Risse wie schlimm ?

Diskutiere Risse wie schlimm ? im Anbauteile, Tuning, Felgen und Reifen Forum im Bereich Technik und Zubehör; Hab mal ein Foto von meiner Bremsscheibe ... wer kann mir was zu den Rissen sagen, wie schlimm ist sowas? Fachmann bitte ;) [IMG]

1. zuBBu

zuBBu

Hab mal ein Foto von meiner Bremsscheibe ... wer kann mir was zu den Rissen sagen, wie schlimm ist sowas? Fachmann bitte ;)

2. #2 Ghostrider, 03.07.2003
    Ghostrider

Ghostrider

Auto:
    Kia Niro Hybrid / SL350 R231.457
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    o l
    ni
    x x 4 0 0
    Bin KEIN Fachmann, aber das sieht nicht gut aus !

Irgendwie fehlen auch ein paar Angaben : VA oder HA ? Welches Deiner Autos ? Wieviele Kilometer ?

Zumindest erkenne ich als Laie Riefen und einen nicht Plan anliegenden Bremsbelag.
    Die Risse sind eindeutige Hitzerisse.
    Eine leichte Rostbildung in den Riefen ist nach einer kleinen Standzeit normal, RISSE NIEMALS !!!

3. #3 Atze C280, 03.07.2003
    Atze C280

Atze C280

Auto:
    W202 C280 SPORT DTM EDITION W168 A140 Classic W163 ML350 Inspiration
    Eine andere (stärkere) Bremsanlage wäre bei deinem Fahrstil angebracht ;)
    Eine vom E50/E55 AMG und was von Brembo :tup

P.S: Erst recht wenn Wiesbaden ;)

4. #4 BoehserFrank, 03.07.2003
    BoehserFrank

BoehserFrank Guest

Ich bin zwar auch blutiger Laie, aber auch ich denke, dass die Bremsbeläge schleunigst erneuert werden sollten, gerade wenn du so ein "Raser" bist, wie die meisten Benz fahrer!

5. zuBBu

zuBBu

Bremsscheibe ist ~ 15.000km alt , orginal MB Teil Beläge die zweiten , VA und vom E430. Scheiben haben schon paar mal geglüht.
    Kenne ich z.B. so von meinem Ascona nicht ... dort auch schon Bremsscheiben glühen lassen nur halt ohne risse (sind es überhaupt risse ?)

Hab ja jetzt neue Scheiben drauf, mal beobachten.

6. Maki

Maki

Das sind feine Risse. Naja, wer 260 fährt und dann ziemlich stark auf die Bremse drückt, dem kann sowas passieren :D :D.

Scherz bei Seite
    Ich denke mal das es normal ist, denn sie haben ja paar mal geglüht. :rolleyes:

Wenn es bei den neuen wieder vorkommt beschwere dich dann. Höre aber sowas zum 1. mal :( :]

:wink:

7. zuBBu

zuBBu

Jo blos was oder wie viel ist normal ;) darum geht es mir. Normalerweise ist es ja nicht unnormal das eine Bremsscheibe glüht .... kühlt ja auch wieder ab ... blos wie sie danach aussehen darf ist die Frage.

8. #8 Deckard, 04.07.2003
    Deckard

Deckard

Moin Sasa mein Alter!

Ich würde Dir auch dringend zu einer Racing Bremsanlage raten. Brembo hab ich auf meinem Motorrad und die verzögern wirklich brachial und fadingfrei. :tup :D Also lass Dir mal Anker von denen einbauen :)) hehe

Gruss Deckard

9. Maki

Maki

@ zubbu

Ich weiß was du meinst.
    Die Frage kann ich nicht beantworten. Bei mir haben sie noch nie geglüht, vielleicht ja, habe es aber nicht gesehen :P

10. #10 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Das sind Hitzerisse. Und das kann beim besten Willen nicht gut sein für die Bremse.

Also sofort austauschen und gleich eine leistungsstärkere Bremsanlage einbauen lassen ( = gelochte Scheiben ).

:wink: :prost

11. Maki

Maki

@ zubbu

Wie hast du das bemerkt ?

12. zuBBu

zuBBu

Jo, sind schon gewechselt, gelochte scheiben habe ich leider für mein Modell nicht gefunden. :tdw

13. zuBBu

zuBBu

Lenkrad hat geflattert, dachte zu erst an unwucht in den Reifen, hab dann mal das Rad runtergemacht ...

14. #14 Nokia7650MMS, 04.07.2003
    Nokia7650MMS

Nokia7650MMS

Sonst frag mal beim Händler nach ob das was ausmachen kann ( Bremsversagen etc ) oder ist es vielleicht nach extremer Belastung normal ?!!?

15. Maki

Maki

:] :] :] :]

Dann habe ich was für dich

Renntech:
    14"
    Passend für: C-Klasse, SLK, CLK, S-Klasse und E-Klasse
    • 4-Kolben Leichtmetallbremssattel
    • 355 mm Verbundscheibe, gelocht
    • innenbelüftet, Aluminiumbremstopf

15"
    Passend für: C-Klasse, CLK, E-Klasse, S-Klasse und SL
    • 4-Kolben Leichtmetallbremssattel
    • 375 mm Verbundscheibe, gelocht
    • innenbelüftet, Aluminiumbremstopf

MKB Hyper Performance Brake 1:
    Passend für: C-Klasse, SLK, CLK, E-Klasse (W210), E-Klasse (W124), S-Klasse (W220), S-Klasse (W140), SL, ML
    • 4-Kolbensättel, wahlweise rot oder schwarz
    • gelochte, innenbelüftete Verbundscheibe
    • 380 mm x 32 Durchmesser

usw usw.

Weiteres unter: MKB Tuning

Hier die Bremsanlage von Kleemann

Hier die Bremsanlage von Väth:

16. zuBBu

zuBBu

ok, dann muss ich es etwas präzisionieren ... ich habe keine gelochten scheiben für die orginale bremsanlage gefunden ... das ich ganz was anderes machen kann ist klar :D :D aber wir wollen doch nicht den wert des wagens verdoppeln durch den einbau einer sportbremsanlage ;)

17. Maki

Maki

Da hast du Recht, kostet Sau Sauviel €uronen

18. #18 Deckard, 06.07.2003
    Deckard

Deckard

Leider würde man die Racing-Bremsanlageanlage hinter Deinen Felgen bauartbedingt auch nicht sehen ;) Wäre ansonsten wirklich ein schöner Blickfang! :tup

Gruss Deckard

19. #19 SLK 230 AMG, 06.07.2003
    SLK 230 AMG

SLK 230 AMG

Auto:
    VIANO Ambiente 2,2CDI ( W639 )
    Haarrisse in der Bremsscheibe sind völlig normal. Diese kleinen Risse sind nur sichtbar da sich in den Ritzen feinster Bremsstaub ablagert und so diese Haarrisse sichtbar macht! Solange es so aussieht wie auf dem Bild das Du gepostet hast is das im grünen Bereich!!! :tup

20. Enze

Enze Guest

Hallo Bremser,
    Risse sind immer in der Bremsscheibe nur sollten sie nicht durchgehen und die Dinger sollten wuchtig sein.
    Ausglühen ist schlecht, sprich sehr hart bremsen und das Auto dann abstellen, das iss nix dann hat man eingebrannte Beläge in der Scheibe und eierige Scheiben drauf.
    Inzwischen gibt es orginal MB Scheiben bis 375mm teilweise auch gelocht. Zu zivielen Preisen. Wobei je größer desto mehr au....
    Was fährst Du denn für ein Bremsschlitten?
    Mal schaun was da passen könnte.
    Gruß
    E

Thema:

Risse wie schlimm ?

Die Seite wird geladen...

Risse wie schlimm ? - Ähnliche Themen

1. Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?

Riss/Bruch rechter Nebelscheinwerfer – wie könnte dies passiert sein? Teilenummer?: [IMG] Liebes Forum, eben habe ich einen mehrfachen Riss/Bruch in meinem rechten Nebelscheinwerfer entdeckt, siehe Foto. Das Leuchtmittel ist...
  2. Automatik Riss im Drehzahlsensor

Automatik Riss im Drehzahlsensor: Guten Tag, ich weiss nicht ob ich mich schon mal vorgestellt habe...Mein Name ist Paul aus Österreich und fahre einen S210 Kombi E300TD BJ 98....
  3. CL203 Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse

Plexiglasscheibe 3. Fenster hat Risse: Hi, Ich bemerke in letzter Zeit vermehrt das meine Plexiglasscheibe Risse bekommt ! :sauer: Es scheint sich wie Karies weiter auszubreiten. Wenn...
  4. Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm?

Spurverbreitung Radschrauben 2mm länger schlimm?: Hey Leute, Habe heute für die HA 20mm Distanzscheiben besellt (pro Rad 10mm) von H&R. Wir haben die Radschrauben im Moment gemessen die Betragen...
  5. Lenkrad Multifunktionstasten Risse

Lenkrad Multifunktionstasten Risse: Hallöchen, Heute bei direkter Sonneneinstrahlung sind mir diese hässlichen Risse an den Tasten aufgefallen! Es sind definitiv Risse und keine...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden