Richtiger Adapter für w203?

Diskutiere Richtiger Adapter für w203? im HiFi, Telekommunikation und Navigation Forum im Bereich Rund um Hifi, Telekommunikation & Navigation; Liebe MB-Gemeinde, ich beabsichtige in meinem c180 (w203 ab 2004) das Werksradio MF2530 durch das 1DIN SONY XAV-AX8050D zu ersetzen Zum Einbau...

  1. #1 Bartron, 18.09.2022
    Bartron

    Bartron

    Dabei seit:
    18.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MB-Gemeinde,

    ich beabsichtige in meinem c180 (w203 ab 2004) das Werksradio MF2530 durch das 1DIN SONY XAV-AX8050D zu ersetzen

    Zum Einbau und Anschluss wollte ich folgenden Adapter nutzen: ebay.de/itm/390897418017

    Passt das so oder benötige ich noch andere Kabel, Adapter etc.? Eine DAB-Antenne wäre vorhanden. Lenkrad-FB bin ich nicht sicher, ob ich diese für das Radio benötige. Habe ich bisher recht spärlich benutzt.

    Danke vorab
    Gruß Markus
     
  2. #2 Bartron, 02.10.2022
    Bartron

    Bartron

    Dabei seit:
    18.09.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Liebe MB-Gemeinde,

    ich habe in meinem W203 MOPF das verbaute Audio20 CD (MF2530) durch das SONY XAV-AX8050D (sony.de/electronics/in-car-empfaenger-player/xav-ax8050d) ersetzt.
    Alles was ich soweit wollte funktioniert und habe ich auch hinbekommen. Leider ist der normale Empfang des Radio nur recht mau. DAB+ klappt zwar, aber in unserer Ecke ist die Senderauswahl eher dürftig.
    Als Adapter für die 2 Antennenstecker vom Auto habe ich folgenden verwendet: amazon.de/gp/product/B07B4FS5SQ/ref=ppx_yo_dt_b_asin_title_o03_s00?ie=UTF8&psc=1
    Am verwendeten CAN-BUS Adapter will ich die Phantomeinspeisung auf die blaue Leitung klemmen. Es ist aber egal, ob ich diese verbinde oder nicht, der Empfang bleibt dürftig.
    Was mache ich falsch? Oder ist der Adapter mit der Phantomeinspeisung nicht der Richtige? Es gibt ja eine Menge verschiedene Modelle zu finden.

    Danke vorab
    Gruß Markus
     

    Anhänge:

  3. Tewego

    Tewego Moderator

    Dabei seit:
    20.12.2005
    Beiträge:
    22.592
    Zustimmungen:
    3.666
    Auto:
    B 200
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    h s k
    nw
    * * * * *
    Hallo,

    ich habe deine 2 Themen mal zusammengelegt, ein Thema dürfte reichen.
     
Thema:

Richtiger Adapter für w203?

Die Seite wird geladen...

Richtiger Adapter für w203? - Ähnliche Themen

  1. GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ...

    GLA nimmt nur schlecht Gas an und beschleunigt nicht richtig ...: Hallo zusammen, ich habe einen GLA 200 Benziner aus 2017 mit zur Zeit 110000 km Laufleistung. Am Montag dieser Woche einen Wildunfall mit...
  2. Wenn, dann richtig bei AU durchfallen

    Wenn, dann richtig bei AU durchfallen: [ATTACH] Ich müsste Mittelwert 0,8 erreichen?? Ok, Ich fahre seit Jahren nur in der Stadt. Aber 0,8 ist absurd weit weg
  3. Schiebetür schließt nicht richtig

    Schiebetür schließt nicht richtig: Bei meinem V220 schließt die Schiebetür zwar - springt dann hinten jedoch wieder 0,5-1cm auf. Manchmal hilft es, wenn ich beim Schließen hinten...
  4. Sind das die richtigen Zündkerzen?

    Sind das die richtigen Zündkerzen?: moin, ich möchte die Zündkerzen bei meinem w204 wechseln bj2010 c200 cgi benziner Jetzt hab ich die hier gefunden von bosch, nur weiss ich nicht...
  5. 207 Seitenfenster hinten schließt nicht richtig

    Seitenfenster hinten schließt nicht richtig: Hallo zusammen, bei meinem C207 schließt das hintere Fenster auf der Beifahrerseite nicht richtig. Normalerweise wird beim Türe schließen das...