Rettung des Gabelstaplers :) (DSL USER)

Diskutiere Rettung des Gabelstaplers :) (DSL USER) im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hi Leute, Hab heute die einfach geniale G-Klasse mal in Aktion gesehen :) So jetzt mal zur Geschichte: Also es fing alles damit an das...

1. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Hi Leute,

Hab heute die einfach geniale G-Klasse mal in Aktion gesehen :)

So jetzt mal zur Geschichte:

Also es fing alles damit an das unser netter Chef gemeint hatte wir sollen doch mal den Gabelstapler holen (son kleiner, wiegt 2,5 t). Gesagt getan. Nun ging es daran diesen um ein Ziemlich großes gestell zu kutschieren, ansich ja kein Problem, aber wir mussten ja in die Wiese (bei Regen). Gut, cheffe gefragt, ob wa
    das nu machen sollten, und was denn die gitter um das gebaäude rum aushalten. er: " klar mach ma das, die Gitter halten den Gabelstapler locker". Gut, also mein Arbeitskollege rein in das ding, und los gings. ICh hör bloss noch scheisse, und krach und siehe da wir hatten dann folgendes ergebniss:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
    Naja nun wie das sch... Ding rauskriegen ? Leute unseres Geschäftes telefonieretn ewig rum, bis schließlich einer seinen Kumpel erreichte der eine Mercedes G-Klasse. (ein sehr netter typ, fährt seit 20 jahren jeep im gelände.....) . Naja dieser kerl kam dann mal geschwind angebraust, und ab die Treppe runter. (Ob ich das mit meiner C-Klasse wohl auch schaffe ? :)) )
    [​IMG] [​IMG]

Fährt der da einfach mal geschwind rückwärts runter (ich raff das bis jetzt immer noch net) :D
    Nun ja, weiter gehts, fette Stahlseile besorgt (max. Zugkraft 6 t),
    diese dann an den Stapler und die G-Klasse Befestigt.
    Unser Fahrer (der das ding da hingesetzt hat) ist im Bilde zu sehen :) .
    Ich dacht mir, das schafft die G-Klasse nie den Stapler da rauszuziehen, aba nöööö, wieder mal falsch gedacht. Hier das Video dazu:
    Teil 1 (7,91 MB)
    Teil 2 (2,38 MB)

Nun ja, ende gut alles gut. Dank Mercedes :) Stapler is noch heil, nur leicht dreckig. Hier noch ein kleines Video wie die G-Klasse mal geschwind die Treppe wieder raufgefahren ist.
    (mann hat ja sonst nix zu tun)
    Der Aufstieg (1,52 MB)

[​IMG] [​IMG]

Naja ich bin immer noch am stauen, so ne Aktion hat mann echt
    nicht jeden Tag im Geschäft.
    Und was lernt mann daraus ? Höre nie auf den Chef :motz: :sauer:

MFG
    Daniel

2. #2 spookie, 23.05.2003
    spookie

spookie Guest

Als Du mich da gestern mittag angerufen hast dacht ich echt ich bin im falschen Film und hätte ich fast weggeschmissen was Ihr da so fabriziert an der Uni.

Zu dem G fällt mir nur der eine sehr bekannte Satz ein:

Wo ein G ist, ist auch ein Weg

3. #3 manicmike, 23.05.2003
    manicmike

manicmike

Hi Daniel!

Spannende Sachen macht Ihr da auf der Arbeit... Aber die G-Modelle sind schon klasse :tup Habe vor allem immer gedacht, dass die im "normalen" Strassenverkehr nicht viel taugen. Bis ich dann so ein Ding mal beim ADAC Sicherheitstraining gesehen habe. OK, die Kurvengeschwindigkeit und die Agilität beim Slalom ist im Vergleich zu einem AMG SL mit ABC etwas geringer, aber sonst...

Denke, das Ding ist bzgl. "Durchkommen" nur noch von einem Unimog zu toppen, oder?

P.S: bei AVI kannst Du dir die Kompression sparen. Laut meinem Winzip hat das gerade mal 1% gebracht!

4. #4 Deckard, 23.05.2003
    Deckard

Deckard

Hi Leute,

Nicht schlecht die Aktion Daniel :tup . Zum Thema: "Ein G, ein Weg" Die Amerikaner haben glaube ich mal vor einiger Zeit der G-Klasse den Vorzug gegenüber dem Hummer gegeben. Sind damals 5000 Stück geordert worden, bin mir allerdings nicht mehr so ganz sicher.

Gruss Deckard

5. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Das beste kam ja hoit noch, ich red so mit dem Typ (der mit der G-klasse), der meinbte nur, wir sollen froh sein, das sein UniMpd grad in der Reperatur ist, muss ich dazu noch was sagen ? 8o

6. #6 Deckard, 23.05.2003
    Deckard

Deckard

hehe :)) So sind die Jeep-Leute. Kenn da auch welche, die sind genauso krass drauf! :D

Gruss Deckard

7. T*B*S

T*B*S

Auto:
    CLK 230 Kompressor
    Echt witziges Ereignis!! :] :] :))

:wink:

8. zuBBu

zuBBu

Was mich nur wundert ist da eine Videocam gleich am start war ... was mein cheffe sagen würde wenn ich die ganze zeit im Geschäft mit ner Videoam am Start wäre und alles Filmen würde was schief geht ... :rolleyes:

9. #9 Nokia7650MMS, 23.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Eine wirklich tolle Aktion was das !! Vor allem die beiden Videos sind geil !!

LEIDER funkt aber das 3te Video ( der Aufstieg des G ) NICHT !! Wäre super, wenn du das beheben könntest !!

THX

10. C180

C180

Auto:
    w202 Mopf Bj99
    Ich hab meine Digicam immer im Auto liegen, von daher, geschw. hingespurtet, und die digi rausgeholt. Mann kann ja
    mit den Dinger auch filme aufnhemen :)

Also sollte nomalerweise funktionieren ?!? Lade es doch einfach nochmal, ansonsten sagste bescheid und ich schick dir das per E-Mail

11. #11 Nokia7650MMS, 23.05.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

@C180:

Jetzt hat es gefunkt ==> wunderbar !!!!!

Echt Klasse.

Das ist eben der Vorteil wenn man seine Digi Cam immer griffbereit bei sich im Auto hat ==> weiter so !! :tup :tup :tup

Thema:

Rettung des Gabelstaplers :) (DSL USER)

1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden