Restaurierung des Mercedes 210 aus der Ukraine

Diskutiere Restaurierung des Mercedes 210 aus der Ukraine im Händler & Werkstätten Forum im Bereich Rund ums Auto; Hallo allerseits, mein Name ist Vladislav, ich lebe in der Ukraine, gibt es in Deutschland Werkstätten, die mir helfen könnten, meinen Mercedes...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Hallo allerseits, mein Name ist Vladislav, ich lebe in der Ukraine, gibt es in Deutschland Werkstätten, die mir helfen könnten, meinen Mercedes 210 wiederherzustellen. Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch.
     
  2. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.259
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich :verschieb das mal in den Bereich für Werkstätten.


    Hallo,

    Werkstätten gibt es bestimmt, aber es ist die Frage, ob es sich überhaupt lohnt, denn die Stundenlöhne in Deutschland sind nicht gerade gering, und je nach dem, was gemacht werden muss, kommt da leicht mehr zusammen, als das Fahrzeug überhaupt wert ist, denn die Rostanfälligkeit der Baureihe ist nicht außer acht zu lassen.
     
  3. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Wenn Du genug Geld hast....kein Problem. Die Ersatzteillage ist meist problemlos. Das Fahrzeug sollte noch eine gute Grundsubstanz haben. Ein Foto und die technischen Daten wären schön.
     
  4. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Ehrlich gesagt möchte ich meinen Mercedes W210 E270 CDI Kombi von 2001 kostenlos reparieren, dh in Form von humanitärer Hilfe. Es ist sehr unpraktisch für mich, darüber zu schreiben, aber Tatsache ist die Tatsache. In der Ukraine sind jetzt schwierige Zeiten, ich kann meinen Mercedes 210 nicht reparieren. Ich besitze das Auto seit 2012, ich liebe und respektiere es sehr. In dieser Zeit habe ich rund 6.000 Euro in das Auto investiert. In diesem Jahr gab es einen Unfall durch die Schuld eines anderen Fahrers, Reparaturen wurden durchgeführt, aber nicht qualitativ. In der Zeit von 2018 bis zum ersten Halbjahr 2019 war ich im Krankenhaus, dann wurde meine Frau behandelt, etwa 15.000 Euro wurden für die Behandlung ausgegeben. Meine Verwandten und Freunde bitten mich alle, meinen vierrädrigen Freund zu verkaufen, aber das kann ich nicht, es ist moralisch sehr schwierig für mich. Deshalb bitte ich die schönen, kultivierten und gut ausgebildeten Deutschen, mir zu helfen. Vielleicht gibt es in Deutschland Werkstätten, die meinen Mercedes 210 restaurieren könnten. Ich habe die Idee, eine Restaurierung in Form eines Projekts "Geschichte eines Mercedes 210" durchzuführen, um alles zu filmen, um die Geschichte des Autos zu erzählen, als es in Deutschland vom Band lief, dann nach Litauen und dann In die Ukraine in meinen Händen, um ein Video auf YouTube zu posten, wären Fans der Marke Mercedes interessant. Mit den besten Wünschen aus der Ukraine. Ich hoffe auf Ihre Hilfe. Ich entschuldige mich für das schlechte Deutsch.
     
  5. #5 deputy13, 09.08.2020
    deputy13

    deputy13

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    VW Touareg P7, 3,0 TDI
    Was geht denn jetzt hier ab?
     
  6. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    na ja wer hätte nicht gern sein Auto kostenlos restauriert. Insofern wars ihm wohl einen Versuch wert.
     
  7. #7 conny-r, 09.08.2020
    conny-r

    conny-r

    Dabei seit:
    07.11.2010
    Beiträge:
    6.422
    Zustimmungen:
    1.011
    Auto:
    S 205 220d T 02 / 2017 9G SL 350 Sportmotor 316 PS
    Der Versuch ist ja nicht strafbar. Viel Glück.
     
  8. #8 stud_rer_nat, 09.08.2020
    stud_rer_nat

    stud_rer_nat

    Dabei seit:
    08.04.2006
    Beiträge:
    4.811
    Zustimmungen:
    1.384
    Auto:
    2015er Citroen C5 Tourer HDI 200 Exclusive & 2018er Jeep Grand Cherokee 3,0 CRD Summit & 2016er Dodge Challenger R/T 5,7l Hemi :) & 1997er Mercedes-Benz C180 Classic & 1986er Chevrolet C10 Silverado Fleetside Longbed 5,0 V8 :)
    Was muss den alles "restauriert" werden? Hast Du Bilder vom Fahrzeug?
     
  9. #9 Vlad82, 10.08.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.08.2020
    Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Guten Morgen. Im Jahr 2015 wurden am Auto geschweißt und lackiert, aber wie ich schrieb, wurden die Arbeiten nicht qualitativ ausgeführt, der Kitt rissig, der Lack wurde beschädigt. Mein Mercedes 210 erfordert die folgenden Reparaturen: Austausch aller Stoßdämpfer und Bremsscheiben sowie der Nischenteile des Fahrgestells, Austausch der Windschutzscheibe und der Seitenscheiben, Einstellung des Lenkrads, Austausch der Lenksäule, Austausch der Einspritzdüsen, Kraftstoffpumpe, Kraftstoffschläuche, Kühler, Ladeluftkühler Diagnose von Elektrizität und Austausch nach Bedarf, Reparatur des Automatikgetriebes, Austausch des Schalldämpfers, vollständige Lackierung und Politur. Dies sind die Hauptarbeiten. Ich entschuldige mich bei allen Forumsteilnehmern für einen solchen Beitrag. Mit den besten Wünschen aus der Ukraine.

    [​IMG] Dies ist ein Foto zum Schweißen und Lackieren, auf dem Foto ist alles in Ordnung, aber die Schweller, Flügel und Kofferraumtüren sind alle korrodiert. Auch im Jahr 2019 gab es einen Unfall.
     
  10. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.259
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    bei dem Reparaturstau/bedarf ist ein anderes Fahrzeug vermutlich billiger als alleine die Teile die zu ersetzen sind.
     
    jpebert, Mercedes.S205, jff2k und einer weiteren Person gefällt das.
  11. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Ich liebe mein Auto wirklich und werde es nicht gegen ein anderes austauschen.
     
  12. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    21.259
    Zustimmungen:
    3.270
    Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    In der jetzigen Situation, wirst du wohl sehr lange suchen müssen, bis du einen Sponsor in Deutschland findest, der dir dein Fahrzeug kostenlos repariert. Zur Zeit haben die Leute in Deutschland wohl andere Sorgen.

    Aber vielleicht irre ich mich auch, und es findet sich jemand. Viel Glück bei der weiteren suche.
     
  13. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Ich verstehe, dass es in Deutschland viele Sorgen gibt, aber es gibt wenig Hoffnung, dass es eine solche Person oder vielleicht eine Firma geben wird, die an dem Projekt interessiert ist, meinen Mercedes aus der Ukraine wiederherzustellen.
     
  14. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Dieses Auto ist rettungslos verloren. Da gibts nur fahren bis es auseinander fällt.
    Gruß
    Heinz
     
  15. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Und warum? Ich glaube, dass meinem Auto neues Leben und neuer Atem gegeben werden kann und es auch mit neuen Dieselautos um Zuverlässigkeit konkurrieren kann.
     
  16. W210E

    W210E

    Dabei seit:
    18.07.2015
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    274
    Auto:
    MB Elegance W 210 T Modell BJ 1998 Maserati Biturbo 422 1988
    Das Auto muss aus Ersatzteilen neu aufgebaut werden. Einen größeren Unsinn gibts nicht. Das Interesse an einer Dokumentation dürfte auch begrenzt sein. Dazu waren die damaligen Produktionszahlen zu hoch und es ist noch lang kein Oldtimer. Wenn Du schon Rost im von Dir geschilderten Umfang am Fahrzeug hast wirst ihn auch mit viel Geld nicht mehr los.
    trotz allem viel Glück
     
    jpebert und jff2k gefällt das.
  17. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Es gibt nicht so viel Rost auf der Karosserie meines Autos, hochwertige Lackierung, vollständige Diagnose des Autos und Austausch der notwendigen Ersatzteile - neues Original (und nicht wie in der Ukraine alte oder neue Ersatzteile von zweifelhafter Qualität) und glauben Sie mir, das Auto läuft lange, lange.
     
  18. #18 Andreas Harder, 10.08.2020
    Andreas Harder

    Andreas Harder

    Dabei seit:
    27.01.2007
    Beiträge:
    2.072
    Zustimmungen:
    550
    Auto:
    SLC R172 07/2017 Motorrad: Honda CX500c
    Kennzeichen:
    r z
    sh
    a h 1 6 1
    r z
    sh
    a h 7
    Nette Idee aber zum Scheitern verurteilt.
    Wem sollte hier das Geld so locker sitzen, "aus humanitären Gründen" einen Mercedes in der Ukraine kostenfrei aufzuarbeiten.
    Da wären mir hier Spenden an Kinder Hospize etc. einleuchtender.

    Fahre Dein Fahrzeug solange es fahrbereit ist und erfreue Dich an ihm.
    Was anderes wird nicht bleiben.
     
  19. Vlad82

    Vlad82

    Dabei seit:
    07.08.2020
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Auto:
    Mercedes W210 E 270 CDI
    Vielleicht hast du recht, aber es gibt immer noch wenig Hoffnung, und ich kann nicht fahren, bis das Auto kaputt geht. Ich liebe und respektiere mein Auto einfach.
     
  20. #20 deputy13, 10.08.2020
    deputy13

    deputy13

    Dabei seit:
    09.05.2017
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    18
    Auto:
    VW Touareg P7, 3,0 TDI
    Unglaublich und das im Jahr 2020, gut es wurde erst wieder ein Menschenstamm entdeckt, der völlig isoliert von der übrigen Welt existiert.
    Aber ich glaube, die Menschen da wären schneller auf der Spur.
    Einfach nur unglaublich.................
     
Thema:

Restaurierung des Mercedes 210 aus der Ukraine

Die Seite wird geladen...

Restaurierung des Mercedes 210 aus der Ukraine - Ähnliche Themen

  1. Mercedes E250 CGI Kühlmittel nach füllen

    Mercedes E250 CGI Kühlmittel nach füllen: Hallo zusammen:wink: Mein Mercedes E250 CGI Baujahr 2011 zeigt mir seit gestern Abend an das ich das Kühlmittel nach füllen muss. Ich habe nach...
  2. Mercedes GLK 220 Blueefficient

    Mercedes GLK 220 Blueefficient: Gute Morgen Ihr Lieben, ich bin Neu hier...suche dringend Hilfe. Ich habe einen GLK (Bj. 2009). Das Problem was ich habe ist folgendes: Wenn ich...
  3. Biete Mercedes E200, W124

    Mercedes E200, W124: Umständehalber möchte ich meinen Mercedes E 200, W124, Erstzulassung 1992, Schadstoffarm Euro 2, Laufleistung ca. 120.000 km. Gargenfahrzeug,...
  4. Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht!

    Autowerkstatt für Oldtimer Restaurierung in Tschechien für Galileo Dreh gesucht!: Hallo zusammen, wir sind eine kleine Produktionsfirma, die Beiträge für das Pro 7 Magazin Galileo produziert und sind derzeit dringend auf der...
  5. Ich hab´s getan: W108 280S Restaurierung *Update 23.08.06*

    Ich hab´s getan: W108 280S Restaurierung *Update 23.08.06*: Hallo allerseits! Endlich hab ich mir nen kleinen Traum erfüllt und mir nen W108 zum restaurieren gekauft! Gleich mal vorab: Ich weiß, "lohnen"...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden