Rettungskarten

Diskutiere Rettungskarten im Automobiles Allerlei Forum im Bereich Rund ums Auto; Rettungskarten zum ausdrucken Hallo, habe soeben auf der MB- Seite diese Rettungskarten...

1. #1 Zweidorfer Holz, 04.12.2009
    Zweidorfer Holz

Zweidorfer Holz

Auto:
    W202
    Rettungskarten zum ausdrucken

Hallo,

habe soeben auf der MB- Seite diese Rettungskarten https://portal.aftersales.i.daimler.com/…ungskarten.html zu ausdrucken gefunden, sollte jeder Autofahrer leicht zugänglich und gut auffindbar in seinem PKW aufbewahren.

erleichtert den Rettungsdiensten im Falle eines Falles die Bergung ungemein.

Viele Grüsse und hoffentlich kriegt nur Ihr diese Karten zu sehen. :wink:

Michael

2. Smoker

Smoker

Auto:
    CL203 180K 02/05
    Sieht sehr sinnvoll aus... aber mit der Lagerung hätte ich schon ein Problem. Wo würdest du denn eine solche Karte aufbewahren? Ablagefächer scheiden aus, zumal die Feuerwehr dort wohl kaum nachsieht, Armaturenbrett stört während der Fahrt...

3. #3 Zweidorfer Holz, 05.12.2009
    Zweidorfer Holz

Zweidorfer Holz

Auto:
    W202
    ich habe meine einlaminiert hinter dem Fahrersitz in die Tasche gesteckt
    in unserer Feuerwehr wurden wir diesbezüglich geschult an den relevanten Stellen nachzuschauen ( Sonnenblenden, Handschuhfach, Türtaschen, Sitzbereich )

Gruß

4. hotw

hotw

Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    Lieber Michael,

was hat das mit dem 202 zu tun? Zudem verfügen die Feuerwehren über diese Daten. Ich war letztens bei einer Fortbildung wo ein Brandrat (oder wie das bei der FW heißt) über die technische Rettung aus modernen Fahrzeugen referiert hat. Mercedes geht da mit sehr gutem Beispiel voran. Allerdings ist dieses Thema extrem komplex. Und für ne arme kleine FFW ohnehin mangels Gerät oft nicht durchführbar.

Grüße aus dem Rettungsdienst :wink:

5. #5 teddy7500, 05.12.2009
    teddy7500

teddy7500 Moderator

Auto:
    BMW X3 Xdrive 20d
    Kennzeichen:
    b o
    nw
    * * * * *
    Hallo

Ich verschiebe das dann mal in Automibile Allerlei, da es ja nicht nur eine Baureihe betrifft. :wink: :verschieb

6. #6 Daniel 7, 05.12.2009
    Daniel 7

Daniel 7 Moderator

Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Ich finde die Liste sehr interessant, allein weil man so gut sehen kann wo die Batterie bei welchem Fahrzeug steckt. Die sind ja bei jedem Auto woanders.

Thema: Rettungskarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c180 w202 rettungskarte

,
  2. w202 rettungskarte

,
  3. w202 rettungskarte pdf

Die Seite wird geladen...

Rettungskarten - Ähnliche Themen

1. Rettungskarte Pkw

Rettungskarte Pkw: Neben dem „Leitfaden für Rettungsdienste“ stellt Mercedes-Benz mit der „Rettungskarte“ Informationen in komprimierter Form für viele Baureihen und...
  2. Rettungskarten für Mercedes-Modelle - PDF

Rettungskarten für Mercedes-Modelle - PDF: Falls jemand eine Rettungskarte unter seiner Sonnenblende deponieren will, gibts die für die verschiedenen Mercedes-Modelle zum Ausdrucken:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden