Ri? im CLK-Armaturenbrett

Diskutiere Ri? im CLK-Armaturenbrett im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Am CLK ( BJ 07/98 ) meiner Mutter reißt auf der Beifahrerseite das Armaturenbrett ein. Ist genau die Stelle, an der die vertiefte...

  1. Simon

    Simon

    Dabei seit:
    04.08.2002
    Beiträge:
    956
    Zustimmungen:
    22
    Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hallo!

    Am CLK ( BJ 07/98 ) meiner Mutter reißt auf der Beifahrerseite das Armaturenbrett ein. Ist genau die Stelle, an der die vertiefte Umrandung für den Beifahrerairbag ist.

    Fahrzeug war letzte Woche beim Kundendienst bei DC, der Werkstattmeister wurde Ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Seine Aussage war: "das ist ein kleiner Schönheitsfehler!!

    Die Aussage kann ja wohl nicht sein, oder? :wand :wand :wand
    Nichtmal mein Golf hatte nach 10 Jahren derartige Probleme, aber bei DC scheint man sowas wohl tollerieren zu müssen.

    Gruß
    Simon
     
  2. #2 Dr. Low, 19.12.2002
    Dr. Low

    Dr. Low

    Dabei seit:
    04.02.2002
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    0
    Normal ist das nicht und ein Anruf in Maastricht kann in dem Fall sinnvoll sein!
    Nur nicht alles akzeptieren! Obwohl beim W201 von ner Bekannten auch immer die Türverkleidungen vorne sich "gelöst" haben und die "Füllung" (also das Untermaterial) zum Vorschein kam! Da half irgendwie alles nix...
     
  3. #3 Calypso, 08.07.2005
    Calypso

    Calypso Guest

    Hallo bin neu hier , und hab ein wenig hier im Forum gestöber´´t , und hier gleich das selbe Prob. gefunden was ich auch haben .
    Bei mir ist auch den beifahrerairbag am aufreisen * so etwa 5 cm langer riss an der sollbruchstelle *
    Nun meine Frage gibt es da was zum verschliesen , oder darf man da gleich zum Mercedes Händler rennen und sich nen neues AmaturenBrett bestellen..?

    P.S.: 200 Clk Bj.11.98 ( 208 )
     
  4. ibi

    ibi

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    hab das auch an meinem, scheint wohl ein materialfehler oder dergleichen zu sein.
    das dc das auf deren kappe nimmt bzw.das auf kulanz da was geregelt wird wage ich sehr stark zu bezweifeln.

    die werden das bestimmt mit materialermüdüng begründen.
     
  5. Döner

    Döner

    Dabei seit:
    14.03.2005
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Prob. ist bei mir auch schon bei zwei CLK`s aufgetreten.

    Kulanzantrag abgewiesen, und das bei Baujahr 2000 und 100.000 DM Neupreis :rolleyes:
     
  6. Zefix

    Zefix

    Dabei seit:
    25.03.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    1
    Hi, hab mal in einem anderen Forum davon gelesen und da gab es sogar so eine, ich nenn´s mal "Kulanznummer".

    Ich glaub dass es im MT forum war.

    Stöbert einfach mal ....

    Viel Glück
     
  7. didi

    didi

    Dabei seit:
    06.02.2003
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    8
    Auto:
    C220dT 4-matic S205
    Hallo,
    hatte genau dasselbe Problem bei meinem Vorgänger-Fahrzeug CLK 200. EZ 1999 mit 80000km!
    Hatte aber Glück und bekam über Kulanz ein neues (Einbau hab ich selbst durchgeführt!)
    Das alte hab ich übrigens noch zu Hause (Riß ist ca. 2cm lang).

    Tschüß, Didi
     
Thema:

Ri? im CLK-Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Ri? im CLK-Armaturenbrett - Ähnliche Themen

  1. 208 clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“

    clk w208 TÜV-Mangel „Diebstahlsicherung Schloss defekt“: Hallo zusammen, ich fahre nun seit 3 Jahren einen CLK W208, 200, Bj. 1998 und war jetzt vor kurzem bei der HU-Untersuchung, welche natürlich...
  2. Clk startet nicht

    Clk startet nicht: W209 springt nicht mehr an und Lüfter läuft hoch ! Fehlerursache ?
  3. Clk 320 w208 als v8 umbauen

    Clk 320 w208 als v8 umbauen: Hallo habe eine Frage ich habe einen clk w208 als 320 mit dem m112 und würde gerne einen m113 mit 306ps einbauen ich würde auch ein...
  4. Passt Armaturenbrett vom CLK in den S 203 ?

    Passt Armaturenbrett vom CLK in den S 203 ?: Ich überlege schon seit längere Zeit, etwas am Serien " Brett" zu ändern. Das Cockpit vom Coupe gefällt mir sehr gut, und ich hab mir mal das ein...
  5. CLK CLk W208 starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett

    CLk W208 starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett: Hallo, wer kann mir helfen? Seit kurzem fahr ich nen CLK 200, bin voll zufrieden, habe aber starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett. (oben in der...