reperaturanleitung f?r 500sl ?

Diskutiere reperaturanleitung f?r 500sl ? im SL-, SLR-, SLS-Klasse und AMG GT Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; hallo ! wer kann mir verraten wo ich für meinen 500 sl bj.92 eine reperaturanleitung bzw. ein werkstatthandbuch bekomme ? (in österreich nicht...

1. hansl

hansl

hallo !

wer kann mir verraten wo ich für meinen 500 sl bj.92 eine reperaturanleitung bzw. ein werkstatthandbuch bekomme ?
    (in österreich nicht erhältlich)

habe ua. folgende reperaturen durchzuführen:
    sl konnte mit zündschlüssel nicht mehr gestartet werden- starter ok, elektronische wegfarsperre ok, schlüssel lässt sich normal ins zündschloss stecken und bis zu zündung ein verdrehen . (hab zurzeit direcktes kabel zu starter gelegt)
    birnen bei armaturbeleuchtung bzw. automatikschaltung ausgefallen wie komm ich zu diesen ? :wand
    bei schlechter strasse (holprig) leuchten kontrolllichter ASR+ABS bzw. sl drosselt kurzfristig geschwindigkeit.
    wo bekomme ich kunststoffscheiben für mein verdeck oder günstig zu einem neuen ?

freue mich über jede hilfreiche antwort :rolleyes:

2. R230

R230

Hallo,
    leider sind auch hier in Deutschland keine Werkstatthandbücher und Reparaturanleitungen offiziell erhältlich. Bei den Werkstatthandbüchern hat man manchmal bei ebay Glück.
    Die Reparaturanleitungen (offizielle) sind leider noch nicht fertig. Derzeit ist diese nur für den R107, W126, W124, W123 (weiß nicht genau, ob für den auch?) und den W201 erhältlich. Der R129 wird aber hoffentlich bald folgen!

Olli

3. #3 Brohrmann, 26.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hallo Zusammen

ich habe zwar keinen 500 er aber einen kleinen 280 iger
    kurze Frage kann es sein wenn ich mit dem Econemy Gang fahre das das Auto im oberen Leistungsbereich gedrosselt bez.
    abgebremst wird . Ich habe mich richtig erschrocken der Karren geht bis 210 und ab 215 wird er gebremst. ???

Gruß Berti

4. R230

R230

Hi Berti,
    leider kann ich nur Dir helfen :-)
    Aber ich denke in Deinem Sinne nicht positiv!
    Die Economy Einstellung beeinträchtigt nur die Schaltung der Automatik! Zum Beispiel, daß daS Auto nur im 2. Gang anfährt, oder nicht so schnell zurückschaltet! Der Kickdown nimmt die Economy Einstellung allerdings zurück, d.h. dann wird automatisch im 1. angefahren, oder zurückgeschaltet!
    Ich weiß allerdings nicht, ob Du ein Auto mit 4, oder 5-Gang Automatik hast, vielleicht bleibt er im 4., wenn ich mich erinnere müßte der 4. bis so 210 gehen!
    Wir hatten einen SL 280 aus BJ 96 im fuhrpark, der ist allerdings laut Tacho auf Geraden 240 gefahren! Abgeregelt ist bei diesem Fahrzeug - wie auch beim SL320 - nichts!

Olli

5. #5 Brohrmann, 27.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hallo Oliver

Ich hoffe doch nicht das mein Getriebe im Ar... ist oder ?
    Eine Werkstatt müßte das doch prüfen können. Schalten tut er ja und nach der Beschreibung sollte ich 5 Gänge haben. ich hatte den Eindruck das er vom 4 in den 5 und sofort wieder zurück schaltet. Und das im Wechsel.

Gruß Berti

6. R230

R230

Hmm,
    eigentlich dürfte es nicht kaputt sein! Schau vielleicht erstmal nach dem Getriebeölstand! Aber dafür muß der Wagen warmgefahren sein und Du mußt es mit laufendem Motor machen! Manchmal sind die Schaltvorgänge etwas eigenartig weil zuwenig Öl drin ist!
    Der 5. Gang ist wenn ich mich recht erinnere im 280 sehr "schonend" ausgelegt und die nervosität gerade bei höheren Geschwindigkeiten war schon da - ich würd mir da nicht so viel Sorgen machen! Jedoch muß er schon deutlich über 210 fahren können!

Olli

7. #7 Brohrmann, 27.05.2002
    Brohrmann

Brohrmann Guest

Hi Oliver

Das lässt mich wieder hoffen ich gebe das Teil die Woche eh ab zur 105000 Km Inspektion allerdings nicht bei Benz die sind mir zu günstig.
    Dann werde ich denn Schrauber dahingehend mal Briefen das er dort verstärkt mal sein Augenmerk ruhen lässt.
    Ich hatte jetzt schon Sorge das daß Getriebe platt ist oder der Wandler nicht richtig mitspielt. Wäre ja schön wenn es nur eine kleinihgkeit wäre.

Nichts für Ungut ich wünsche Dir einen Arbeitsreichen Tag.

Wie sagt mein Chef immer " Los Quäl dich" :wand

Thema: reperaturanleitung f?r 500sl ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. werkstattbch automaticgetribe mercdes 500 sl 2002

,
  2. elektronische anlaitung MercedesR107

,
  3. mercedes r 129 holprig

,
  4. reparaturanleitung sl 500 r 129 bj 97,
  5. reparaturanleitung r129
Die Seite wird geladen...

reperaturanleitung f?r 500sl ? - Ähnliche Themen

1. SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011

SLK R 170 200 Kompressor Bj.2011: Hallo zusammen, erst mal Hallo von einem Neueinsteiger. Ich habe folgendes Problem, beim beschleunigen plötzlich Leistungsverlust und...
  2. R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer

R Klasse: Standheizung (ausgeschaltet) zieht Batterie leer: Hallo Zusammen, ich bin neu in diesem Forum und fahre eine R Klasse (320cdi, BJ 2007, 400k Km) mit Standheizung (von Werk). Anfang des Jahres...
  3. R230 500SL

R230 500SL: Hallo zusammen, Bei meinen SL 500 streift beim schließen des Daches der Heckdeckel am hinteren Kotflügel rechts.,oberhalb vom Blinklicht. Neue...
  4. R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion

R-Klasse Ausstellfenster ohne Funktion: Hallo Ich bin der Thorsten Wir haben eine R-Klasse R350L 4Matic Mein Problem ist das hinten die Ausstellfenster nicht gehen Der Schalterblock...
  5. Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft

Airmatic R 500 verliert hinten Rechts Luft: Hallo zusammen. Mein R 500 Baujahr 2006 verliert seit neustem hinten Rechts Luft. Das Problem tritt aber leider nicht immer auf. Der Wagen steht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden