Rock am Ring / im Park

Diskutiere Rock am Ring / im Park im Diskussion Forum im Bereich Allgemeines; War jemand außer mir bei Rock am Ring / im Park? War richtig geil! Also von den Bands her! Metallica, Iron Maiden, Marilyn Manson usw......

  1. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    War jemand außer mir bei Rock am Ring / im Park?

    War richtig geil! Also von den Bands her!

    Metallica, Iron Maiden, Marilyn Manson usw...

    Geile Stimmung aber doch ein recht junges und zugedrogtes Publikum die irgendwie das mit dem Alc auch net im Griff hatten!!

    Ich war vor einer Woche bei Bon Jovi und der kann echt einpacken wenn Metallica oder die Opas von Maiden auf die Bühne kommen...
     
  2. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    keine echten Rocker mehr hier????
     
  3. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    Huhu,
    bin nur auf dem Weg zu Atze am Wochenende dran vorbeigefahren ... ich steh schon auf Bands ala Metallica, Slayer, Sepultura (alte schule :) ) aber nicht auf so Großveranstalltungen. Haben Metallica von der neuen schon was gespielt ?
     
  4. #4 Deckard, 10.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @zuBBu
    Ist zwar nicht unbedingt meine Musikrichtung, aber so weit ich weis wurden viele alte Stücke gespielt und wenig vom neuen 'St. Anger' Album.

    Also beim nächsten mal durch Nürnberg kannst bei mir auch auf einen Sprung vorbeischauen. :)) Das ist nimmer weit von mir!

    Gruss Deckard
     
  5. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    @Deckard
    wenn ich mir deine Sig anschaue denke ich schon dass wir mal das wir auch eine Musikrichtung gemeinsam haben :tup Ich bin da eher Flexibel ...
     
  6. #6 Deckard, 10.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    @zuBBu
    Sauber, bist wohl auch ein Schranzer?
    Net schlecht... :tup :tup :tup :tup :tup

    Gruss Deckard
     
  7. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    naja nach Load und Reload die ich beide nicht kenne aber wohl eher in die Kuschelrock Ecke passen hab ich in der Zeitung gelesen, daß Metallica wieder etwas härter geworden ist was man bei St Anger auch hören soll!

    Nun ja und mit dieser Info hab ich mich dann auf den Weg zu Rock im Park gemacht!

    Und als nach dem Intro als Opener hit the lights gespielt wurde war klar wohon die Reise geht!

    Die meisten Lieder kannte ich und nach dem Schwarzen Album kenn ich nichts mehr....

    Da kam one, master of puppets, hit the lights, creepeng death, harvester of sorrow usw...

    es war absolut gigantisch!

    Aber Iron Maiden hat am Tag danach noch eins draufgesetzt!
     
  8. #8 Schrauber-Jack, 10.06.2003
    Schrauber-Jack

    Schrauber-Jack

    Dabei seit:
    18.07.2002
    Beiträge:
    2.892
    Zustimmungen:
    0
    Also fürher waren Metallica einfach der Hammer. Geile Konzerte mit bis zu 3 Stunden Dauer....

    Was mir beim RAR-Metallica Gig aufgefallen ist:

    Schlampig gespielte Gitarren (aber die Spielen die Songs ja auch schon 15-20 Jahre....)

    Die Stimme velässt den Kollegen langsam aber sicher...

    Mit seiner Schwarzen Kappe und dem Bart sieht James Hetfield aus, wie der Sänger der Zillertaler Schürzenjäger (vergleicht mal 8) )

    Der neue Basser passt noch nicht zu Metallica. Von den Klamotten währe er besser zu Limp Biskit oder Anthrax gegangen, da passt der Beach-Look besser.... Ist auch immer drangestanden, als ob er grad nen neger aus dem Kreutz gedrückt hat...

    Wenigstens hat der Kollege Kirk seine Assi-Piercings rausgenommen, die fand ich auch nicht so toll....

    Und Lars hat immernoch seine kleine Fahne am Schlagzeug hängen....

    Habe früher so ziemlich jede Platte von denen gekauft, nur mit der ganzen MP3 und Napster kacke haben sie sichs etwas bei den Fans verschissen. Aber wenn mal klassiker wie "Battery" und "CreepingDeath" neute nochmal hört, wird einem richtig warm ums herz....

    Ich habe auch die Load/Reload, so schlecht sind sie nicht. Kuschelmusik ist nochmal was anderes. Eher zum vergleichen mit der Schwarzen....Das Symphonieorchester (welches nicht schlecht ist) und das garagen Album waren eher nur Experimente und Geldmacherei, Wie sie auch schon bei den 6-7 Singles zum Black-Album angefangen hat...

    Was den neuen Platten alle fehlt ist der richtige Groove, den es früher in der Rockmusik gab, also woa Bass, Rythmusgitarre und das Schlagzeug das Rückgrat des Songs waren....Damals reichte auch ein/zwei Riffs aus, und fertig war der gute alte Rock/Heavysong....

    Hab mich auch ein bischen sattgehört von Metallica. Mal sehen wie die neue Platte wird....

    Keep on Rollin'
     
  9. hotw

    hotw

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    16.823
    Zustimmungen:
    2.328
    Auto:
    1x Benz, 2x VW
    Verbrauch:
    Kennzeichen:
    r a
    bw
    f x * * * H
    r a
    bw
    f x * * *
    r a
    bw
    f x 9 1 1 H
    da kennt sich einer aber sehr gut aus... :tup
     
  10. #10 Deckard, 11.06.2003
    Deckard

    Deckard

    Dabei seit:
    10.04.2003
    Beiträge:
    1.253
    Zustimmungen:
    1
    Hab gestern mal St. Anger auf MTV gesehen. Finds eigentlich net schlecht. Stil ist zwar nicht mehr wie früher, aber trotzdem rockt schon noch, wenn auch wesentlich kommerzieller. :rolleyes:

    Gruss Deckard
     
  11. zuBBu

    zuBBu

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    1.153
    Zustimmungen:
    1
    St. Anger

    So hab mir gestern die St. Anger von Metallica geholt, phu hat mich ein wenig verwundert wie einfach gestrickt die ist. Hat mich ein wenig an alte KREATOR Platten erinnert auch von der Abmischung des Sounds.
    Schon knackig das ganze gute stubide Riffs aber irgendwie das "melodische" ist nicht so gut
    eingbaut in die Songs. Alles in allem der erste Eindruck ist nicht so toll ... mal sehen habs mir im Auto reingezogen ... ach ja die Stimme ist an manchen Parts wohl etwas "gewöhnungsbedürftig"

    An Master of pupets oder aber Kill ´am all wird wohl nix mehr rankommen. Oder werde ich schon alt und nicht mehr offen für neue Sachen ... ne das glaube ich nicht den die Aktuelle CLAWFINGER finde ich Top. So wie die alten goilen CLAWFIGER ... also Metallica mal bitte ein wenig anstrengen ...
     
Thema:

Rock am Ring / im Park

Die Seite wird geladen...

Rock am Ring / im Park - Ähnliche Themen

  1. Rock around the lake 2.0 - 11. + 12.Aug.2018

    Rock around the lake 2.0 - 11. + 12.Aug.2018: Ein Wochenende im sommerlichen August werden wir zum zweiten mal das Rock around the lake 2.0 - Rock & Rock ´n´ Roll Festival mit Oldtimern und...
  2. 1. Rock around the lake - Oldtimer & Bikes 11. - 13.08.2017

    1. Rock around the lake - Oldtimer & Bikes 11. - 13.08.2017: Ein langes Wochenende im sommerlichen August werden wir zum ersten Mal ein Oldtimerevent am Schieder See in Ost Westfalen Lippe veranstalten....
  3. ACDC in Köln am 19.06. Rock or Bust Tour

    ACDC in Köln am 19.06. Rock or Bust Tour: Hallo zusammen, wer ist bei ACDC in Köln am 19.06. zur Rock or Bust Tour?
  4. Ein Benz vom King of Rock n' Roll

    Ein Benz vom King of Rock n' Roll: Auch der King wußte was gut ist ! Pixum Online-Fotoalbum nicht gefunden
  5. Rock am Ring 2004

    Rock am Ring 2004: Hi Wollte mal fragen wer so alles am Rock am Ring war und wie diejenigen es gefunden haben? Mir haben die Toten Hosen ,Wir Sind Helden und Muse...