Retourgang + Spiegelverstellen

Diskutiere Retourgang + Spiegelverstellen im A- und B-Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Also ich hab da einen Wunsch ;-) Beim CLK von meinem Vater geht der rechte Aussenspiegel beim einlegen des Retourganges automatisch runter -...

1. rick74

rick74

Also ich hab da einen Wunsch ;-)

Beim CLK von meinem Vater geht der rechte Aussenspiegel beim einlegen des Retourganges automatisch runter - damit man den randstein sieht - kann man sowas bei der A-Klasse auch nachrüsten ????

2. #2 Dr. Low, 30.10.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Ab Werk soweit ich weiß leider nicht vorgesehen! Somit müsstest du es dir selbst bauen! Wie, ist mir allerdings spontan noch nicht klar! Aber irgendwie eine feine Idee...

Machbar ist es aber sicherlich!

3. #3 spookie, 30.10.2002
    spookie

spookie Guest

Hatten wir an nem E280 vor Jahren auch mal, finde das eher stören, fahre rückwärts die Strasse hoch, sehe rechts nichts ausser der Strasse - toll.

Nachrüstung sicherlich nicht möglich, das Gehäuse ist ja gar nicht dafür ausgelegt, ausser Du machst die C208 oder W210 Mopf Spiegel mit dem Mechanismus dran - und das sieht beknackt aus.

4. #4 kruemelmonster1, 30.10.2002
    kruemelmonster1

kruemelmonster1

Auto:
    BMW E39 528i
    Ist bei den E39 5ern von BMW auch Standard - finde das eigentlich ´ne ziemlich gute Sache!

In diesem Sinne
    CU @all
    Krümel :D

5. Graule

Graule

Hallo

Ich finde es auch nicht sinnvoll das sich da der Aussenspiegel verstellt. Wenn die sowas machen dann könnte man die Funktion ja über einen kleinen schalter zu schalten sonst finde ich es auch nervend.

Gruss Graule

6. Gregor

Gregor

Hör ich heute zum ersten mal ! :rolleyes:

7. #7 Mr. Bean, 30.10.2002
    Mr. Bean

Mr. Bean

Auto:
    A190 Elegance
    ist eine interesante Frage

Das Problem ist aber, das die Spiegelmotoren keine Positionsrückmeldung der Spiegeposition liefern, sie nicht von einem Steuergerät angesteuert werden. Die Motoren laufen halt so lange, bis man die entsprechende Taste losläst. Somit kann nach der Verstellung die alte Position nicht mehr automatisch angefahren werden.

Ich denke bei Fahrzeugen mit dieser Funktion macht man das entweder mit Hilfe eines weiteren Motors oder mit Hilfe einer ober beschriebenen Schaltung (Regelung)

8. Timo

Timo

Auto:
    golf
    Die verstellung nach unten findet ja auch nur statt, wenn man den wahlhebel von der spiegelverstellung auf der rechten seite hat. bei dem ML den mein vater mal hatte, konnte man sogar die postion auf die er sich verstellt einstellen.

9. Graule

Graule

Tag

@Timo
    Na dann ist das natürlich eine feine Sache wenn man dies praktisch zu und abschalten kann.

Gruss Graule

10. Martin

Martin

Funktioniert leider nur ab Werk bei Autos mit elektr. Sitzen mit Memoryfunktion. Umschaltung automatisch absenken kann per Anwahl linker rechter Spiegel an der Verstellung deaktiviert werden.

Aber den Bastlern freien Lauf.

11. Diablo

Diablo

Ups ist mir gar nicht aufgefallen als ich CLK gefahren bin das der rechte Außenspiegel sich nach unten verstellt.

12. Martin

Martin

Bei S und C zumindest muss man im Bordcomputer die Funktion auch einstellen.

13. Diablo

Diablo

Mh!
    Also ich vermisse die Technik nicht in meiner A Klasse!
    Hätte dafür lieber die Sitze von der S Klasse mit den Lufteinlässen ist nur geil und sehr bequem.

14. Martin

Martin

Passen die überhaupt rein? Spass beiseite hehehe

Über den Nutzen kann man sich streiten.
    Ich brauche es nicht, da ich noch nicht 70 Jahre alt bin und den Kopf noch leicht drehen kann.

15. Diablo

Diablo

Ja leider passen die Sitze nicht rein! X(
    Genau richtig bin auch noch keine 70ig und bin LKW Fahrer und da gibt es sowas auch nicht und habe noch keinen crash gebaut beim rückwärts fahren!

Thema: Retourgang + Spiegelverstellen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes lkw retourgang

Die Seite wird geladen...

Retourgang + Spiegelverstellen - Ähnliche Themen

1. W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht

W639 elektrische Spiegelverstellung geht nicht: Hallo Ich habe einen Vito W639. Seit dem ich diesen habe, ist die elektrische Spiegelverstellung defekt. Es geht einfach gar nichts! Ich habe vor...
  2. Elektrische Spiegelverstellung, An/Ausklappfunktion

Elektrische Spiegelverstellung, An/Ausklappfunktion: Hallo! Habe ein problem mit meinen elektrischen Aussenspiegeln. Fing an das die Spiegel nicht mehr auf Knopfdruck ausgefahren sind und die...
  3. W140 Coupé: Elektr. Spiegelverstellung,Gurtbringer,Klopfen an HA..

Coupé: Elektr. Spiegelverstellung,Gurtbringer,Klopfen an HA..: Hallo zusammen, habe mir vor kurzem einen Traum erfüllt und mir einen C140 (CL 420) gekauft, der Grund meiner Anmeldung bei euch im Forum... Ein...
  4. Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken

Automatische Spiegelverstellung rechter Außenspiegel für`s Einparken: Hallo zusammen, Erste Frage :-). Ich hätte gerne dass sich beim Rückwärtseinparken der rechte Außenspiegel automatisch nach unten stellt. Damit...
  5. A-Klasse Probleme beim Retourgang (autom.Getriebe)

Probleme beim Retourgang (autom.Getriebe): Hallo, vielleicht hat jemand folgendes Problem schon gehabt und kann mir einen Tipp geben: Beim Retourgang fängt das Auto kleinweise zu ruckeln...