Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

Diskutiere Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach im Geländewagen und SUV Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen Riss, mittig am Dach beginnend...

  1. #1 Dorf2, 30.06.2022
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2022
    Dorf2

    Dorf2

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    ich fahre seit 4 Monaten einen GLC 300 Baujahr 2017 und habe vor zwei Wochen bei der Wäsche einen
    Riss, mittig am Dach beginnend oberhalb der Frontscheibe Richtung Schiebedach, festgestellt. Hat jemand
    eine Ahnung was das für ein Material ist ? Glas oder Kunststoff ?
    Ich habe im Netz schon weitere identische Fälle ausmachen können, jedoch klaffen hier die Meinungen über
    das Material auseinander, auch meine Werkstatt, bei der ich jetzt einen Kulanzantrag gestellt habe,
    konnte mir nichts zum Material sagen.
    Hat irgend jemand ein gleiches Problem ?
     
  2. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Mach doch mal ein Bild.
     
  3. Dorf2

    Dorf2

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Hier einmal ein Bild des Risses 6B5341D4-166F-45EC-A536-C21D3BA891FB.jpeg
     
  4. #4 strinzer, 07.07.2022
    strinzer

    strinzer

    Dabei seit:
    20.05.2009
    Beiträge:
    684
    Zustimmungen:
    81
    Auto:
    W169 A170, MINI Cooper S Cabrio
    Kennzeichen:
    * *
    he
    * * * * *
    Für mich ist ein Riss ein kompletter (Durch)Bruch im Material. Das hier sieht mir wie ein Kratzer aus.
    Waschanlage? Dann war was in den Bürsten.
     
    jpebert gefällt das.
  5. Dorf2

    Dorf2

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Ich war in keiner Waschanlage, das scheidet definitiv aus. Google doch mal im Motor Talk ,,Riss im Festglaselement,, da kommen identische Risse bei
    verschiedenen Leuten, scheint ein Problem von Mercedes bei der Verarbeitung zu sein ?! Da das Teil angeblich vollflächig verklebt ist könnte es auch
    am Klebstoff liegen, dieser härtet evtl. nach geraumer Zeit aus und bietet keine Bewegungsfreiheit mehr.
     
  6. Dorf2

    Dorf2

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Der Riss war anfangs 3cm lang und arbeitet sich jetzt durch bis hin zum Schiebedach
     
  7. Nemo78

    Nemo78

    Dabei seit:
    11.05.2010
    Beiträge:
    3.232
    Zustimmungen:
    372
    Auto:
    W246/ S205/ div
    Motor talk wäre für mich jetzt keine Referenz..ist wie Bild...leider ist das panorama Dach Auto seit letzten Monat weg..solche Probleme hatten wir nie, wegen mir gab's seit 8jahren panorama
     
  8. Dorf2

    Dorf2

    Dabei seit:
    30.06.2022
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Kulanzantrag von Mercedes abgelehnt, habe nichts anderes erwartet, müsste wahrscheinlich nochmals nachhaken
    und auf die Häufigkeit des gleichen Schadensbildes verweisen.
    Wird nun von der Versicherung übernommen als Glasschaden, muss halt 150 € Eigenanteil bezahlen.
    Gesamtkosten knapp über 1000 €.
     
Thema:

Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach

Die Seite wird geladen...

Riss i Dach zwischen Frontscheibe und Schiebedach - Ähnliche Themen

  1. Aufbereitung (z.B. Risse im Leder) des Innenraumes

    Aufbereitung (z.B. Risse im Leder) des Innenraumes: Guten Tag, leider hat mein Vorbesitzer das Auto von innen teils nicht sehr gut gepflegt. Ich wollte deshalb fragen, ob jemand Lösungen zur...
  2. mein Autoschlüssel hat einen Riss bei einer Drucktaste

    mein Autoschlüssel hat einen Riss bei einer Drucktaste: mein Autoschlüssel hat einen Riss bei einer Drucktaste, wo gibt es einen fertigen Ersatzschlüssel (Mercedes leider zu teuer). Vielen Dank
  3. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

    Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  4. Automatik Riss im Drehzahlsensor

    Automatik Riss im Drehzahlsensor: Guten Tag, ich weiss nicht ob ich mich schon mal vorgestellt habe...Mein Name ist Paul aus Österreich und fahre einen S210 Kombi E300TD BJ 98....
  5. CL203 Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse

    Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse: Hi, Ich bemerke in letzter Zeit vermehrt das meine Plexiglasscheibe Risse bekommt ! :sauer: Es scheint sich wie Karies weiter auszubreiten. Wenn...