Reserverad und Platzausnutzung

Diskutiere Reserverad und Platzausnutzung im Technik und Zubehör Forum im Bereich Rund ums Auto; Ich weiß von diversen Herstellern, daß es Einsätze für die Reserveradmulde gibt, um Kleinkrams, Werkzeug & Co. darin zu verstauen. Da ich aber...

1. T.B.

T.B.

Auto:
    S203
    Ich weiß von diversen Herstellern, daß es Einsätze für die Reserveradmulde gibt, um Kleinkrams, Werkzeug & Co. darin zu verstauen.

Da ich aber ein Reserverad in meinem S203 mitführe, kann ich mit solchen Lösungen, gäbe es noch mehr als die bereits entfernte Einlage für das Reparaturkit, aber nichts anfangen. Ich frage mich, ob es Einsätze gibt, die man in die Stahlfelge eines Reserverades einsetzen kann, die für solche Zwecke gedacht sind?

Andernfalls muß ich mal schauen, ob es irgendwo eine chinesische Plastikschale gibt, deren Abmessungen gut passt.

:prost

2. #2 DerZombie, 01.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Kann dir nur sagen das z.b. der 190er und W124 so ne Schale hatten die nebenbei auch das Ersatzrad fixierte.

Wennst keinen in deinem Umkreis hast der ein solches Auto fährt, mess ich die Schale mal nach.

3. T.B.

T.B.

Auto:
    S203
    Kenne leider niemanden, der solch eine Schale/Wagen hat. Ein Foto wäre super, nebst den Maßen.

Eventuell kennt auch jemand den Namen dieses "Dings" und eventuell findet sich dann sowetwas im Zubehör und/oder als Teilenummer bei MB.

4. #4 DerZombie, 01.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Teilenummer wenn eine drauf ist fotografier ich mit, dauert aber bis zum WE.

Hab Nachschicht und komm unterm Tag zu nichts ;)

5. #5 Wurzel1966, 01.09.2010
    Wurzel1966

Wurzel1966

Auto:
    R170-230 Komp. ; W205-C200d
    Kennzeichen:
    h d
    bw
    i s * * *
    h d
    bw
    r t 1 7 6 5
    Moin

Für diese Reserveradeinsätze gibt's 2 Teilenummern ( mit und ohne Durchbrüche),welche Nummer zu welchem Einsatz gehört müßtest Du bei deiner NDL Erfragen.

1.) Reserveradeinsatz A201 890 0007 = ca. 19,97 €

Halteschraube A124 898 0165 = ca. 2,23 €

2.) Reserveradeinsatz A201 890 0107 = ca. 19,50 €

Halteschraube A124 898 0765 = ca. 2,36 €

Passend sind die Einsätze für 15-16 Zoll Felgen.Allerdings solltest Du zuerst Abklären ob Du einen passenden Halter ( der die Halteschraube fixiert ) in deiner Reserveradmulde verbaut hast.

Uploaded with ImageShack.us

Uploaded with ImageShack.us

Gruß Ingwer :wink:

6. T.B.

T.B.

Auto:
    S203
    Wow fantastische Info! Danke euch vielmals!

Werde dann mal sehen, wann ich solch eine besorge :)

7. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF
    ich denke mal, daß sind 20€ rausgeworfenes Geld. Letzlich hast Du lediglich die Innenfelge ausgekleidet.
    Keine Art Aufnahmevorrichtungen vorhanden , nichts...
    ...dann kannst du auch dein Kleinkram/Werkzeug & Co. so reinlegen, nachdem Du eine alte, passende Decke in die Felge gelegt hast...
    Da dort der Deckel wieder draufkommt, kommt es ja nicht auf einen Kunstpreis an....

Grüsse...

8. #8 Stern_im_Wind, 03.09.2010
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    das ist so nicht ganz richtig :(

Ok, auf dem Bild ist nur die "Schüssel" in der Felge, ABER
    für diese "Schüssel" gibt es z.B. einen Original Einsatz für den Navi-Rechner von MB ;)

Ob es noch andere Einsätze (für Werkzeug oder Sonstiges) für diese "Schüssel" gibt, kann ich leider nicht sagen :(

EDIT

Einsatz für den Navi Rechner von User "player1" in seinem S202

9. bandit

bandit

Auto:
    C180 TK MOPF

ahh .. okay.. da sieht die Sache natürlich schon anders aus.... cool... !

:prost

10. #10 DerZombie, 03.09.2010
    DerZombie

DerZombie

Auto:
    W203 C200K
    Verbrauch:
    Naja, auch ohne Einsätze erweist sich die Schüssel sehr nützlich.

Wenn du das Ersatzrad brauchst mußt nicht erst alles einzeln rauskramen. Es kann nichts unter die Felge fallen oder sich in den Löchern verhaken usw.

11. #11 Teileprofi, 05.11.2010
    Teileprofi

Teileprofi

Auto:
    CLC 180K
    Mercedes Stecksystem für die Reserveradmulde

Das Stecksystem für die Reserveradmulde: ein Stauraumwunder. Über Stauraum im Auto freut sich jeder. Das Stecksystem für die Reserveradmulde nutzt den freien Platz im Kofferraum daher optimal aus. Praktisch: Das Stecksystem für die Reserveradmulde besteht aus drei Fächern, die sich variable anordnen lassen. Kleinerer Gegenstände können so sicher verwahrt werden. Bei Bedarf bitte zusätzliche Steckfächer nachbestellen. Das Stecksystem ist für Fahrzeuge mit Tirefit geeignet. Bereit für das Stauraumwunder? Einfach Kofferraum auf zur Selbstmontage!

Das Stecksystem für die Reserveradmulde. Stauraum optimal nutzen: Das Stecksystem für die Reserveradmulde macht es vor. Mit drei Steckfächern für kleinere Gegenstände. Variabel anzuordnen. Zusätzliche Steckfächer können nachbestellt werden. Geeignet für Fahrzeuge mit Tirefit. Einfache Selbstmontage.

Preis ca 45,-€

Anhänge:

12. Jugger

Jugger

Auto:
    C 200 Kompressor T-Modell
    Hallo!

Ich hole diesen alten Thread mal nach oben, da hier so ein schönes Foto von dem meine Frage betreffenden Teil angehängt ist.

Mir geht es um diese Halteschraube, die den Einsatz aufnimmt. Beim Entfernen des Reserverades und Herausdrehen des Einsatzes hat es nämlich plötzlich laut "Knack" gesagt und die Schraube hat sich aus der Halterung gelöst. Nun kann ich diese zwar wieder lose in die Halterung einschieben, aber das erscheint mir irgendwie nicht richtig zu sein. Diese Schraube hat ja - wohl nicht ohne Grund - an der Bodenplatte diverse Einkerbungen, Haltenasen o.ä. Wie wird diese Schraube befestigt?

Vielen Dank!

Thema: Reserverad und Platzausnutzung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. radmulde

,
  2. einsatz ersatzrad

,
  3. stauraum in reserverad

,
  4. reserverad 15 zoll einlage,
  5. slk r170 reserverad im kofferraum,
  6. radmulden einsatz,
  7. forum w163 notrad,
  8. ersatzradmulde kennzeichen,
  9. radmulden einlage,
  10. ersatzradmulde w212,
  11. reserveradmulde einsatz,
  12. ersatzreifen Mulde mercedes e klasse,
  13. slk reserverad,
  14. a201 890 0661,
  15. Reserveradmulde als stauraum,
  16. ersatzreifen mercedes slk,
  17. ersatzreifen mercedes slk kofferraum,
  18. ersatzreifen mercedes slk 230 kofferraum,
  19. slk reserverad kofferraum,
  20. slk reserverad kit,
  21. stauraum für ersatzreifenmulde,
  22. Reserveradmulde w212,
  23. reserverad einsatz,
  24. mercedes c203 coupe ersatzreifen kofferraum,
  25. hat der slk r170 ein reserverad
Die Seite wird geladen...

Reserverad und Platzausnutzung - Ähnliche Themen

1. CLC Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC

Einbau Notrad / Faltrad / Reserverad CLC: Hallo, seit Tagen suche Information ob und was und inwiefern ich ein Notrad unterkriege, bzw. überhaupt fahren darf. Ich habe einen CLC 350 Bj...
  2. Passt das original Reserverad beim S204 in den Kofferraum

Passt das original Reserverad beim S204 in den Kofferraum: Hallo zusammen, in der Suchfunktion habe ich nichts gefunden, deshalb bitte ich euch um Info. Ich habe auf meinem S204 Ez 03/14 die originalen...
  3. W210 Kombi - Anhängerkupplung einbauen ohne das Reserverad rausnehmen zu müssen?

W210 Kombi - Anhängerkupplung einbauen ohne das Reserverad rausnehmen zu müssen?: Hallo, ich möchte in meinen W210 kombi Bj 1998 (E240) eine Anhängerkupplung einbauen. Mein Problem ist, dass dort wo das Reserverad normalerweise...
  4. W163 mit Reserverad in Waschstraße

W163 mit Reserverad in Waschstraße: Hi@all, Mein ML hat das Reserverad auf der Heckklappe. Da er momentan recht schmutzig ist wollte ich ihn nachher kurz waschen, wozu mir aber...
  5. Reifen zerlegt, wie geht es dann weiter ohne Reserverad?

Reifen zerlegt, wie geht es dann weiter ohne Reserverad?: Hallo, mich würde mal interessieren, was es an Zeit und Geld kostet, wenn man einen Reifenschaden hat, den man mit dem Dichtungsmittel nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden