Riss im Teilleder (Foto) - Was tun um weiteren Schaden/ Unansehnlichkeit zu verhindern?

Diskutiere Riss im Teilleder (Foto) - Was tun um weiteren Schaden/ Unansehnlichkeit zu verhindern? im Fahrzeug-Pflege Bereich Forum im Bereich Automobiles Allerlei; Hi Leute, habe einen S204 220CDI Avantgard Bj.2008 und bin gerade total schockiert. Habe im Fahrersitz auf der linken Außenwange einenRiss...

1. #1 Gast001, 21.02.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Hi Leute,

habe einen S204 220CDI Avantgard Bj.2008 und bin gerade total schockiert.
    Habe im Fahrersitz auf der linken Außenwange einenRiss festgestellt und eine klaffende Stelle wo noch ein Stück von dem Kunstleder dran hängt, was aber nicht mehr lange hält.
    Brauche dringend euren Rat was ich tun kann um diesen schrecklichen Schandfleck zu beseitigen!? Vielleicht hat schon jemand Erfahrung damit und hilft mir meine gerade zerstörte Mercedes Welt wieder aufzubauen!?

Hier ein Foto:

Anhänge:

• sitz1.jpg
      sitz1.jpg
      Dateigröße:
      45,7 KB
      Aufrufe:
      3.400
  2. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    hmm...
    also so wie ich das sehe kann man das wieder gut machen...
    ich persönl. würde es machen lassen...entweder ein fahrzeugaufbereiter oder ein sattler...

das sollte ja nicht zu teuer sein...

was aber wichtig ist...finde heraus wie es passiert is wenn mögl., damit es nicht nochmal passiert...
    ...kenne da jm. der hatte eine hose mit einer kaputtenen niete....er hat sein leder aufgerissen..machen lassen und wieder mit der hose rein und zack wieder aufgerissen...

3. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Jetzt oder bald? - Hauptsache angeschnallt!
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
  4. #4 Stern_im_Wind, 21.02.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    ich habs ins Allerlei :verschieb

Ist ja kein Problem vom 204er ;)

5. #5 Gast001, 21.02.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Hab gerade meinen eigenen Thread gesucht ;o)

Er hat grad 90.000km runter und leider keine Garantie von Mercedes mehr. Hab so eine Zusatzgarantie aber ich schätze daß die das auch nicht übernehmen werden...

Wie stehen denn meine Chancen daß MB sich gnädig zeigt?
    Für mich siehtdas so aus wie "Ermüdungsbruch" , da dort genau die Falte ist wenn man den Sitz beim Ein-/Aussteigen belastet...

So ein Mist aber auch :o(((

Bin sehr Enttäuscht von MB..

6. #6 Stern_im_Wind, 21.02.2012
    Stern_im_Wind

Stern_im_Wind Sieger F1 Tippspiel 2011

Auto:
    E 22 cdi
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * *
    den findet man schnell übers eigene Profil, da stehen die letzten 5 Beiträge ;)

7. #7 Bullethead, 21.02.2012
    Bullethead

Bullethead

Auto:
    W169 A200, W203 Sportcoupé 230K, W220 S500L 4Matic, W136 170S
    Bei meinem Händler in ER ist ein Aufbereiter an Bord, der solche Stellen in Ledersitzen herrichtet. Im Showroom ist ein entsprechender Sitz ausgestellt. Das ist schon beeindruckend, was die wieder hinkriegen. Deswegen würde ich mal den Weg zu einem guten Aufbereiter suchen.

8. #8 Gast001, 21.02.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Ich weiß jetzt schon was mein "freundlicher" mir für einen Kostenvoranschlag unterbreitet. Leider gibts bei uns nicht so viele Niederlassungen oder Werkstätten von MB, so daß die Auswahl nicht allzu groß ist.

Das mit dem Aufbereiter wäre auch meine Idee gewesen. Kennt ihr diese SMART-REPAIR Dienste? Die reparieren doch auch solche Sitzbezüge oder?
    Kann man das empfehlen? Aber das wird doch dann wieder passieren!? Vielleicht an einer anderen Stelle...

9. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Von Garantie spricht auch niemand :wink:
    Ein Kulanzantrag ist ein Versuch, warum nicht?
    Nein sagen kann man dann immernoch.

Ansonsten erst mal zum Sattler und den fragen was er dafür nimmt...

Und zukünftig dann wieder Stoff oder richtige Ledersitze kaufen =)

10. #10 Gast001, 21.02.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Was hast du denn in deinem Coupe?

Das MB so einen Müll produzierd...also echt...!

11. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Naja das Problem scheint sich ausschließlich auf die Stoff/Lederkombination zu beschränken,
    bzw. tritt bei den Articokunstledern auf: Artico Kunstleder eingerissen - W204 / S204 - Mercedes-Forum.com

Ich habs beim Vorgänger W169 Avantgarde leider auch mitgemacht, wurde aber zu 100% übernommen, danach war klar,
    es kommt entweder Leder (was es nun auch ist), oder Stoff ins "Wohnzimmer" :)

12. #12 Tom114010, 21.02.2012
    Tom114010

Tom114010 Guest

Was schreibt/sagt denn der Freundliche?
    Auch ohne Scheckheft gibts ja Mobilo-Dings..., Kulanz wäre so (Scheckheft?) ja möglich?

Mein Vorgänger, ein S211 bekam den Bezug für 50% der Kulanz wegen, der Freundliche hat den dann im Rahmen vom Service einfach mit drauf gemacht, ohne Berechnung.

Der Sattler, den ich vorab auch gefragte hatte, wollte allein schon für die Montage 250 Euros, da war der Freundliche wirklich billig...

13. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mobilo Life hat jetzt nu mal gar nix mit dem Sitzbezug zu tun :D
    Mercedes-Benz Deutschland - Mobilitätsgarantien - Mobilitätsgarantie MobiloLife

Aber beim Freundlichen war er noch nicht, weil Garantie ja rum, nur ist das leider häufiger so, die Menschheit ist enttäuscht von etwas
    packt das Problem aber nicht beim Schopf ;)
    Hinfahren und klären wäre das Einfachste.

14. #14 Gast001, 22.02.2012
    Gast001

Gast001 Guest

So heute meine Aussage, wie schon vermutet, vom freundlichen:

Mercedes übernimmt keine Kulanz für den Sitzbezug obwohl es ein bekanntes Problem ist, aufgrund der Kilometerlaufleistung(90.000km).
    Kosten 150,-€ Material zzgl Arbeitsstunden liege ich dann bei ca. 350,-€ meinte der Meister.

Meiner Meinung eine Frechheit! Danke Mercedesfür solch einen Müll!

Hat jemand ne Ahnung wo ich solch einen Sitzbezug her bekomme? Würde es gern woanders verbauen lassen denn die Preise sind m.E. eine Frechheit für etwas was nicht passieren darf.

PAPPESATT!

15. #15 RB6Master, 22.02.2012
    RB6Master

RB6Master

Auto:
    C
    Bei meinem wurde es letztes Jahr anstandslos getauscht!
    Da hatte er ca. 70tkm gelaufen...

Und ich würde mir das Teil bei MB als Originalteil besorgen, und dann bei einem Sattler montieren lassen - Montagezeit schätze ich mal unter 1h...

16. ToWa

ToWa alias General

Auto:
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    * *
    nw
    * * * * * *
    Mir erschließt sich immer noch nicht, eine Zusatzgarantie, aber was denn für eine, von Mercedes?
    Wenn ja, sollten auch bisher alle Inspektionen bei Mercedes gelaufen sein?

Wenn dem so ist, würde ich ein "nein" nicht so ohne weiteres hinnehmen, dafür gibt es noch ne Anlaufstelle:
    Daimler AG
    Mercedesstraße 137
    D-70327 Stuttgart
    Tel.: (+49) 0711 / 17-0
    E-Mail: [email protected]

Du solltet aber vorher ergründen ob es nicht wirklich von ner Hose gekommen sein kann, dieses Aufreißen und
    das noch nen Stück hängen bleibt ist untypisch :(

17. AlexB

AlexB

Auto:
    CL 203 C220 Sportcoupe
    Verbrauch:
    und bevor du dir nen kompletten bezug kaufst...würde ich beim aufbereiter oder sattler nachfragen was die verlangen bzw. welche mögl. es gibt. fragen kostet nix

18. #18 Kapitän, 22.02.2012
    Kapitän

Kapitän

Auto:
    SLK 300 und Volvo XC 60 D4
    Hallo,

bei unserm B wurde im letzten Jahr der Bezug gewechselt. Das Auto war 5 Jahre alt und hatte knapp 70.000 km gelaufen. Der Kulanzantrag des Freundlichen ergab, dass ich von den Gesamtkosten über 250,-- € 25 % übernehmen mußte, das finde ich i.O.
    Die Qualität scheint wirklich besser zu sein, das neue Articoleder fühlt sich weicher an.

Also hartnäckig nachfragen, es ist 'n bekanntes Problem bei allen Modellreihen.

19. Tewego

Tewego Moderator

Auto:
    208.465 CLK 320 Cabrio
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    k l e
    nw
    * * * * *
    Hallo,

an deiner Stelle würde ich einen Sattler / Polsterer aufsuchen, und ihn fragen, ob er nicht von hinten ein Stück material ankleben kann. Abziehen kannst du den Bezug bestimmt selber, und aufziehen ist auch nicht das große Problem.

Und da das im Fahrzeug Pflege Bereich besser aufgehoben ist :verschieb

20. luma

luma

Auto:
    B-Klasse W245
    Hatte das Problem mit den Leder auch schon nach 3 jahren damals ca 35000km , trotz Zusatzgagantie sollte ich 350 € bezahlen , müsste komplett mit Sitzheizung gewechselt werden ,Kulanz beim freundlichen negativ , mittlerweile hat`s den rechten Sitz auch erwischt . Habe nicht eingesehen das ich für den Schrott trotz Garantie noch Geld ausgeben soll , habe jetzt Schonbezüge drauf .und 178000km mit meinem CDi 200 weg. und mittlerweile mit Reparaturen ihn nochmal bezahlt.Grüße Luma

Thema: Riss im Teilleder (Foto) - Was tun um weiteren Schaden/ Unansehnlichkeit zu verhindern?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mercedes kunstleder reparieren

,
  2. mercedes sitz reparieren

,
  3. autositz artico riss beseitigen

,
  4. autositz riss reparieren,
  5. w212 teilleder,
  6. w204 teilleder riss,
  7. teilleder sitz reparieren,
  8. s204 atika sitz reparieren,
  9. mercedes w204 sitzbezug teilleder,
  10. mercedes w204 kunstleder reparieren,
  11. sitzbezug w211 avantgarde,
  12. mercedes c klasse sitz gerissen,
  13. teilleder reparieren,
  14. Mercedes C 220 Fahrersitz neu beziehen ,
  15. kunstleder mercedes artico reparieren,
  16. w204 sitzbezug teilleder,
  17. teilleder reparatur riss,
  18. Artico reparieren,
  19. risse im Fahrersitz W205,
  20. mercedes artico reparieren,
  21. w211 teilleder riss,
  22. Fahrersitz teilleder reparieren,
  23. mercedes a klasse teilleder aufbereiten,
  24. autositz teilleder Smart repair,
  25. mercedes leder artico reist
Die Seite wird geladen...

Riss im Teilleder (Foto) - Was tun um weiteren Schaden/ Unansehnlichkeit zu verhindern? - Ähnliche Themen

1. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  2. Automatik Riss im Drehzahlsensor

Automatik Riss im Drehzahlsensor: Guten Tag, ich weiss nicht ob ich mich schon mal vorgestellt habe...Mein Name ist Paul aus Österreich und fahre einen S210 Kombi E300TD BJ 98....
  3. CL203 Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse

Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse: Hi, Ich bemerke in letzter Zeit vermehrt das meine Plexiglasscheibe Risse bekommt ! :sauer: Es scheint sich wie Karies weiter auszubreiten. Wenn...
  4. Lenkrad Multifunktionstasten Risse

Lenkrad Multifunktionstasten Risse: Hallöchen, Heute bei direkter Sonneneinstrahlung sind mir diese hässlichen Risse an den Tasten aufgefallen! Es sind definitiv Risse und keine...
  5. Kunstleder vom Fahrerstitz hat Riss was tun?

Kunstleder vom Fahrerstitz hat Riss was tun?: Hallo, habe heute festgestellt, dass der Fahrersitz der mit dem "Standardkunstleder" überzogen ist, einen 3-4 cm langen riss hat, könnt Ihr...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden