Ringtaxi hat erneut einen Unfall

Diskutiere Ringtaxi hat erneut einen Unfall im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; http://www.youtube.com/watch?v=EA9GJiypx38 Es soll angeblich ein Fahrfehler vorliegen, die Insassen sollen Glück gehabt haben. Für mich sieht es...

  1. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    220
    Auto:
    yxz
    [video]http://www.youtube.com/watch?v=EA9GJiypx38[/video]

    Es soll angeblich ein Fahrfehler vorliegen, die Insassen sollen Glück gehabt haben.

    Für mich sieht es so aus, als ob der Fahrer, in der Kurve, zu früh Gas gegeben hat.
     
  2. #2 grey-racer, 04.08.2014
    grey-racer

    grey-racer

    Dabei seit:
    29.07.2005
    Beiträge:
    823
    Zustimmungen:
    30
    Auto:
    Ex: W203 320AMG Styling; Ex: S203 220CDI Sportpaket; Ex: S211 270CDI, Ex: S211 220CDI DPF Avantgarde,Ex:S211 280CDI DPF Avantgarde Ex: S212 E250 CDI ´´Fast VOLLASSI´´ Avantgarde, Ex: S212 E250 CDI Mopf, Now: S212 E350 CDI Mopf
    ...wollte der BMW wohl schneller sein als die PORSCHES :driver :P :driver
     
  3. #3 Nero Augustus Germanicus, 04.08.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Meiner laienhaften Meinung nach, schaut es so aus, als ob er in der Kurvenmitte kurzzeitig zu hart lenkt und dadurch den Wagen ganz knapp über die Grenze des untersteuerns wirft, weshalb er dann auf den Fahrbahnrand zurutscht, nicht wieder aufmacht und deshalb in die Bande rutscht.
     
  4. #4 hijacker123, 04.08.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Jap, dafür braucht es einen eigenen Thread. :tup

    Ich finde ja Markenrivalität im allgemeinen schon mehr als lächerlich.

    Wenn diese sich dann auch noch in Situationen in denen möglicherweise die Gesundheit von Menschen in Gefahr ist reinzieht, wird es ganz großes Kino. :tup :tup :tup
     
    wolfi.r gefällt das.
  5. #5 Nero Augustus Germanicus, 04.08.2014
    Nero Augustus Germanicus

    Nero Augustus Germanicus

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    2.002
    Zustimmungen:
    641
    Auto:
    S204 200 CGI (Mopf und neu :-) )
    Hattest du den Eintrag, dass der Threadersteller Markenrivalität im Sinn hatte? Ich habe die zwar bei grey-racer gesehen, aber ich glaube diesen Zweck hat der Thread nicht verfolgt. ?(
     
    peter's320er und Zarrooo gefällt das.
  6. #6 Zarrooo, 04.08.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    @hijacker123: Ich kenne "rkslk" (auch aus einem anderen Forum) als marken- und konzernübergreifenden US-Car-Fan und er ist für mich meilenweit vom Verdacht entfernt, etwas mit kindischer Markenrivalität á la "guckt mal ,der sch*iß BMW ist da abgeflogen, das wäre nie passiert, wenn die einen tollen Benz gefähren hätten" im Sinn zu haben.

    Ich finde die Info mit dem Ring-Taxi schon interessant, schließlich ist das Ring-Taxi eine Institution am Ring und es kann von jedem Interessierten gegen (relativ) viereckiges Geld gebucht werden.

    cu ulf
     
    jff2k und Nero Augustus Germanicus gefällt das.
  7. #7 hijacker123, 04.08.2014
    hijacker123

    hijacker123

    Dabei seit:
    24.07.2003
    Beiträge:
    2.436
    Zustimmungen:
    540
    Das mag ja alles sein. Ich wollte das dem Threadersteller auch garnicht direkt unterstellen.
    Das Problem ist nur, dass ein solcher Thread erfahrungsgemäß schnell eine Eigendynamnik entwickeln kann, die eben genau in diese Ecke geht. (siehe Beitrag Nr. 2)

    Weiterhin sehe ich aus dem Video heraus auch keine richtige Diskussionsgrundlage. Was soll hier analysiert werden? Was der Fahrer falsch gemacht hat?
    Soweit ich weiß, fahren das Ring-Taxi nur professionelle Rennfahrer oder Ex-Rennfahrer. Ich denke die wissen in der Sekunde in der sie abgeflogen sind schon, was sie falsch gemacht haben.

    Naja, diskutiert mal schön weiter. Ich schaus mir entspannt an, ob sich was produktives aus dem Thread ergibt. 8)
     
  8. #8 Daniel 7, 05.08.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    So sehe ich das auch :tup
    Immerhin ist das bereits der 3. Unfall innerhalb relativ kurzer Zeit (wenn man berücksichtigt, dass das Ringtaxi auch nicht durchgängig unterwegs ist), nachdem das Ringtaxi zuletzt im Oktober 2013 und August 2012 in Unfälle verwickelt war (und 2011, hier jedoch unverschuldet in einen Massenunfall verwickelt). Natürlich kann man sagen im Rennstreckenbetrieb sei mit häufigen Unfällen zu rechnen, vorher gab es allerdings jahrelang keinerlei Auffälligkeiten.
     
  9. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Sagen wir mal so, die Jungs und Mädels sind auch nicht mit angezogener Handbremse unterwegs...
    ESP gibt es in den Kisten sicherlich auch nicht.
    Was mich eher erstaunt, dass der Fahrer scheinbar gar nicht wirklich versucht hat gegen zu lenken.
    Aber man kann aus einem solchen Video auch lang nicht alles erkennen.

    Gut dass nichts passiert ist, kommt auf der Strecke ja häufiger vor und daran sieht man dass auch die
    "Profis" nicht immer perfekt rum kommen, ist bei der F1 ja auch nicht anders. ;)
     
  10. #10 Dome///AMG, 05.08.2014
    Dome///AMG

    Dome///AMG

    Dabei seit:
    14.09.2006
    Beiträge:
    5.522
    Zustimmungen:
    1.971
    Kennzeichen:
    d o
    nw
    * * *
    d o
    nw
    * * *
    Ich finde es etwas lächerlich muss ich sagen. Ist ja schön das die Jungs alles geben im Renntaxi aber die Karre wegschmeißen ist völlig unangebracht wenn 3 Passagiere mit drin sitzen die vollstes Vertrauen in den Fahrer haben.
    Das muss nicht sein :tdw
     
    codingchris, Makadamia, Hesse 12 und 5 anderen gefällt das.
  11. #11 Zarrooo, 05.08.2014
    Zarrooo

    Zarrooo

    Dabei seit:
    12.03.2003
    Beiträge:
    4.750
    Zustimmungen:
    736
    Auto:
    Nissan Qashqai + Corvette C4 + Cadillac Eldorado + Audi 80 B4 ;)
    Wenn man hier jeden Thread abwürgen will, der eventuelle eine gewissen Eigendynamik entwickeln könnte, dann wird das schwer ruhig hier im Forum. ;) Wenn ein Thread aus dem Ruder läuft, dann haben das die Mods schnell im Griff. :tup Der Dreher war jetzt nicht so spektakulär, dass es nächste Woche in der einschlägigen Presse stehen wird, aber (wie gesagt) schon von gewissen Interesse, finde ich.

    @ToWa: Der Fahrer hat schon gegengelenkt, das kann man in Video auch gut sehen. Nicht in dem ins Forum eingebetteten kleinen Fenster, aber im Vollbild ist es deutlich zu erkennen.

    Das potentiell gefährlichste in der Situation war IMHO der nachfolgende Verkehr, aber der konnte zum Glück auch reichtzeitig anhalten.

    cu ulf
     
  12. #12 Boestier, 05.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    Zu dem ist genau diese Stelle ein absoluter Unfallschwerpunkt.
    Wer schon mal Schleife gefahren ist kennt die Stell dort genau....
    Total überflüssig in einem Ringtaxi mit Profifahrern und Leuten die das Taxi gebucht haben dort nen Abflug zu machen.
    Kann ich nicht nachvollziehen. :tdw :tdw
     
    codingchris, spookie, Dome///AMG und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #13 Hagi_C200K, 05.08.2014
    Hagi_C200K

    Hagi_C200K

    Dabei seit:
    03.04.2003
    Beiträge:
    1.514
    Zustimmungen:
    324
    Auto:
    BENZ-s205, MINI-r56,
    Kennzeichen:
    c r
    bw
    * * * * *
    c r
    bw
    * * * * *
    ohh'haaa.

    Das hätte ich so nicht erwartet. Als Fahrer/in des Ringtaxi sollte man seinen Mitfahrern schon den Atem zum stocken bringen,
    aber immer nur viel, dass wirklich noch ausreichend Reserven vorhanden sind bzw. an den bekannten Stellen eben nur 90%
    gegeben wird. Denn 90% sind für die Mitfahrer in der Regel noch immer wie 110% Fahrerlebnis.

    Sollte nicht passieren, das bringt nur Ärger für den Betreiber, weitere neagtive Presse für den N'ring, weiteres Unverständnis im Volk für diese Art Hobby :(
     
    Makadamia, Jupp, hotw und 3 anderen gefällt das.
  14. rkslk

    rkslk

    Dabei seit:
    28.11.2007
    Beiträge:
    2.602
    Zustimmungen:
    220
    Auto:
    yxz
    Hier mal ne kleine Doku über das Ringtaxi:

    [video]http://www.youtube.com/watch?v=KhY-xZm_Ig0[/video]
     
    Dome///AMG gefällt das.
  15. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Schon richtig, aber irgendwie fahren da glaub ich auch nur Menschen 8o
    Und bei dem Chaos was da so herrscht bei Touristenfahrten find ich das schon teilweise krass.
    Ich mein ich bin ja auch nicht nur 1x rum gefahren, beim letzten Mal hatte ich aber auch noch jemand ausm Forum mit im
    Auto, einerseits fährt man da natürlich nen ticken langsamer, andererseits war es an dem Tag aber auch so grausam voll
    da fährt man dann nicht nur in seinem Auto und auch nicht in 3 Autos (einer vorn, einer hinten), sondern da kommen vor der
    Kurve gut und gern mal 10 Autos zusammen und da heißt es dann heil durchkommen. :rolleyes:

    Der Ring ist nen heißes Pflaster und genau das macht ja auch so unwahrscheinlich viel Spaß, nur muss man eben wissen
    wo der Spaß seine Grenze hat und da muss man Verantwortung tragen, dies gilt nicht nur für die Ringtaxen, sondern auch
    für jeden einzelnen der da fährt und man schaue bei Youtube doch mal durch was da alles passiert und wie viele es einfach übertreiben.
     
  16. #16 Daniel 7, 05.08.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Kann alles sein wie es will, vorher gab es jedenfalls jahrelang keine Unfälle mit dem Ringtaxi.
     
    Dome///AMG und player1 gefällt das.
  17. ToWa

    ToWa alias General

    Dabei seit:
    24.10.2010
    Beiträge:
    6.360
    Zustimmungen:
    1.411
    Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Vielleicht sind ja die BMWs schlechter geworden? :D
     
  18. CL893

    CL893

    Dabei seit:
    13.02.2014
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    36
    Auto:
    CL500 (W215)

    bist du des Wahnsinns?

    Wir wissen doch laut selbsternannten experten aus diesem forum das BMW die allerbesten autos baut und Mercedes die größten schrottkisten aller deutschen Premiumhersteller und mindestens 182 Jahre in der Entwicklung hinterherhinkt!






    P.S: Wer Sarkasmus findet darf es NICHT behalten, sondern muss es mir per Post zurückschicken. Bitte ausreichend frankieren. Danke.
     
    Hagi_C200K gefällt das.
  19. #19 Daniel 7, 05.08.2014
    Daniel 7

    Daniel 7 Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2003
    Beiträge:
    12.420
    Zustimmungen:
    2.549
    Auto:
    S202 C180, Renault Grand Espace 2.0 dCi
    Für mich stellt sich eher die Frage, ob da inzwischen andere Fahrer fürs Ringtaxi eingesetzt werden als "früher". Man kann Unfälle natürlich nie vermeiden und erst recht nicht auf einer Rennstrecke, aber bei dem aufgerufenen Preis (um die 200 Euro für eine Runde), sollte man schon erwarten da schnell UND heil drüber gefahren zu werden. Sonst kann man auch für weniger Geld bei anderen Anbietern mitfahren.
     
    Albrecht5080, Dome///AMG und Boestier gefällt das.
  20. #20 Boestier, 05.08.2014
    Boestier

    Boestier

    Dabei seit:
    07.05.2012
    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    928
    Auto:
    C400 + Megane RS Cup
    Kennzeichen:
    s e
    sh
    c 4 0 0
    vor allem weil der Unfall auf dem Video auch überhaupt nicht durch andere Fahrzeuge provoziert wurde.
    die karre ist einfach zu schnell gewesen und wollte wohl nicht vom gas gehen und dann kamen die curps und das Unglück war da.
     
Thema:

Ringtaxi hat erneut einen Unfall

Die Seite wird geladen...

Ringtaxi hat erneut einen Unfall - Ähnliche Themen

  1. Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät

    Erneute Startprobleme nach Austausch ELV Steuergerät: Guten Abend! Leider benötige ich mal eure Hilfe bitte. Bei meinem S204 C220 CDI Bj 2009 hatte ich seit etwa 2014 / 2015 Probleme beim Starten....
  2. CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...

    CLA 250 Sport 4m SB -Unfall und hin...: Dann will ich auch mal kurz den Ersatz-Kombi vorstellen: CLA 250 Sport 4Matic Shooting Brake aus 6.16 mit ~32.000km, 218 PS, mountaingrau metallic...
  3. W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall

    W204 Welches Kabel ist das? C350 nach Unfall: Hallo, habe einen c350 nach Unfall bj 2013 W204 hat jemand eine Ahnung was das für ein Kabel ist Farbe braun und braun/blau? Wäre super wenn jmd...
  4. Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung

    Heckschürzen Tausch nach Unfall Versicherung: Servus gestern Abend ist ein Geburtstagskind 18J. in meinen Mercedes (S204) gefahren und hat dabei die Heckschürze beschädigt. Diese muss nun...
  5. Erneut Problem mit Injektoren sowie Bremscheibenverschleiß beim GLK 220CDI

    Erneut Problem mit Injektoren sowie Bremscheibenverschleiß beim GLK 220CDI: Moin zusammen, hatte mir letztes Jahr einen GLK220CDI 4 Matic gekauft. Jetzt nach 20000km habe ich, neben enormen Bremsscheibenverschleiß, noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden