CLK Riemenscheibe????

Diskutiere Riemenscheibe???? im CLK, SLK, SLC, E-Klasse Coupé & Cabrio Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo alle miteinander !!!! Habe mal eine frage "Habe ein Clk Cabrio 200 Kompressor Bj2002 also Mopf" Habe original 163 Ps ,so nun hörte ich es...

1. Fossy

Fossy

Hallo alle miteinander !!!! Habe mal eine frage "Habe ein Clk Cabrio 200 Kompressor Bj2002 also Mopf" Habe original 163 Ps ,so nun hörte ich es gibt eine 200 Kompressor Version mit 192 Ps(italien) Bräuchte mal eine Teile Nr von der ital Version(hoffe es kennt sich wer aus)!!! Und möchte wissen ob es anzuraten ist diese umzubauen oder nicht???? Wie gesagt habe den Motor 111 e20 evo ml !!!!Mit denn kasten rechts in fahrtrichtung!!!!Ist mein erster eintrag hoffe ich habe keinen Fehler gemacht!!Schöne Grüsse aus Wien!!!!

2. #2 Mainhattan_Olli, 29.05.2007
    Mainhattan_Olli

Mainhattan_Olli

Hallo Fossy,

bei den Motoren handelt es sich um verschiedene Generationen. Du kannst nicht einfach die Teile der Exportversion an dein Cabrio schrauben. Das passt nicht.

Gude, Olli.

3. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    Was soll denn da bitte eine andere Motorgeneration sein ?( ?(

Es gibt hier im Forum ein Mitglied, der den betreffenden Motor in seinem 202er hat, eben den 200K mit 192PS (M111evo)
    Nix da andere Motorgeneration.
    Was genau geändert werden muß, weiß ich leider nicht. Ich vermute Laderübersetzung und Steuergerät.
    Ein Umbau wird auch nicht einfach zu machen sein, Da sich ein neues, anderes Steuergerät nicht so einfach an das EZS codieren lässt.

Da ist es dann wohl sinnvoller, zum konventionellen Chipper zu gehen.

4. Fossy

Fossy

Hallo Danke für eure Antworten!!!!Also soviel ich weiss gibt es von Brabus und co eine so ähnliche KW Riemen scheibe!!!????Wollt halt nicht sowas bzw wollt eben bei original Bleiben(weil es ja so einen Motor in italien gibt!!!!Bin aber schon etwas weiter war beim mercedes Händler und der sagte es gibt zwei verschiedene Scheiben!!!Habe aber die Teile Nummern in der Arbeit vergessen!!!!!werd sie Morgen posten!!!! Auf alle Fälle vielen Dank für eure Hilfe!!!!Meine Fahrgestellnummer fängt mit 208 444 an und die des ital 208 254!!!Danke aus wien!!!

5. #5 micha-deluxe, 07.06.2007
    micha-deluxe

micha-deluxe

Auto:
    C350 CDI T (204.223) + CLK 230K Cabrio (208.448)
    Also ich bin der Meinung das müsste kein größerer Aufwand sein, wenn es nur Riemenscheibe und SG ist, Riemenscheibe drauf und dann bei einem Tuner die passende Software draufspielen, oder halt ein originales, da gibt es mit dem EZS sicher keine Probleme! Warum auch!?

6. cihan

cihan

hallo leute, ich habe auch einen 230 kompressor und möchte mehr leistung aus dem motor holen ohne ihn nach 20000 kilometern in die luft zu jagen.
    hat da jemand schon erwarung???

7. C240T

C240T Moderator

Auto:
    E350T Bluetec
    Kennzeichen:
    b b
    bw
    w f * * *
    b b
    bw
    e f * * *
    b b
    bw
    j o * * *
    b b
    bw
    m f * * *
    @ MIcha-deluxe:
    Mit den EZS Problemen bin ich von einem gebrauchten Steuergerät ausgegangen. Diese sind ja in aller Regel verriegelt und somit unbrauchbar.
    Zumindest ohne professionelle Hilfe.
    Ein Neues dürfte ganz grob geschätzt ca. 2t€ kosten zzgl. Einbau und dann noch die Riemenscheibe.
    Falls man denn überhaupt ein anderes bekommt, MSG werden ja passend zur Fahrgestellnummer bestellt.
    Ist würde ich sagen schon recht heftig.
    Vor allem, wenn man ähnliches durch eine Softwareänderung bei einem seriösen Tuner auch erreichen kann.
    Das Problem ist immer die Antimanipulationssicherheit. Daher werden ja Steuergerät nach einigen Startvorgängen untereinander verriegelt, wie Du sicher weisst.
    Ob man dann noch so einfach eine andere Steuergerätevariante mit dem EZS verbinden kann weiß ich nicht.
    Die normale Ndl. vermutlich nicht.
    Ein Tuner wohl schon.

@ Cihan:
    geh zu einem seriösen Tuner und lass den Wagen chippen/mittels Laderrad etwas stärker aufladen.
    Auch ein größerer LLK dürfte dem Motor gut tun und mehr Leistung bringen.
    Wie lange der Motor mit der größere Leistung/Drehmoment hält hängt ein wenig vom Glück und von Deinem Fahrverhalten ab.
    Wenn man die Mehrleistung nur ab und an abruft hält er m.E. dennoch ewig.

8. #8 Powermike, 30.08.2007
    Powermike

Powermike

Auto:
    C300d 4matic
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    m j * * *
    Es gibt durchaus Unterscheide zwischen den Kompressormotoren: Die älteren mit 192PS (200K Export) und 193 PS (230K) hatten einen Eaton M63-Kompressor mit Magnetkupplung. Die neueren (ab irgendwann mitte 2000, 200K 163PS und 230K 197PS) haben den Eaton M45 und keine Magnetkupplung mehr. Bei denen wurde auch der Riementrieb um 6 oder 8mm nach hinten verlegt - ergo: Andere Riemenscheibe!

Das Tuning per größerer Riemenscheibe auf der Kurbelwelle verträgt der Motor i.d.R. problemlos. Allerdings, die meisten auf dem Markt erhältichen Kits verlangen nach dem Einbau Super Plus!

Insbesondere ist eine fachgerechte Anpassung der Motorsoftware zu empfehlen, vor allem die serienmäßige Volllastanreicherung reicht bei der so start erhöhten Luftemenge nicht mehr aus.

Grüße

Thema: Riemenscheibe????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. riemensntrieb clk 230 kompressor

,
  2. w203 gröserere riemenscheibe

,
  3. wie ziehe ich die riemenscheibe ab clk

Die Seite wird geladen...

Riemenscheibe???? - Ähnliche Themen

1. Gegenhalter Riemenscheibe für C180 203.035 gesucht

Gegenhalter Riemenscheibe für C180 203.035 gesucht: Hallo zusammen. Ich suche für den W203 Bj. 2002 129PS 0710 478... einen passenden Gegenhalter
  2. Suche Suche Riemenscheibe und Anbauteile 209D unrüstung auf Servo

Suche Riemenscheibe und Anbauteile 209D unrüstung auf Servo: Hallo SUCHE die Motor Riemenscheibe mir Schrauben für 209D OM 617 Antreib von Lima und Servo. und Servo Riemen neu oder als Muster. Wenn dieses...
  3. Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle

Geräusche aus dem Bereich Riemenscheibe Kurbelwelle: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit meinem C220 OM646 MoPf. Mahlendes, klirrendes Geräusch aus dem Bereich Kurbelwellenriemenscheibe. Ich...
  4. Riemenscheibe

Riemenscheibe: Hallo bei meinem MERCEDES-BENZ C-KLASSE Kombi C 240 T (202.086) 2398 cm3, 170 PS ist das gummi raus gekommen jetzt muss die kommplette...
  5. Riemenscheibe

Riemenscheibe: Hallo Gemeinde Das Dämpfungslager hat mich verlassen. Bin noch etwa 2km zum Freundlichen gefahren. Gab da Schabgeräusche und Späne warn zu sehen....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden