Reparaturkosten nach Unfall

Diskutiere Reparaturkosten nach Unfall im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; also erstmal zu mir. ich bin 18 Jahre und habe als erstes auto ein Golf gefahren, den habe ich aber leider gegen einen Baum gesetzt. so jetzt...

1. #1 nesti1992, 23.12.2010
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    also erstmal zu mir. ich bin 18 Jahre und habe als erstes auto ein Golf gefahren, den habe ich aber leider gegen einen Baum gesetzt. so jetzt fahre ich seid 2 Monaten ein 190 2.0 im super zustand. aber leider hat gestern ein auto einen Spurwechsel absolviert und mich nicht gesehen, daraufhin bin ich ausgewichen und ein stehendes auto rauf gefahren. der Verursacher ist abgehauen, wurde aber von einem netten Herrn an der nächsten Kreuzung abgefangen und zur Unfallstelle gebracht. so ohne diesen netten Herrn wäre ich schuld gewesen weil ich nichts beweisen hätte können und alles wär noch viel schlimmer gekommen. so und nun steht mein auto bei Mercedes und wartet auf ein sachverständigen der den schaden schätz und der mir zu 100% sagt das es ein wirtschaftlicher Totalschaden ist. die komplette front ist kaputt. was ich gesehen hab ist: Frontschürze mit Kühlergrill, Kotflügel Beifahrerseite, Motorhaube, und das Kühlsystem da es ausgelaufen ist, Schlossträger, und der Stoßstangen träger und was das schlimmste ist auch das teil von der Rohkarosse wo der Stoßstangenträger befästigt ist, der ist nähmlich gerissen. das habe ich soweit raus gesehen. bestimmt kommen noch kleinigkeiten dazu aber die sind nicht so relevant. meine frage ist, ob ihr mir ungefähr sagen könnten wie hoch der schaden ist oder wie viel ich nachher ungefähr von der versicherung bekommen könnte. ich versteh das alles nicht mit wiederbeschaffungswert und bla. ich habe nur eine haftflicht versicherung und muss also auf die versucherung des verursachers hoffen

2. #2 BMW-Ralf, 23.12.2010
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Hi,
    zuerst mal Glück gehabt das dir und sonst auch keinem etwas passiert ist.
    Nach deiner Beschreibung ist der Wagen wohl ein Totalschaden.
    Wenn die Schuldfrage eindeutig geklärt ist, und du zu 100% unschuldig bist, wirst du wohl
    "ungefähr" den Kaufpreis von vor 2 Monaten bekommen - das sollte ja ca. der Wert des Fahrzeugs sein.

Gruß

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Jo vermute nach der Auflistung nen definitiven Totalschaden,
    würde der Versicherung mal die Rechnung der Kaufsumme von vor 2 Monaten vorlegen,
    sofern die deutlich drunter kalkulieren.

4. Joerg1

Joerg1

Auto:
    W212 CDI Mopf
    Kennzeichen:
    Der Kaufpreis ist für die Versicherung nicht relevant.
    Massgeblich ist der vom Gutachter ermittelte Reparaturpreis des Schadens.
    Übersteigt dieser den derzeitigen Wert des Fahrzeugs, ist es ein wirtschaftlicher Totalschaden.
    Dann gibt es max. den Zeitwert abzgl. des Restwertes/Schrottwert.
    Wurde der Unfall polizeilich aufgenommen und die Schuldfrage eindeutig zu deinen Gunsten geklärt?
    Nehm dir einen versierten Anwalt für Verkehrsrecht.

5. #5 nesti1992, 23.12.2010
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    ja der unfall wurde von der polizei aufgenommen. die schuldfrage wurde nicht zu 100% geklärt die polizei hat dem verursacher aber die schuld gegeben und die polizei meinte auch zu mir das er eindeutig schuld hat und das wenn er es halt nicht zu gibt das ich vor gericht gehen soll. ich hab ja noch den zeugen der alles gesehen hat zu gunsten für mich.

könntet ihr mir ca. ein wert sagen wie viel geld ich bekommen würde?
    denn ich will das auto auf jeden fall wieder her richten lassen zumindest das schweißen und biegen den rest wie teile anbauen und so mach ich selber dafür will ich mir dann entweder gebrauchte teile bei ebay bestellen oder vom schrott was holen oder mir ein billigen 190er kaufen als teile spender. die lackierung ist mir im moment ziehmlich egal denn ich will nur das das auto wieder fahr tüchtig ist.

6. #6 Sportedition, 24.12.2010
    Sportedition

Sportedition

Auto:
    C 220 CDI Avantgarde Sportedition (W203)
    Aha, interessant.

PS: Groß- und Kleinschreibung würde das Lesen der Beiträge ungemein erleichtern...

7. #7 BMW-Ralf, 24.12.2010
    BMW-Ralf

BMW-Ralf

Dann gebe uns mal ein paar Fahrzeugdaten: Alter, Laufleistung etc...

Frohes Fest! :tongue

8. #8 DaNGs-220, 24.12.2010
    DaNGs-220

DaNGs-220

Auto:
    CLK230 Kompressor (Mopf)
    Lerne eben angemessen lesen.. :rolleyes:

Ich schätze du wirst zwischen 1000 und 1500€ bekommen.. Mal angenommen das Auto war in einem "normalen" Zustand.

9. #9 nesti1992, 24.12.2010
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    zu faul um groß und klein zu schreiben ;)

also ich behaupte das mein auto für sein alter in sehr guten zustand war. mercedes 190 2.0 baujahr 1990, 233000 kilometer runter, kein rost, nur probleme mit getriebe gehabt aber ich glaub ma das tut nicht zu sache. das dümmste was ist, ist das ich mir vor 2 wochen neue winterreifen gekauft habe und einer jetzt kaputt ist ;)

10. #10 nesti1992, 28.12.2010
    nesti1992

nesti1992

Auto:
    mercedes 190er
    also ich hab heute bei der versicherung angerufen und die haben das schreiben vom gutachter bekommen und meinten zu mir das die reperaturkossten bei 6700€ liegen würden. das die das auto ja bei der restwertbörse rein gesetzt haben und die mir 60€ geboten haben und das der wiederbeschaffungswert bei 1800€ liegen würde. das heißt doch das ich 1800€ bekomm würde wenn es zu 100% fest steht das ich unschuldig bin oder?

11. #11 Vau-Sechs, 28.12.2010
    Vau-Sechs

Vau-Sechs

Auto:
    Schwarz und Silber, groß und etwas kleiner
    Kennzeichen:
    b a d
    bw
    a 5 5
    Jup dann hast 1740 von der Versicherung und 60Eus von der Restwertbörse.

Reich doch noch die Reifenrechnung, da die ja neu waren. Vllt. bekommst das Geld für den einen defekten Reifen zurück erstattet. ;)

Thema:

Reparaturkosten nach Unfall

Die Seite wird geladen...

Reparaturkosten nach Unfall - Ähnliche Themen

1. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  2. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  3. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  4. 209 Unfall Frontschaden

Unfall Frontschaden: hallo, leider bin ich vor kurzem mit meinem mercedes gegen einen Pfeiler in der Tiefgarage geknallt. Nun wollt ich hier in diesem Forum mal...
  5. Unfall mit Mercedes Oldie

Unfall mit Mercedes Oldie: Beim 73. Members' Meeting in Goodwood kollidierten ein Mercedes 300 SLS (Fahrer Jochen Maas) und ein Lister-Jaguar. Beide Fahrer blieben...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden