Reperatur Kit f?r Cabrio D?cher

Diskutiere Reperatur Kit f?r Cabrio D?cher im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo Zusammen Kennt einer einen guten Sattler der mir im SL 280 129 R von hinten gesehen eine neue Seitenscheibe einnähen kann. Und was...

1. #1 Brohrmann, 20.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hallo Zusammen

Kennt einer einen guten Sattler der mir im SL 280 129 R von hinten gesehen eine neue Seitenscheibe einnähen kann.
    Und was kostet der Spaß. Ich kann mir nicht vorstellen das man deswegen das ganze Dach erneuern muß.

Nächste Frage wo kann ich Felgen Hochglanzpolieren lassen nähe Bergisch Gladbach.

Für ein paar gute Tips wäre ich sehr Dankbar.

Gruß Berti

2. R230

R230

3. #3 Brohrmann, 20.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

:] Hi

Ja ich habe am Wochenende zugeschlagen.
    Und mir einen SL 280 aus München mitgebracht allerdings hat mich der Typ ein wenig gelinkt und mir zwei mängel nicht gennant. Aber damit kommt er nicht durch.

Gruß Berti

4. R230

R230

Solange es ein Händler war, solltest Du im Vorteil sein :-)
    Falls Du irgendwie hilfe brauchst, können wir uns ja kurzschließen!
    Ich denke der 280 ist die Beste Wahl, hatte ich ja schon geschrieben!
    Welche Felgen sind es denn?

Beste Grüße

Olli

5. #5 Brohrmann, 21.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hallo Oliver

Ne war von Privat aber ich habe einen guten Anwalt. Ich denke wenn Du Mängel verschweigst kann man doch was machen. Ich habe dich nochmal Angemailt wegen ein paar kleinigkeiten vielleicht weißt Du ja einen Rat.

Gruß Berti :rolleyes:

6. #6 aldente, 30.10.2002
    aldente

aldente Guest

Hallo Brohrmann,

da ich gerade vor dem gleichen Problem stehe, hier ein kleiner Hinweis zum Verdeck. Ich weiß, der hintere Verdeckteil ist in der Regel immer noch ganz gut in Schuss, nur die Scheiben werden ´halt blind oder reißen an den Nähten leicht ein.

Ich habe einen 96´er 129er und ich werde die Scheiben nun über den Winter austauschen lassen. Ein hier ansässiger Sattler verlangt hierfür € 133, aber nur für das Einnähen neuer Scheiben, also ohne Aus- und Einbau des hinteren Verdeckteiles.

Dies ist der Teil der relativ Zeitaufwendig ist und natürlich auch Geld kostet wenn man es machen läßt. Also, wenn Du das handwerklich ´drauf hast, dann rate ich Dir dazu den hinteren Teil selbst auszubauen... Das ganze ist auf jedenfall billiger als ein komplett neues Verdeckteil von DB - kostet glaub´ ich so um die 500 € (!)

Tipps zum Ausbauen bin ich gerade am recherchieren...

Viel Glück und Grüsse,

Wolfgang
    "aldente"

7. #7 Brohrmann, 31.10.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hi

Danke für den Tip.
    Wenn Du näheres über den Ausbau weißt sag mir bitte bescheid.

Gruß Berti

8. #8 aldente, 31.10.2002
    aldente

aldente Guest

...mach ich, Berti!

Wolfgang
    "aldente"

9. #9 Steuersuende, 18.11.2002
    Steuersuende

Steuersuende

Hier noch ein super Tip um blinde Plastikfenster transparent zu machen.

Einfach mit Lackreiniger für verwitterte Lacke einreiben und nachpolieren.

Du wirst SEHEN, alles transparent und die Sicht ist wieder kristallklar......

10. #10 Brohrmann, 18.11.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Super Tip

Und den rest trinken mit Cola.

Schönen Gruß Bert

11. #11 Staffelkapitän, 28.02.2003
    Staffelkapitän

Staffelkapitän

Für blinde Heckscheiben ist das Scheibenmittel vom BMW Cabrios sehr empfehlemswert

12. #12 Müller, 01.03.2003
    Müller

Müller

Hallo Brohrmann, hallo Alle zusammen ,
    hab das gleiche Problem mit den Rissen in den Kunststoffscheiben an meinen SL280 Baujahr 1995. Hast Du deine Scheiben schon neu drin?Wenn ja ,wo hast Du es machen lassen?Und wo bekommt man die Scheiben? Bei Mercedes ?Und was kostet der Spaß?

Kann mir jemand dazu Informationen geben? Vielen Dank
    Kann mir auch jemand was zur Umrüstung auf Xenonscheinwerfer mitteilen?
    Gruß Ralph :]

Thema:

Reperatur Kit f?r Cabrio D?cher

Die Seite wird geladen...

Reperatur Kit f?r Cabrio D?cher - Ähnliche Themen

1. Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999)

Sitz(elektrisch) und Fenster ohne Funktion (CLK Cabrio w208 Bj 1999): Hallo Leute, habe mir einen Clk Cabrio gekauft. Beim anschauen des Fahrzeugs gingen Sitz ( elektrisch ) und Fenster tadellos. Nach ca. einer...
  2. Türverkleidung R 280

Türverkleidung R 280: Hallo, habe einen R280 Langversion mit LPG. Bj.05/2008 Müsste jetzt die Fondtür wechseln. Gibt es eine Anleitung wie ich Verkleidung,...
  3. R 350 Gepäckraum Abdeckung

R 350 Gepäckraum Abdeckung: Hallo Leute Bin seit heute Besitzer eines R 350. Jetzt ist mir aufgefallen, dass ich bei umgelegten Sitzen der dritten Reihe so...
  4. SBC Bremse - Dauer der Reperatur

SBC Bremse - Dauer der Reperatur: Hallo Freunde, mein Auto ist nun seit fast 5 Wochen in einer Werkstatt, wo nach 2 Tagen schon der Fehler der SBC Einheit ermittelt wurde. Sie ist...
  5. MB A170 Notlauf mit F

MB A170 Notlauf mit F: Hallo, ich bin neue hier und hoffe,dass jemend mir hilfen kann. Seit einer Woche fäht mein MB a170 im Notlauf ,habe Fehlerspeicher auslesen lassen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden