"Richtiger" Mercedesstern auf der Haube f?r W203 Sportcoup

Diskutiere "Richtiger" Mercedesstern auf der Haube f?r W203 Sportcoup im W203 / S203 Forum im Bereich C-Klasse; serienmäßig ist ja keiner auf der haube drauf. nur das abdecklogo mit dem mercedes-emblem. kann man ein "richtigen" stern da ohne weiteres...

1. #1 derrenner, 19.10.2005
    derrenner

derrenner

serienmäßig ist ja keiner auf der haube drauf. nur das abdecklogo mit dem mercedes-emblem. kann man ein "richtigen" stern da ohne weiteres nachrüsten??????

lg.

2. #2 SLGeneration, 19.10.2005
    SLGeneration

SLGeneration

Auto:
    Sportcoupe 200 K Evolution AMG
    Ich denke mal schon, das Abdecklogo mitm Stern drauf kriegt man ja relativ leicht ab, nur :
    Sieht das wirklich gut aus ? Stern im Grill und auf der Haube :(

Würd mal eher sagen nein, aber Geschmackssache ...

Es sei denn du machst nen Sportgrill rein ...

:wink:

3. AMG A1

AMG A1

habe noch meinen original stern mit halter von der limo zu verk.

interesse? dann schreibe mir

4. Nico

Nico

Auto:
    Mercedes G 460 Station Lang
    hmm...du wirst ums neulackieren der haube wohl nicht rumkommen, da das emblem eingepresst ist (hab das bei mir auch shcon geschaut, wollt auch einen haben...) und außerdem größer als der stern. Deswegen wird der lack darunter wohl shcon arg gelitten haben. Da ist auch nichts mehr mit polieren..
    Außerdem musst ein wenig bohren und fräsen, da der sternfuß ja glaube ich nicht nur rund ist sondern eine gewisse form, und da solte doch schon ordentlich rostschutzgrundierung verarbeitet werden, denn wer will schon rost am stern?
    Wennst es gemacht hast poste mal bilder und ne anleitung! vieleicht bin ich auch schneller dann mach ichs ..

MfG
    Nico

5. #5 clkcabrioman, 20.10.2005
    clkcabrioman

clkcabrioman

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    Wenn das so einen Aufwand darstellt und noch Eingriffe ins "Eingemachte" erfordert, würde ich lieber die Finger davon lassen.
    :driver

6. luna

luna

Ich hab den CLK und hätte auch gerne eine richtige Kühlerfigur. Hab aber leider feststellen müssen, daß es nicht möglich ist. Erst dachte ich man müßte nur unter der Abdeckung ja kein Loch ist. Aber es gibt noch ein größeres Problem. Unter der Haube ist bei mir kein Platz für der Sternfuß! Der ragt ja doch ein ganzes Stück nach unten und da ist beim CLK kein Platz. ;( ich denke das ist beim Sportcoupe nicht anders...

7. Graule

Graule

@Luna

Schau dir doch mal ein C55 an der hat einen Stern auf der Haube und den Vorbau vom CLK, da geht es ja auch. Ichweis leider nicht ob die da was geändert haben.

@all

Übrigens habe ich schon ein SLK mit Stern auf der haube gesehen der hat auch nur ein Plakette drin, welchen Aufwand der betrieben hat weis ich leider nicht.

Gruss Graule

8. luna

luna

Der C 55 hat aber nen anderen Grill und ich glaub der ist auch nicht so schräg wie bei mir Wenn ich man einen auf der Straße sehen sollte, frag ich den Besitzer ob ich mal unter die Haube sehen darf :]

9. QuixX

QuixX

Auto:
    Matchbox
    Feilen Nico, oder willst die Haube am Frästisch festbratzen?

10. #10 Samson01, 20.10.2005
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Bei Deinem Charm und mit einem netten Lächeln dürfte das kein Problem sein

11. luna

luna

:) Danke fürs Kompliment! Meinste das klappt noch wo ich jetzt so alt bin ;)
    Also wenn jemand die Probleme gelöst hat, bitte verraten wies ging und wers gemacht hat....

12. #12 Andi_HH, 20.10.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Ist ja Geschmacksache, aber ich finde den SLK mit dem Stern auf der Haube ätzend. Nee, nee. Auf ein sportliches Auto wie den SLK, das SC oder den CLK oder die andern gehört kein klassischer Stern drauf. :(

Das ist wie Inlineskaten im Anzug! :wink:

13. jboo7

jboo7 Administrator

Auto:
    212.225 - E 350 CDI T BE + 207.401- E 220d BlueTec Cabrio
    Kennzeichen:
    m o
    nw
    * * * *
    Allerdings, eben das habe ich auch gerade gedacht, als ich das Bild gesehen habe! So gerne ich den Stern vor mir sehe in meinem W211, wenn ich mit unserem W203 SC fahre, dann gehört da irgendwie keiner hin... Vielleicht ist es aber auch einfach nur ungewohnt.

Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise verschieden... :D

Gruß Sascha :wink:

14. CAB

CAB

Ich hatte ja auch nen R170, aber der auf dem Bild mit dem Stern auf der Haube ist ja absolut grauenhaft!!! Und auf ein SC gehört auch kein Stern. Die einzige Ausnahme ist der 208er CLK, da gehört designtechnisch wg der Nähe zum 210 ein Stern auf die Haube. Ich bin halt mehr Fan der klassischen Aufteilung. In den USA haben auch viele Limos nen Stern im Grill. Bei manchen paßt es gar nicht so schlecht, aber original ist schöner!

15. Nico

Nico

Auto:
    @QuixX: Ja hat ich eignetlich schon vor....wenn schon dann doch richtig oder nicht? Ne mal ohne scherz, wenn man ein wenig gewand mit nem Dremel umgehen kann sollte das auch ohne ausbauen gehen. Werd mal morgen zu meinem Benz-Verkaufenden Nachbarn rübergehen und mir nen stern holen. Mal sehen was man da so genau machen muss...

Mfg
    Nico

P.S.: Wie wärs denn mal mit was anderem? In amerika gibbet schweine und Esel und sowas als haubenemblem...lool

16. luna

luna

@ CAB: Beim SLK siehts scheiße aus! Geb ich Dir recht, aber wenn Du sagst beim 208er CLK ists gut, wegen der Ähnlichkeit zum 210er, sag ich: Beim 209er find ichs auch gut, wegen der Ähnlichkeit zum 211er :]

17. #17 Andi_HH, 21.10.2005
    Andi_HH

Andi_HH

Auto:
    W211 E320 CDI VorMopf
    Ich schätze, die neue C-Klasse wird schon keinen Stern mehr haben. Die Zeiten des Sterns auf der Haube sind vorbei. ;(

18. #18 Daimler-Freak, 21.10.2005
    Daimler-Freak

Daimler-Freak

das glaube ich erst wenn ich es sehe... :motz:

Ich glaube dass wir den Stern auf der Haube noch lange sehen werden 8)

19. Nico

Nico

Auto:
    @ Daimlerfreak: Das glaub ich auch. Wenns sie irgendwelche anstalten machen würden das Kult-Ornament zu entfernen würden sie sich nicht die mühe machen einen Rennsporttauglichen stern auf die DTM autos zu bauen.
    Gerüchten zu folge hätte sogar Kimi einen gekriegt wenn er Weltmeister geworden wäre. Das hätte doch mal lustig ausgesehen oder?

20. CAB

CAB

Ich finde die Front beim 209er zu sportlich und flach dafür. Beim C55 sieht das schon grenzwertig aus.Ich finde auch nicht, daß der 209er ne Nähe zum 211er hat, sondern eher zum 203.

Ist halt meine subjektive Einschätzung. Zum 209er paßt der Stern einfach super in den Grill. Ich wollte mir auch mal nen CLK kaufen. Bin aber inzwischen sehr mit meinem 4Matic zufrieden. Wär halt cool, wenn es nen 320CDI 4matic oder 500 4Matic im 203er gäbe....:D

Aber ich schweife ab...;)

Thema: "Richtiger" Mercedesstern auf der Haube f?r W203 Sportcoup
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes stern nachrüsten

,
  2. mercedesstern nachrüsten

,
  3. mercedes g ster nachrüsten

,
  4. Stern montieren auf nicht sternhaube,
  5. mercedesstern auf w203 haube,
  6. mercedes benz clk 270 stern nachrüsten,
  7. mercedes heraushängender stern nachrüsten,
  8. Mercedes Stern Motorhaube klassisch nachrüsten,
  9. mercedes süortcoupe stern oder emblem,
  10. w204 mercedes stern nachrüsten,
  11. Stern nachrüsten für c180 Sport Coupe,
  12. Cl203 stern nachrüsten ,
  13. mercedes stern cla für haube einbau wie,
  14. cls stern haube,
  15. richiger stern mercedes slk,
  16. Mercedes cl w203 stern nachrüsten,
  17. Mercedes w203cl Mercedes stern nachrüsten,
  18. mercedes stern für a klasse zum nachrüsten,
  19. MB-Stern nachrüsten,
  20. richtige form vom stern,
  21. Stern für mercedes CLK auf haube,
  22. loch für Mercedes stern,
  23. slk kühlerfigur,
  24. mercedes e klasse stern nachrüsten,
  25. 203 stern nachrüsten
Die Seite wird geladen...

"Richtiger" Mercedesstern auf der Haube f?r W203 Sportcoup - Ähnliche Themen

1. X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube

X166 (GLS) Anhängekupplung / Stern auf Haube: Bei meinem GLS Baujahr 2018 lässt sich die elektrisch ausgeklappte Anhängerkupplung nicht mehr einklappen. Beim Tastendruck hört man ein Klacken...
  2. Biete W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen

W203 Reparaturbuch - Mittelkonsole Avantgarde - Autom. Innenspiegel - Winterreifen - Radkappen: Hallo, ich habe vor einiger Zeit meinen W203 Bj 2001 verkauft und möchte ein paar Ersatzteile anbieten. Alle Preise sind VB, Versicherter...
  3. W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr

W203 beide Funk Schlüssel funktionieren auf einmal nicht mehr: Hallo an meinen W203 funktioniert bei beiden Schlüssel die Funk Fernbedienung der ZV nicht mehr. Beide Schlüssel hatten vorher einwandfrei...
  4. Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin

Kühlwasserverlust C180 W203 Benzin: Hallo., Ich fahre einen MB C180 W203 Benziner bauj. 2006 120.000km gelaufen. Seit mehren Wochen habe ich Kühlwasserverlust. Auf 150 km 0.5 Liter...
  5. C230 kompressor w203 m271

C230 kompressor w203 m271: Hallo ich bin neu hier, ich benötige die pin Belegung MSG genauer gesagt möchte ich ich das Kabel Nockenwellevrstellung Einlass Durchmessen.
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden