Ri? im CLK-Armaturenbrett

Diskutiere Ri? im CLK-Armaturenbrett im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo! Am CLK ( BJ 07/98 ) meiner Mutter reißt auf der Beifahrerseite das Armaturenbrett ein. Ist genau die Stelle, an der die vertiefte...

1. Simon

Simon

Auto:
    CLK 350 Coupe ehemals W202-C280
    Hallo!

Am CLK ( BJ 07/98 ) meiner Mutter reißt auf der Beifahrerseite das Armaturenbrett ein. Ist genau die Stelle, an der die vertiefte Umrandung für den Beifahrerairbag ist.

Fahrzeug war letzte Woche beim Kundendienst bei DC, der Werkstattmeister wurde Ausdrücklich darauf hingewiesen.
    Seine Aussage war: "das ist ein kleiner Schönheitsfehler!!

Die Aussage kann ja wohl nicht sein, oder? :wand :wand :wand
    Nichtmal mein Golf hatte nach 10 Jahren derartige Probleme, aber bei DC scheint man sowas wohl tollerieren zu müssen.

Gruß
    Simon

2. #2 Dr. Low, 19.12.2002
    Dr. Low

Dr. Low

Normal ist das nicht und ein Anruf in Maastricht kann in dem Fall sinnvoll sein!
    Nur nicht alles akzeptieren! Obwohl beim W201 von ner Bekannten auch immer die Türverkleidungen vorne sich "gelöst" haben und die "Füllung" (also das Untermaterial) zum Vorschein kam! Da half irgendwie alles nix...

3. #3 Calypso, 08.07.2005
    Calypso

Calypso Guest

Hallo bin neu hier , und hab ein wenig hier im Forum gestöber´´t , und hier gleich das selbe Prob. gefunden was ich auch haben .
    Bei mir ist auch den beifahrerairbag am aufreisen * so etwa 5 cm langer riss an der sollbruchstelle *
    Nun meine Frage gibt es da was zum verschliesen , oder darf man da gleich zum Mercedes Händler rennen und sich nen neues AmaturenBrett bestellen..?

P.S.: 200 Clk Bj.11.98 ( 208 )

4. ibi

ibi

hab das auch an meinem, scheint wohl ein materialfehler oder dergleichen zu sein.
    das dc das auf deren kappe nimmt bzw.das auf kulanz da was geregelt wird wage ich sehr stark zu bezweifeln.

die werden das bestimmt mit materialermüdüng begründen.

5. Döner

Döner

Dieses Prob. ist bei mir auch schon bei zwei CLK`s aufgetreten.

Kulanzantrag abgewiesen, und das bei Baujahr 2000 und 100.000 DM Neupreis :rolleyes:

6. Zefix

Zefix

Hi, hab mal in einem anderen Forum davon gelesen und da gab es sogar so eine, ich nenn´s mal "Kulanznummer".

Ich glaub dass es im MT forum war.

Stöbert einfach mal ....

Viel Glück

7. didi

didi

Auto:
    C220dT 4-matic S205
    Hallo,
    hatte genau dasselbe Problem bei meinem Vorgänger-Fahrzeug CLK 200. EZ 1999 mit 80000km!
    Hatte aber Glück und bekam über Kulanz ein neues (Einbau hab ich selbst durchgeführt!)
    Das alte hab ich übrigens noch zu Hause (Riß ist ca. 2cm lang).

Tschüß, Didi

Thema:

Ri? im CLK-Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Ri? im CLK-Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. 209 clk typ 209 cabrio verdeckprobleme

clk typ 209 cabrio verdeckprobleme: Habe einen clk 209, manchmal kann man das verdeck mit dem schlüüsel öffnen und schließen, aber meistens nicht. wenn ich den aufschalter drücke,...
  2. Clk w209 ZV Schlüssel

Clk w209 ZV Schlüssel: Hallo zusammen mein Schlüssel öffnet nicht mehr die ZV.im inneren geht die ZV.alle Sicherungen getauscht immer noch nicht. Habe 2 Schlüssel beide...
  3. W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme

W209 Clk Cabrio Einparkhilfe macht Probleme: Guten Tag, ich hoffe es kann mir jemand bei meinen Problem helfen- vor 2 Jahren habe ich mir einen Android Radio verbaut und hatte keine...
  4. Passt Armaturenbrett vom CLK in den S 203 ?

Passt Armaturenbrett vom CLK in den S 203 ?: Ich überlege schon seit längere Zeit, etwas am Serien " Brett" zu ändern. Das Cockpit vom Coupe gefällt mir sehr gut, und ich hab mir mal das ein...
  5. CLK CLk W208 starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett

CLk W208 starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett: Hallo, wer kann mir helfen? Seit kurzem fahr ich nen CLK 200, bin voll zufrieden, habe aber starke Knarzgeräusche am Armaturenbrett. (oben in der...