Rieger Hecksch?rze

Diskutiere Rieger Hecksch?rze im W202 / S202 Forum im Bereich C-Klasse; HI, ich wollte fragen, ob die Rieger Heckschürze vom nach Mopf in an den vor Mopf passt? In der ABE steht drin, w202 ab 93, die Aufnahme sieht...

1. #1 HaCkThEwWw, 02.12.2003
    HaCkThEwWw

HaCkThEwWw

HI,
    ich wollte fragen, ob die Rieger Heckschürze vom nach Mopf in an den vor Mopf passt? In der ABE steht drin, w202 ab 93, die Aufnahme sieht auch so aus als ob sie passt, aber sie scheint ca. 5mm zu kurz zu sein. Ich bin nicht sicher ob sie vom nach Mopf ist, aber ich meine schon.
    Wie wird die denn normalerweise befestigt(das sie geklebt oder geschraubt wird ist klar, aber wie kommt sie daran :D )? Wird sie einfach über das unlackierte Plastikteil unter der Stoßstange geschoben oder wie?
    Dann gleich no eine Frage. Wie sieht das aus mit Seitenblinker nachrüsten? Kann ich mir einfach welche holen, Loch in den Kotflügel machen und an den Blinker anschliessen? Bekomme ich die kabel überhaupt ohne Probleme dahin verlegt?
    So viele Fragen auf einmal, und ich hoffe auf viele Antworten.
    Gruß aus Wilhelmshaven

Mathis

2. #2 Stephan w202, 02.12.2003
    Stephan w202

Stephan w202

Auto:
    ja
    Moin moin Mathis!

zur Heckschürze: Ich denke, Du meinst den Ansatz!? Von dem glaube ich mal gehört zu haben, dass es da 2 Versionen gibt, also Vor- und Nach Mopf. Wenn das so sein sollte, dann dürfte das nicht passen, da ja das Ende, die Unterseite der beiden Stoßstangen völlig unterschiedlich ist. Die Mopf-Stoßstange läuft in zwei kleinen "Spoilern" aus, während die Vor-Mopf von der Seite gesehen glatt ist. Aber Du könntest mal "Speeddemon" fragen, der hat eine von Rieger an seinem Vor-Mopf.

Zu den Blinkern: Wenn Du sie so anbringen willst, wie Du es geschrieben hast, brauchst Du noch ein neues Blinkrelais, da Deins nicht auf die zusätzlichen Blinker ausgelegt ist. Es würde dann glaube ich langsamer blinken!? Ich habe z.B. die Blinkerspiegel vom 210, da war es kein Problem, und ich brauchte auch kein neues Relais, weil die Spiegel mit Dioden funktioniern. Dioden haben einen sehr kleinen Widerstand, anders als eine herkömmliche Glühlampe, wie sie in einem Seitenblinker steckt...

Ich hoffe, das hilft Dir ein wenig...

Stephan

3. Mais

Mais

So wie´s ich mitbekommen hab passt die nur an vor Mopf Modelle dran, also vor bj 95

4. #4 nicod78, 02.12.2003
    nicod78

nicod78

Auto:
    CLK 320 Cabrio
    also es gibt von Rieger zwei Versionen ...

wie Stephan schon sagte - vor mopf unterscheidet sich die Heckstoßstange in den Spoilern...

und die ist breiter und auch länger als die Vormopf !!!
    genau so ist das mit der Frontstoßstange - die ist auch breiter und länger als Vormopf...
    Mopf wurde die VA verbreitert... aber da hat Rieger nur eine Version für beide...

PS: Ich hab auch die Riegerverspoilerung...

@ Mais
    - Mopf war 97 !!! und nicht 95 !!! - 96 war die kleine Mopf...

MfG Nico

5. #5 HaCkThEwWw, 02.12.2003
    HaCkThEwWw

HaCkThEwWw

Ok DAnke. Das würde dann ja heißen ich habe doch ne Vormopf, denn sie scheint ja zu schmal zu sein. Also kann es ja schonmal nicht Nachmopf sein,. dann bin ich einfach zu blöd, ich versuchs morgen nochmal, aber ist eh noch nicht lackiert. Aber ich wollte lieber nochmal fragen, bevor ich das Geld für den lackierer zum Fenster rausschmeisse.
    @Stephan
    Stimmt, das habe ich garnicht bedacht danke.

Thema:

Rieger Hecksch?rze

Die Seite wird geladen...

Rieger Hecksch?rze - Ähnliche Themen

1. ATU Endschld?mpfer Montieren mit Rieger Hecksch?rtze

ATU Endschld?mpfer Montieren mit Rieger Hecksch?rtze: Hallo zusammen, habe mal eine Frage zum ATU-Endschaldämpfer kann ich diesen an meinen Vor-Mopf W202 C220 mit einer Rieger Heckschürze anbriengen...
  2. ESD wechseln bei montierter Rieger Hecksch?rze - Gibt das Probleme??

ESD wechseln bei montierter Rieger Hecksch?rze - Gibt das Probleme??: Hallo zusammen. Ich habe zwar einen SLK, aber ich poste hier mal absichtlich in das C-Klasse Forum, weil ich im SLK-Bereich darauf eh keine...
  3. Orginal Auspuff mit Rieger-Hecksch?rtze geht das gut?

Orginal Auspuff mit Rieger-Hecksch?rtze geht das gut?: Hallo, will die Rieger-Heckschürtze bestellen, aber wie ich gelesen habe gibt es da Probleme wenn man keinen Spotauspuff dran hat wegen...
  4. Rieger Hecksch?rzenansatz

Rieger Hecksch?rzenansatz: Hi, ich habe nirgendwo eine vernünftige Anbauanleitung gefunden. Und zwar wollte ich fragen, ob ich hinten an der Leiste der original Heckschürze...
  5. dringend hilfe von rieger hecksch?rzenbesitzer

dringend hilfe von rieger hecksch?rzenbesitzer: ich war letzten freitag dabei meine rieger heckschürze anzupassen und da ist aufgefallen, dass die heckschürze eigentlich laut anleitung auch die...