leider hat das Auto aber über die Jahre einige Macken von waghalsigen Parkmanövern abbekommen. Um es äußerlich wieder fit zu machen, müsste man meiner Meinung nach die Stoßstange vorne, die Heckschürze und den Kofferraumdeckel tauschen.

Nun meine Fragen:

Lohnt es sich die Teile zu tauschen, um den Verkaufswert zu steigern, oder steigt der Verkaufwert ohnehin nur um die Preise der Ersatzteile?

Wo kann ich die Ersatzteile günstig herbekommen (Farbe silber), so dass ich möglichst nur noch den Einbau mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker machen muss. Kann es passieren, dass die Farben von Gebrauchtteilen dann nicht zusammenpassen?

Viele Grüße

Michael

2. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Gebrauchtteile muß man idR auch lackieren, da zerkratzt.
    Zumal in der passenden Farbe meist schwer zu bekommen.
    Ich würde ihn so verkaufen, da der Wagen eh nicht mehr viel bringt.
    Das Problem ist, dass Lack einfach sehr teuer ist, da zeitaufwändig.

Mit den beschriebenen Schäden würde ich 3t€ als realistisch ansehen... eher etwas weniger.

3. #3 miCro81, 06.02.2009
    miCro81

miCro81

Auto:
    Golf V
    Danke für die schnelle Antwort.

Wie kommt es, dass es bei mobile.de entsprechende Modelle nur für 5000-6000€ gibt?

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Esprit ist die Basisausstattung kombiniert mit dem Basis Motor. Derzeit ist die Nachfrage nach Kleinwagen bis zur Golf Größe extrem hoch. Enstprechend niedrig die Nachfrage nach größeren Autos.

Es ist derzeit die beste Gelegenheit ein Top Auto zum sehr guten Kurs zu kaufen! Und Das Fahrzeug Deiner Oma ist bestimmt Top! Da machen die Kratzer auch nix aus. Die gehören zur Geschichte des Autos. Deshalb dran lassen!

5. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Ein Bekannter hat sich letztens einen C180 BJ 96 gekauft.
    Automatik, leichte optische Mängel aussen, innen top, scheckheft mit echten 70tkm.
    Für 2500€
    Vlt solltest Du nochmals bei Mobile reinschauen, denn die 5-6t€ passen sicher nicht...Das erträumen sich vlt. manche.
    Dafür bekommst schon einen richtig schönen mit 6-Zylinder mit <100tkm, ohne Kampfspuren rundum.
    Wie HOTW schon sagte, die Kleinwagen sind derzeit "IN", der Öko-hyp und die Angst vor steigenden Kraftstoffpreisen und der neuen Besteuerung lässt Grüßen.
    C-KLasse und größer werden daher fast schon verschleudert.

6. #6 Irminsul, 07.02.2009
    Irminsul

Irminsul

Auto:
    C180 T Esprit Champion '98 Mopf
    moin Michael

Das T - Model sollte noch 5000,-€ bringen,wenn es i.O. ist.
    Ist es ein Esprit Champion? Der mit den Fußball Motiven auf Schalthebel und an den Kotflügeln? Dann ist der ab Werk sehr gut ausgestattet und kein Einsteigermodell. :prost

Beschreibe die Ausstattung doch etwas besser.Bilder von den Schäden wären auch hilfreich.

Grüße :)

Thema:

Reparaturen vor Verkauf

Die Seite wird geladen...

Reparaturen vor Verkauf - Ähnliche Themen

1. ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur

ML 420 CDI W164 Ölkühler reparatur: Hallo zusammen, bei meinem Wagen (ML 420 CDI W164) wurde ein undichter Ölkühler festgestellt. Die Reparatur möchte ich selbstständig...
  2. Biete Verkaufe C280 T Sport Edition (S203)

Verkaufe C280 T Sport Edition (S203): Zum Verkauf steht mein C280 Kombi. VB 2700 € Fahrzeugzustand Unfallfrei Kategorie Kombi Herkunft Deutsche Ausführung Kilometerstand 247.710 km...
  3. Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007

Verkaufe CLS 350 CGI Bj. 2007: Biete meinen Mercedes CLS 350 CGI mit Motorschaden zum Kauf oder Ausschlachten an. Baujahr 2007, km 275.000, schwarz mit weißem Leder,...
  4. Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!

Zu Verkaufen C55 AMG W203 unikat!: C55 AMG mit einem AMG Original Kompressor !! Seperater Kühlkreislauf, mit Leistungsdiagram! ,vorne Bremsen vom CLK Performance , Brems scheiben,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden