Riss im Motorblock

Diskutiere Riss im Motorblock im 190er Klasse Forum im Bereich Mercedes-Fahrzeuge; Hallo zusammen, habe sehr günstig einen 190 D 2,5 Turbo erstanden. Ohne Kaufvertrag. Es war alles 1A, bis sich heute herausstellte, dass der Wagen...

1. #1 diiesel, 15.05.2008
    diiesel

diiesel

Auto:
    190 D 2,5 Turbo
    Hallo zusammen,
    habe sehr günstig einen 190 D 2,5 Turbo erstanden.
    Ohne Kaufvertrag.
    Es war alles 1A, bis sich heute herausstellte, dass der Wagen einen Riss im Motorblock hat.
    Brauche ich einen neuen Motor, Motorblock oder kann man das beheben?
    Kann mir jemand weiterhelfen?

2. #2 vmaxPeter, 15.05.2008
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    SL350 MOPF2 + Polo 1.6 TDI BlueMotion
    Ist doch Perfekt :] , mündlicher Kaufvertrag 8) ,
    somit hat der Verkäufer die Gewährleistung nicht reduziert (Händler)
    oder ausgeschlossen (privat) und du hast 1 Jahr Gewährleistung bei Privatkauf
    und 2 Jahre wenn er vom Händler kam.

Ansprüche direkt schriftlich an den Verkaufenden.

Gruß,

vmaxPeter

3. #3 diiesel, 15.05.2008
    diiesel

diiesel

Auto:
    190 D 2,5 Turbo
    Habe das Auto ohne Vertrag und Quittung von einem libanesischen Exporteur gekauft. Ich dachte, jetzt übernimmt er keine Haftung , Garantie oder Gewährleistung. Letztendlich kann er doch behaupten, er hätte mich vor dem Verkauf über den Schaden informiert. Habe auf diesem Gebiet keine Ahnung.

4. #4 Samson01, 15.05.2008
    Samson01

Samson01

Auto:
    W203 200 CDI - Sonderedition oR-foP
    Informiere Dich doch bitte genauestens, bevor Du einem Unwissenden solche Tipps gibst.
    Selten solchen Nonsens gelesen.
    Mit kopfschüttelnden Grüssen

5. #5 vmaxPeter, 15.05.2008
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    Behaupten kann jeder was er will, beweisen muß man es. :]

Du, daß du bei Ihm gekauft hast (Zeuge oder Ähnliches)
    Er, daß er die Gewährleistung wirksam ausgeschlossen hat (dürfte schwer werden), oder auf den Mangel hingewiesen hat (auch schwer)

Wenn du glaubst, daß bei Ihm was zu holen ist (kein armer Harz IV Empfänger der schon 3x den Offenbarer gemacht hat), soltest du dir rechtliche Unterstützung holen.

Gruß,

vmaxPeter

6. #6 diiesel, 15.05.2008
    diiesel

diiesel

Auto:
    190 D 2,5 Turbo
    Kannst Du mir denn sagen, wie die rechtliche Lage tatsächlich ist?
    Nun hat sich aus einer technischen Frage eine rechtliche Diskussion entwickelt. Wäre natürlich toll, wenn ich auf diese Weise da raus käme. Evtl. könnte man noch über mobile.de das Angebot rekonstruieren lassen, in dem das Auto als optisch und technusch einwandfrei dargestellt wurde.

7. #7 vmaxPeter, 15.05.2008
    vmaxPeter

vmaxPeter

Auto:
    Ups, ok,

Samson01 hat teilweise recht, :rolleyes:
    der Privatverkauf war Schmarrn, (da mußt du beweisen, daß der Mangel bei Gefahrenübergang schon vorhanden war)
    der Rest (Händler), stimmt. 2 Jahre Gewährleistung! mir Beweislastumkehr nach 6 Monaten.

:wink:

vmaxPeter

8. #8 Mercedesmeyer, 16.05.2008
    Mercedesmeyer

Mercedesmeyer

Auto:
    E240 (W210)
    Hallo,
    Also wenn der Riss direkt (nach Kauf) vorhanden war, gehts hier wohl eher um arglistige Täuschung. Ist dann wohl ratsam einen Rechtsanwalt einzuschalten...neuer Motor oder Wandlung.

Ansonsten würd ich versuchen den Block zu schweißen (kann gut gehen).

Gruß! :wink:

9. #9 zuendler, 16.05.2008
    zuendler

zuendler

Auto:
    C320 CDI + 69er Corvette 8,2L + W201 2.6
    das kommt darauf an wo der riss drin ist. ich würde es aber nicht machen, gerade bei einem alten auto
    bekommt man billiger einen ersatzblock vom schrott.
    aber ein gerissener block - ich will garnicht wissen aus welchem grund der gerissen ist.

Thema: Riss im Motorblock
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cl203 motorblock gerissen

,
  2. Riss im Motorblock Leistungsverlust

,
  3. motorblock gerissen 311 cdi

,
  4. arglistige täuschung riss motorblock
Die Seite wird geladen...

Riss im Motorblock - Ähnliche Themen

1. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  2. Automatik Riss im Drehzahlsensor

Automatik Riss im Drehzahlsensor: Guten Tag, ich weiss nicht ob ich mich schon mal vorgestellt habe...Mein Name ist Paul aus Österreich und fahre einen S210 Kombi E300TD BJ 98....
  3. CL203 Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse

Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse: Hi, Ich bemerke in letzter Zeit vermehrt das meine Plexiglasscheibe Risse bekommt ! :sauer: Es scheint sich wie Karies weiter auszubreiten. Wenn...
  4. Lenkrad Multifunktionstasten Risse

Lenkrad Multifunktionstasten Risse: Hallöchen, Heute bei direkter Sonneneinstrahlung sind mir diese hässlichen Risse an den Tasten aufgefallen! Es sind definitiv Risse und keine...
  5. Riss im Motorblock???

Riss im Motorblock???: Hinter der Lichtmaschine ist eine Art Uhr auf dem Motorblock meines C180, rechts daneben sieht das nach einem Riss aus, wo Öl austritt! Was liegt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden