Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

Diskutiere Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...

1. #1 Dorf2, 30.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022
    Dorf2

Dorf2

Hallo zusammen,
    ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen
    Riss, mittig am Dach beginnend oberhalb der Frontscheibe Richtung Schiebedach, festgestellt. Hat jemand
    eine Ahnung was das für ein Material ist ? Glas oder Kunststoff ?
    Ich habe im Netz schon weitere identische Fälle ausmachen können, jedoch klaffen hier die Meinungen über
    das Material auseinander, auch meine Werkstatt, bei der ich jetzt einen Kulanzantrag gestellt habe,
    konnte mir nichts zum Material sagen.
    Hat irgend jemand ein gleiches Problem ?

2. Nemo78

Nemo78

Auto:
    W246/ S205/ div
    Mach doch mal ein Bild.

3. Dorf2

Dorf2

Hier einmal ein Bild des Risses 6B5341D4-166F-45EC-A536-C21D3BA891FB.jpeg

4. #4 strinzer, 07.07.2022
    strinzer

strinzer

Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Für mich ist ein Riss ein kompletter (Durch)Bruch im Material. Das hier sieht mir wie ein Kratzer aus.
    Waschanlage? Dann war was in den Bürsten.

jpebert gefällt das.
  5. Dorf2

Dorf2

Ich war in keiner Waschanlage, das scheidet definitiv aus. Google doch mal im Motor Talk ,,Riss im Festglaselement,, da kommen identische Risse bei
    verschiedenen Leuten, scheint ein Problem von Mercedes bei der Verarbeitung zu sein ?! Da das Teil angeblich vollflächig verklebt ist könnte es auch
    am Klebstoff liegen, dieser härtet evtl. nach geraumer Zeit aus und bietet keine Bewegungsfreiheit mehr.

6. Dorf2

Dorf2