Resum?e: Puzzlerit in Holland-Belgien M?rz 2004

Diskutiere Resum?e: Puzzlerit in Holland-Belgien M?rz 2004 im Treffen 2004 (Archiv) Forum im Bereich Treffen Bereich; So. nach meiner ersten "Puzzlerit"(Puzzlefahrt) mit den Kollegen vom Mercedes Benz Club Niederlande, möchte ich hier kurz darüber berichten :)...

  1. #1 elTorito, 22.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    So.

    nach meiner ersten "Puzzlerit"(Puzzlefahrt) mit den Kollegen vom Mercedes Benz Club Niederlande, möchte ich hier kurz darüber berichten :)

    War irgendwie cool :))

    Weiß jetzt nicht genau wie ich erklaeren soll was es ist, für mich ist es sowas wie eine Art Schnitzeljagd mit Autos.

    Bin mit Mike C200 am Sonntag Morgen nach Breda gefahren, dort fand der Sammeltreffpunkt der Mitglieder statt.
    Dort bekam jedes teilzunehmende Auto eine Startnummer, im 5 Minuten Takt wurden die Autos (Mindestens 1 Fahrer und 1 Navigator) auf die Reise geschickt mit einer Mappe wo drin sich Wegbeschreibungen fanden und Fragen die man zu beantworten hatte.

    Auf Seite 1 z.B. befand sich eine Wegbeschreibung zu einem Gedenkmal, (Navis wurden aus sportlichen Wettbewerbsgründen gebeten nicht zu benutzen) , am Gedenkmal angekommen, musste man ein paar Fragen beantworten die damit zu tun hatten, entweder fand man Hinweise an Ort und Stelle oder musste diese in der Umgebung suchen oder aber Leute fragen.
    Nach dem diese Fragen beantwortet waren (oder auch nicht) ging es weiter zum zweiten Ziel, dort wieder das gleiche Spielchen "Frage... Antwort ..."

    Fragen zu antworten war keine Pflicht, jedoch desto weniger Fragen man am Ende der Fahrt richtig beantwortet hatte desto wenigre Punkte gab es, der Sieger wurde ermittelt indem die richtig beantworteten Fragen gewertet wurden und die Zeit die man gebraucht hat um diese zu beantworten, so kam es dazu das die die am länsgten unterwegs waren die meisten Fragen richtig beantwortet hatten den ersten Platz belegten, und die die am schnellsten waren haben die wenigsten richtigen Antworten ...

    Mike und ich starteten die Reise um 11:05 und brauchten 299 Minuten um nach besten Gewissen alle Fragen zu beantworten und den richtigen Weg zu finden, da mein Holländisch ja nicht so gut ist, hatten wir unterwegs einige Verständigungsprobleme, und waren destöfteren mal auf Abwegen unterwegs. Aber wir waren nicht die schlechtesten ;)

    Die Reise ging von Breda in Holland bis über die belgische Grenze nach Hoogstraten, dann wieder Holland(Zundert, Achtmaal), Belgien(Nieuwmoor, Essen), Holland(Bergen op Zoom), Holland (Rosendaal)...

    Sehr schöne Gegend für Romantiker, ...

    Das ganze fand ich Super Organisiert vom MB Club NL , dickes Lob nochmal .

    Das letzte Ziel war ein Restaurant direkt an einen Fliegerclub, im Rücken konnte man durchs fenster die Sportflugzeuge landen und starten sehen , hehe ...

    Hier unsere Platzierung(Startnr 12) :rolleyes:
    [​IMG]

    So und hier gibt es ein paar Fotos zu sehen :))
    nie-wieder-bmw.de

    Wer noch mehr Infos und Fotos sehen möchte hier der Link zu den Thread im MBClubNL Forum:

    mercedesbenzclub.nl
     
  2. #2 Wotan01, 22.03.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Nicht schlecht Peter was sich unsere Nachbarn so ausgedacht haben. Vielleicht kann man sowas ja auch mal für`s Ruhrgebiet reproduzieren???
     
  3. #3 mike c200, 22.03.2004
    mike c200

    mike c200

    Dabei seit:
    03.02.2002
    Beiträge:
    1.510
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    c200 esprit vollaustatung ( C36 projeckt ) Smart fortwo cabro 451
    soll ein gebiet sein who die fahrer nicht bekant sein.
    sonst ist es ja fur mache leute einfach.

    Mike
     
  4. #4 Wotan01, 22.03.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Also dann doch auf nach Holland und du verteilst die Aufgaben :)) :)) :))
     
  5. #5 elTorito, 22.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Stimmt, die Organisatoren müssen sich Gut in dem Gebiet auskennen oder Gute Vorarbeit leisten, eine Teilnahme der Organisatoren ist allerdings wie wohl immer nicht drin , aus dem Grund nehme ich lieber Teil als das ich selber mal was organisiere ;)
    Aber sollten wir mal festhalten. Macht sicher auch spaß sowas mal zu organisieren.

    War auf jedenfall :tup :tup AM geilsten fand ich wenn die Telnehmer sich an einer Kreuzung entgegenkamen oder rechts/links und keiner wusste so recht wem soll ich jetzt nach fahren :))
     
  6. #6 Wotan01, 22.03.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Na ich denke das wir im Pott genügend Anlaufpunkte hätten um sowas auch mal zu starten. Ist aber wie du schon sagts eine Menge arbeit um es zu organisieren.
     
  7. #7 elTorito, 22.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Da das ganze auch mit gemessene Zeit ging, müsste man bei so einen Event in Deuscthalnd verdammt gut planen, damit kein "Rennen" Feeling aufkommt, also muss sagen das das für die Holländer mehr ein Ausflug war *fg*
    Aber ich glaube einige unserer Jungs würden das nicht so gelassen angehen.

    Ist nur so eine Vermutung von mir ;)

    ...
     
  8. #8 El_Barto, 22.03.2004
    El_Barto

    El_Barto alias rmg-media

    Dabei seit:
    03.01.2004
    Beiträge:
    656
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    BMW 330i Touring
    Wenn ja lasst es mich wissen. Ich bin zwar nicht aus dem Ruhrgebiet aber Laune macht es bestimmt genug. :tup
     
  9. #9 Wotan01, 22.03.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Na wenn wir den Leuten das klar machen daß es sich um einen Ausflug und nicht um ein Rennen handelt, sollte es doch jeder verstehen :rolleyes:

    Aber man kann es auch mit einem Zeitfenster einschrenken so hat jeder die gleichen Chancen hinsichtlich der Motoresierung und es wir keiner zum rasen verleitet via Classic-Rennen oder??
     
  10. #10 elTorito, 22.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Man könnte die Zeit ja auch ganz weglassen, also von der Bewertung am Schluss her. Ganz ehrgeizige würden aber so schnell wie möglich alle Fragen beantworten wollen ;)

    Oder sowas wie Zwangspausen einführen ;)
    Stechuhr am See ... Ihr müsst jetzt hier 10 Minuten Pause machen *fg* (im Sommer natürlich)

    Desweiteren fänd ich gut wenn nicht alle Teilnehmer die gleiche Reihenfolge der Aufgaben bekommen, also das alle auf die gleiche Route losgelassen werden, sondern in alle 4 Richtungen und kreuzen sich nacher unterwegs, aber da kommt noch mehr Organisationsaufwand dazu, verglichen mit den Regeln unserer Nachbarn.
     
  11. AFRI1

    AFRI1 Guest

    Man kann auch ganz einfach Sperrzeiten auferlegen. Wenn jemand den nächsten Kontrollpunkt vor Ablauf einer gewissen Zeitspanne erreicht, gibts Strafpunkte
     
  12. #12 SEAHAWK79, 23.03.2004
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Cool, sowas müssen wir auch mal machen.

    @Petter
    Der Drei-Länder-Kurier würde das ganze im Kreis Heinsberg organisieren...:))
     
  13. #13 elTorito, 23.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    *g* Okay dann haben wir schonmal ein Name für das Event:
    "Dri Landen Puzzlrit" *g*
     
  14. #14 SEAHAWK79, 23.03.2004
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Dri(e) :))

    "Drei-Länder-Kurier-Challenge"


    Wer macht mit? :tup
     
  15. #15 elTorito, 23.03.2004
    elTorito

    elTorito

    Dabei seit:
    16.08.2002
    Beiträge:
    11.279
    Zustimmungen:
    1.167
    Auto:
    W638/2 V220 cdi OM 611.980 - W245 B180 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    p k 6 9 6
    * *
    nw
    p k 9 9 9
    Rally Heinsberg-Amsterdam-Brüssel-Heinsberg :))

    @Seahawk, wir müssen uns mal zusammen setzen und mal was in die Runde "spinnen" also der Orga Aufwand ist schon enorm, alleine kann man sowas eh nicht organisieren.
     
  16. #16 SEAHAWK79, 23.03.2004
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Ein paar Ideen:
    1. Orientierungsfahrt (z.B.: Kreis HS, Limburg,)
    2. An den "Check-Points" Geschicklichkeitsübungen (z.B.. einparken, Reifenwechseln, Führerscheinbogen ausfüllen (der mit den wenigsten Fehlern gewinnt))


    :)
     
  17. #17 Wotan01, 24.03.2004
    Wotan01

    Wotan01

    Dabei seit:
    28.04.2002
    Beiträge:
    453
    Zustimmungen:
    0
    Auto:
    CLK 200 Bj.2000 // GLK 350 Bj.2009
    Wir können auch rüber zu unsern Nachbarn fahren und Holländische Verkehrszeichen raten :)) :)) :))
     
  18. #18 SEAHAWK79, 24.03.2004
    SEAHAWK79

    SEAHAWK79

    Dabei seit:
    21.09.2003
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Auch eine gute Idee! :))
     
Thema:

Resum?e: Puzzlerit in Holland-Belgien M?rz 2004

Die Seite wird geladen...

Resum?e: Puzzlerit in Holland-Belgien M?rz 2004 - Ähnliche Themen

  1. Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D

    Ausbau Zigarettenanzünder am S 124 E 250 D: Hallo Wer kann mir sagen wie Ich beim Ausbau des Zigarettenanzünders beim S 124 E 250 D ( Mopf 2)vorgehen muss ,ohne das da etwas kaputtgeht...
  2. 2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen

    2005 S211 E 240 6-Gang zum E 320 umbauen: Moin Leute. Mein Name ist Mike, ich bin seitens Hobby-KFZ eher in der US-Car Szene unterwegs aber wir bewegen als Daily zwei W211. Und der E240...
  3. E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?

    E 430 Mopf: "ADS"- und "ESP OFF"-Schalter vertauscht?: Hallo zusammen, seit einigen Monaten besitze ich einen E 430, Baujahr 2001, mit adaptivem Dämpfersystem. Leider scheint es so, dass die Schalter...
  4. [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004

    [MKL Leuchtet] | P1407 | W211 E200 2004: Hallo Community, schon wieder habe ich Probleme mit meinem Fahrzeug uns zwar leuchtete jetzt drei mal die MKL. Fahrzeugdaten: Mercedes Benz E...
  5. 209 AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche

    AHK fahrzeugspez. E-Satz C209 Steckersuche: Hallo zusammen, ich konnte im Forum leider noch nichts passendes finden. Ich möchte bei meinem C209 eine abnehmbare AHK von Westfalia mit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden